Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Durchaus.
Was hat der Generator gekostet, wenn ich mal so fragen darf :rolleyes:

Ok, zugegeben: Unser Vorteil ist, dass wir uns den für Festivals von ner Firma unentgeldlich ausleihen dürfen.
Was so ein teil kostet weiss ich demnach nicht :p. Aber ich denke mit genug Leuten ist sowas als einmalige Anschaffung auch zu tragen. Das teil schmiert schon ab, wenn man nen Elektro Grill oder nen Föhn anschließt :p. Ne gute Anlage und nen Kühlschrank kriegt das Teil aber ohne weiteres gleichzeitig betrieben. Mehr brauchen wir auch nicht^^.

also meine Frage

ich darf keine getränke mit aufs festivalgelände mitnehmen
Darf ich einen LEEREN karnister mitnehmen, den mit gekauften Getränken auffüllen, und mich dammit vor die Bühne begeben? wäre ja ganz praktisch

Festival ABC:

" Speisen und Tetrapacks bis 1,0 l (nur alkoholfrei!!) sind erlaubt!!!! "

Das ist die Regelung für das Infield. Dosen, Flaschen, PET Behälter werden aussortiert. Ich denke mal da wird auch kein Unterschied gemacht, obder Behälter Leer ist. Aber vllt. hast du auch Glück bei den Secus.

Zuletzt bearbeitet:

blackhunter

Newbie
25 März 2010
17
0
46
Anreise Wacken

Hi

bin heuer das erste mal in wacken!!

und hab ne frage zu anreise... oder eher das campen.
Ich komm mit dem flugzeug nach hamburg und dann weiter mit dem Wackenbuss.

Meine Fragen:
1. Giebt es irgendwo am Hamburger flughafen eine möglichkeit ein zelt zu kaufen (irgendeins...)
2. oder irgendwo in wacken?? (hab grad eins gefunden was zum WOA geliefert wird aba wie groß is das?? http://www.full-metal-shop.de/p11-qaddProductSessionCart-i4049348257635-z1277144801/index.html )

will meins zwar mitnehmen aba irgendwi komm ich da mitn gewicht bei der Airlains nicht hin (will kein übergepäck haben... (hat 16kg das zelt...))

währ echt geil wenn ma da wer weiterhelfen kann
thx im vorhinein!

Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Hi

bin heuer das erste mal in wacken!!

und hab ne frage zu anreise... oder eher das campen.
Ich komm mit dem flugzeug nach hamburg und dann weiter mit dem Wackenbuss.

Meine Fragen:
1. Giebt es irgendwo am Hamburger flughafen eine möglichkeit ein zelt zu kaufen (irgendeins...)
2. oder irgendwo in wacken?? (hab grad eins gefunden was zum WOA geliefert wird aba wie groß is das?? http://www.full-metal-shop.de/p11-qaddProductSessionCart-i4049348257635-z1277144801/index.html )

will meins zwar mitnehmen aba irgendwi komm ich da mitn gewicht bei der Airlains nicht hin (will kein übergepäck haben... (hat 16kg das zelt...))

währ echt geil wenn ma da wer weiterhelfen kann
thx im vorhinein!
In Itzehoe gibts sicher möglichlkeiten...

blackhunter

Newbie
25 März 2010
17
0
46
jap will natürlich noch mehr mitnehmen als das zelt...

das is ein großeß zelt mit 2 kammern (so 6m lang und 3m breit und in der mitte so 2m hoch)

wie schaut das aus hat da wer nen plan wie groß das WOA zelt sein wird (sollten so 3 personen rienpassen können)

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
jap will natürlich noch mehr mitnehmen als das zelt...

das is ein großeß zelt mit 2 kammern (so 6m lang und 3m breit und in der mitte so 2m hoch)

wie schaut das aus hat da wer nen plan wie groß das WOA zelt sein wird (sollten so 3 personen rienpassen können)

Ich denke mal das ist ein 08/15 Zelt für 2-3 Personen mit nem Eingang mit Mückennetz und einer Kammer.

blackhunter

Newbie
25 März 2010
17
0
46
wir nehmen auch ne 2 personen luma mit 1,40 x 2 meter glaub ich. Die passt bequem in das 3 Mann Zelt rein. Sollte also passen.

Wichtig, erst reinlegen, dann aufpumpen, sonst haste den salat.

weiß ich ^^ (hab normalerweiße noch mein 2. zelt aba das bekomm ich nicht mit die abmessungen als handgepäck durch (ein high peach wurfzelt) bei dem paast die luma ganz genau rein ^^)

hat irgendwer schon erfahrung mit dem "jetzt kaufen und bei Wacken bekommen"??

Pamcourson

Newbie
25 Juni 2010
1
0
46
Hallo,

Ich habe eine Frage. Sollte das Zelt auf dem Camping des Wackens eine bestimmte Grösse haben??

Messen sie alle Zelte??