Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
nö und auserdem ist das trotz allem keine Antwort auf meine Frage!!!:o

Einlass erst ab 18 Jahren. :o:D

Na ja, mal im Ernst, es gibt genug Leute in deinem Alter, die sich unter aller Sau benehmen. Was gerade auf Festivals leider sehr nervig ist, da hier ja auch noch der Alkohol dazu kommt. :rolleyes: Ich hoff mal, du gehörst nicht dazu.

Um deine Frage zu beantworten:

WOA Homepage schrieb:
Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden.

Steht hier unter Jugendschutz.

Hab persönlich noch nie erlebt, dass das Alter kontrolliert wurde. Strenggenommen bräuchtest du aber wohl so nen Wisch...

Clown of Honor

W:O:A Metalhead
12 März 2010
391
0
61
Einlass erst ab 18 Jahren. :o:D

Na ja, mal im Ernst, es gibt genug Leute in deinem Alter, die sich unter aller Sau benehmen. Was gerade auf Festivals leider sehr nervig ist, da hier ja auch noch der Alkohol dazu kommt. :rolleyes: Ich hoff mal, du gehörst nicht dazu.

Um deine Frage zu beantworten:

Steht hier unter Jugendschutz.

Hab persönlich noch nie erlebt, dass das Alter kontrolliert wurde. Strenggenommen bräuchtest du aber wohl so nen Wisch...

Alos ersteinmal danke (endlich eine richtige Antwort^^)!

Dann muss ich aber auch noch sagen das es auch reichlich über 16 jährige giebt die Streß machen und auf Fastivals nerven ^^

uuuund diesen Text habe ich auch schon gelesen aber auf dem Ticket steht es anders deswegen habe ich hir nocheinmal nachgefragt.

Und nochmal danke für die Antwort !

RäudigerMarder

9 Mai 2010
1.073
0
61
Alos ersteinmal danke (endlich eine richtige Antwort^^)!

Dann muss ich aber auch noch sagen das es auch reichlich über 16 jährige giebt die Streß machen und auf Fastivals nerven ^^

uuuund diesen Text habe ich auch schon gelesen aber auf dem Ticket steht es anders deswegen habe ich hir nocheinmal nachgefragt.

Und nochmal danke für die Antwort !

An einem Ort, wo über 60.000 Menschen zusammenkommen, hast du immer ein Paar Hohlbratzen...das ist son durch die Natur festgelegter Prozentsatz x)

Trotzdem denk ich, dass es wesentlich schlimmer mit der "Hohlbratzenfrequenz" sein kann, da ist Wacken wohl eher ne positive Ausnahme.

Clown of Honor

12 März 2010
391
0
61
An einem Ort, wo über 60.000 Menschen zusammenkommen, hast du immer ein Paar Hohlbratzen...das ist son durch die Natur festgelegter Prozentsatz x)

Trotzdem denk ich, dass es wesentlich schlimmer mit der "Hohlbratzenfrequenz" sein kann, da ist Wacken wohl eher ne positive Ausnahme.

Ich weiß ich hätte auch nie etwas anders behauptet aber die "Hohlbratzen" aufm Wacken bestehn nicht nur aus den unter 16 Jährigen das war das einzige das ich sagen wollte ^^

Clown of Honor

12 März 2010
391
0
61
Mir gehts trotzdem aufn Keks mit Kindern zu feiern. Ist einfach eine Frage der Reife. Kinder sind halt immer etwas anders drauf als ich.

Und Kinder vertragen nicht so viel Bier. :)

Also 1. klingt Kinder immer so abwertend
2. (@Donngal) musst du ja nicht mit den "Kindern" feiern bei 70.000 Leuten solltest du möglichkeit genug haben Leuten wie mir aus dem weg zu gehen:D
und 3. (Fohgil) wer sagt denn das ich trinken werde bin doch wie gesgat noch nicht 16 :o

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Also 1. klingt Kinder immer so abwertend
2. (@Donngal) musst du ja nicht mit den "Kindern" feiern bei 70.000 Leuten solltest du möglichkeit genug haben Leuten wie mir aus dem weg zu gehen:D
und 3. (Fohgil) wer sagt denn das ich trinken werde bin doch wie gesgat noch nicht 16 :o

zu 1: Ist nicht abwertend, ist Fakt, unter 16 ist man Kind.

zu 2: das hoffe ich einfach mal, ich hoffe in meiner nähe campen keine.

Lodda

Member
31 Jan. 2010
68
0
51
Ich bin dieses Jahr das erste Jahr hier und wollte fragen, ob es die letzen Jahre ein T-Shirt für umsonst gab und was sonst so in der Full Metal Bag drin war und wo man die bekommt.
Wird es dieses Jahr dann auch ein T-Shirt geben ? :)

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ich bin dieses Jahr das erste Jahr hier und wollte fragen, ob es die letzen Jahre ein T-Shirt für umsonst gab und was sonst so in der Full Metal Bag drin war und wo man die bekommt.
Wird es dieses Jahr dann auch ein T-Shirt geben ? :)

Die T-Shirts mit den Bands hinten drauf gibt's es nicht umsont. Lediglich bei den ersten 10.000 Karten die verkauft werden, den sogenannten X-Mas-Karten gibt es ein Shirt dabei (allerdings ohne Bands hinten drauf). Im Full Metal Bag ist eigentlich alles drin, was du nicht unbedingt brauchst. Also erwarte da nicht zu viel. Da ist so Zeug wie 'n Kugelschreiber, Schreibblock usw. drin. Wenn du dir dein Festivalbändchen holst, bekommst du den Full Metal Bag dazu. Dieses Jahr gibt's selbstverständlich auch wieder Festival-Shirts. Musst dich aber mittwochs zeitig anstellen, damit du überhaupt noch eins bekommst. Sind immer relativ schnell weg ;)