Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Ja ich finds sowas auch eklig und schon etwas pervers, aber keine ahnung manche fahren vielleicht absichtlich mit leichtem Gepäck um sich auf Wacken ein zu decken.

Da ich bisher noch nie da war, kann ich auch nicht sagen, ob ich das alles zu übertrieben sehe.

dafür gibts doch das gute wacken-mietkissen für günstige 7€ für die festivalzeit (und wahrscheinlich so um die 5000€ kaution) :p
siehe hier (unten): http://www.wacken.com/de/woa2010/main-specials/camperpark/mietzelte10/
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Na dann, also wenn einer meine versiffte Matratze oder meinen versifften Schlafsack klaut ist ihm wohl sowieso nicht zu helfen.

to much information über den zustand deines schlafsacks :D

Das sowieso, aber Schlafsack klauen oder Luma oder sowas, ist ja auch Diebstahl (wovon ich hörte, dass so etwas wohl öfter auf Wacken vor kam). Das ich keine Wertsachen im Zelt lasse ist klar.



Nun ja im Grunde find ichs gar nicht so schlimm im Durchgangsbereich zu wohnen. Schlafen wollt ich eh kaum die Woche über und ich denke wo viele Menschen sind, wird auch weniger geklaut.

Da man nun ja schon viel gehört hat, dass auf Wacken geklaut wird wie bei den Raben. Kein Wunder wenn man anschaut, was da so manchmal für ein Mock da rum läuft.

Aber ich werde das mal abquatschen, ob wir wirklich Montags (der Kollege wollte so fahren, das wir Montags um 09 Uhr morgens ankommen) oder ob wir nicht erst Dienstags anreisen sollen, das spart uns 30 EUR Zeltgebühr

MOOOOMENT !!!
geklaut wird auf ALLEN Festivals leider !
wobei, wenn man gute zeltnachbarn hat das gar kein Problem ist
mir oder meinen Zeltnachbarn wurde in den letzten 14 jahren NICHTS geklaut

und mit dem "mock" wie du es nennst, den haste auf anderen Festivals genauso.

ich hab eher das gefühl du willst gar nicht wirklich nach wacken, wenn du dir vorher soviele negativ-gedanken machst ? *nicht bös gmeint
aber wie primeevil schon sagt zuviele gedanken, welchen "mock" und welchen Zeltplatz ( bei autoanreise ) man bekommt ist echt mehr als nur zufall


ich denke da machst du dir zuviel gedanken...
wir kommen jedes jahr mittwochs morgens an und siehe da, der paltz ist immer ein anderer, mal weiter hinten (das schlimmste war S, etwa 30-40min fußmarsch, alles nich soo tragisch bei genügend wegbier, außerdem haste da deine ruhe und wohnst nich inner durchgangszone)
letztes jahr dann J, sehr nah dran, aber am rand, d.h. auch keine durchgangszone.
also letztendlich lässt sich sagen: egal wann man ankommt, mo, di oder mi, der platz denb du bekommst ist mehr oder weniger reiner zufall...
achja, anreisestau gabs glaub ich das letzte mal 2007, seit dem ham die das ganze irgendwie ganz gut im griff

irgendwie schaade, die ersten 6 meiner "wackenjahre" hatte ich mitgestaut und fand es echt amüsant wie die wackener einen huldig begrüsst haben !:D
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
MOOOOMENT !!!
geklaut wird auf ALLEN Festivals leider !
wobei, wenn man gute zeltnachbarn hat das gar kein Problem ist
mir oder meinen Zeltnachbarn wurde in den letzten 14 jahren NICHTS geklaut

und mit dem "mock" wie du es nennst, den haste auf anderen Festivals genauso.

ich hab eher das gefühl du willst gar nicht wirklich nach wacken, wenn du dir vorher soviele negativ-gedanken machst ? *nicht bös gmeint
aber wie primeevil schon sagt zuviele gedanken, welchen "mock" und welchen Zeltplatz ( bei autoanreise ) man bekommt ist echt mehr als nur zufall

Nirgends wird schlimmer geklaut wie auf Rock am Ring!!! Würd da nie hinfahren nach den Berichten einiger Kumpel letztes Jahr. Da gehen tatsächlich Idioten den ganzen Tag umher und klauen Campingstühle und Planen von Pavillions um ein Feuer zu machen.
Dagegen war es bei mir auf dem Wacken die vergangenen Jahre so:
07 - Wurden uns Becher im Wert von 28€ auf den Campingtisch gestellt
08 - Haben wir Australier als direkte Nachbarn gehabt, die anschließend all ihre Zelte und sonstigen Kram verschenkten!
09 - Nach den stark windenden Nächten hatten einige unserer Pavillionstangen nen Knacks also wurd mit dem Nachbarn getauscht, sodass wenigstens einer von uns einen kompletten Pavillion hatte.
Und bezüglich der Laufwege auf dem Campground: 07 waren wir auf S1, das ist nicht einmal mehr auf der Karte und lag noch hinter S, und das war nen Marsch von 25 min, den man durchaus verkraften kann, zudem die Wege mitlerweile besser angelegt sind. 09 war ich auf U und kam schneller aufs Gelände als 08 von P aus.