Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Darüber eine Diplomarbeit schreiben ist auch ne geile Idee:D Sei's drum, ich bins durchgegangen.

GeisteskrankerZyniker

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2009
267
0
61
Saulheim
ich häts gemacht wenn ich schomal da gewesen wäre
also meine frage:
wenn ich schon montags anreise und das geld da bezahle und ein kumpel kommt erst dienstags kann der dann noch zu uns kommen also zu uns ins zelt ohne ein neues aufzubauen?oder is das en anderer campground für die dienstagsanreiser?

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
ich häts gemacht wenn ich schomal da gewesen wäre
also meine frage:
wenn ich schon montags anreise und das geld da bezahle und ein kumpel kommt erst dienstags kann der dann noch zu uns kommen also zu uns ins zelt ohne ein neues aufzubauen?oder is das en anderer campground für die dienstagsanreiser?

Wenn es nur eine Person ist, dann müsste das möglich sein, wenn ihr euch bei der Anreise am Montag einfach ein bisschen breiter macht, damit sein Zelt Dienstag auch noch irgendwo hinpasst. Bei einer größeren nachreisenden Gruppe würde sich das schon schwieriger gestalten. Kommt dein Kumpel denn selbst mit Auto oder wie ? Dann müsstest ihr ihm nämlich auch noch 'n Parkplatz freihalten. Das gestaltet sich auch nicht allzu leicht. Besonders montags, bei dem großen Andrang, müsstet ihr einen ganzen Parkplatz freihalten. Wenn ihr einen schlechtgelaunten Einweiser erwischt, müsste dein Kumpel sich dienstags auf einen anderen Platz einweisen lassen, und sein Auto da stehen lassen und zu euch rüber kommen. Aber dann ist eben das Auto die ganze Zeit unbewacht und er müsste immer rüber laufen um Sachen daraus zu holen.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Kann man eigentlich in der Regel egal wann man anreist direkt an seinem Auto die Zelte aufschlagen oder muss man schon mal ein paar meter weiter weg campen?

Wenn genug Platz ist,geht das problemlos.Nur wenn alles voll ist,oder das Wetter doof ist,kann es zu Problemen kommen.

NuNu

14 Feb. 2009
11.264
0
81
Kann man eigentlich in der Regel egal wann man anreist direkt an seinem Auto die Zelte aufschlagen oder muss man schon mal ein paar meter weiter weg campen?
normaler weise kannste das zelt direkt neben der karre aufbauen. ich wüßte nicht, daß irgendeiner weiter weg gecampt hätte. is doch genug platz da. ;)

primevil

4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
normaler weise kannste das zelt direkt neben der karre aufbauen. ich wüßte nicht, daß irgendeiner weiter weg gecampt hätte. is doch genug platz da. ;)

...außer 2007, nech.... da ham nämlich die wenigsten direkt am auto campen können (eig nur die früher angereisten...)

johanndg

Newbie
5 Mai 2010
2
0
46
Ticket swap !

Hello ! i've read something about ticket swap. Can someone explain me how it works ? the thing is i have my ticket, but i'm finally going by bus with my friends so i buy a package ticket+trip. I could buy just the trip but it would be more expensive. anyway, so instead of selling my ticket to the black markt, i would like to know more about this swapping ticket thing ! Danke !!!

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hi,

i will try to translate this:

1) Kauf-/ Verkaufsaktion wird ohne unser Eingreifen getätigt ( wir überwachen lediglich den Verkaufspreis, der den Originalkartenpreis nicht übertreffen sollte!!! )
2) Nach Einigung sendet der Verkäufer die Tickets an uns und wir überprüfen die Echtheit derer
3) Ist die Überprüfung unsererseits abgeschlossen wird der Käufer benachrichtigt, dass die Geldtransaktion durchgeführt werden kann zzgl. Portokosten (2 x 4,40)
4) Nach Eingang der Zahlung werden wir durch den Verkäufer benachrichtigt und verschicken das/die Ticket(s) an den Käufer via Einschreiben mit Rückschein.

Vorteil dieses Modells:
- Keine Abgezocke beim Ticketpreis
- Garantie für Originaltickets

1) The buying and selling happens without intervention by the Wacken team. They are only supervising that the price is not more than the original one.
2) After you find somebody who wants to buy your ticket, you send it to the Wacken Team, which checks that the tickets are no fake tickets.
3) When this Check is done the Person who wants to buy the Tickets is being notified, that he can pay the price for the tickets plus 2 times postage (2 x 4,40)
4) When the money receives, the Seller tells the Wacken Team that they can send the Tickets to the person who has paid for it.

Advantages of this System:
- no rip-off with Prices
- guarantee to get no Fake-Tickets

Clown of Honor

12 März 2010
391
0
61
Habe mal eine Frage und zwar wollte ich wissen ob man, wenn man unter 16 ist, eine "Aufsichtsperson" braucht oder ob (wie es auf dem Ticket steht) man nur eine erlaubnis der Eltern braucht?

Blackangel_CH

Newbie
10 März 2009
2
0
46
Hallo Leute
Ich habe mal eine Frage, wir werden mit dem Wohnmobil ans Wacken kommen.
Nun wollte ich wissen ob man den Platz für das Wohnmobil vor reservieren muss.
Ich habe im Forum auch was gelesen das es einen speziellen Platz gibt für Wohnmobile mit Stromanschluss zum Mieten, darf man nur dort die Wohnmobile Platzieren?
Wenn das alles so ist, wo muss man den Platz Reservieren?
Leider hab ich auf das ganze nirrgends im Forum wirklich eine Antwort gefunden.

Danke für eure Hilfe