Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.093
7.755
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hoffentlich kann mir einer helfen (am besten Bull)

Letztes Jahr hab ich eine Begleitsperson mitgenommen wie ich (fast) jedes Jahr mache. (sehbehindert)

Nun fragte mich eine bei der Bandausgabe einen Ausweis mit Behinderungsgrad, und hier kommt das Problem.

In Belgien (und auch in den Niederlanden) werden keine Behindertenausweise ausgegeben mit Grad von Behinderung. Der Fakt dass man diese Karten besitzt impliziert schon die Grad von Behinderung die höher ist als 50%. Das Problem ist nur dass ich (und meine nicht-deutsche "Kollegen" das nicht beweisen können.

Nun gibt es in Belgien Attesten die solch bestätigen können, allerdings werden die hier nur in den 2 größten Landessprachen ausgegeben. (d.h. entweder Niederländisch, oder Französisch, nicht in Deutsch, noch in Englisch), und ich geh davon aus dass nicht jeder die niederländische oder französiche Sprache mächtig ist.
Was soll ich in dieser Situation machen? Reicht mir meine Behindertenausweis hier?
Zu wissen dass der Grad der Behinderung bei uns nicht auf einem Personalsausweis bzw Reisepass gedrückt steht, weil das nicht erlaubt ist.

Vorher noch sagen dass ich andere Jahre nie Probleme gehabt habe, nur letztes Jahr (2009) war's schwieriger.

Bedankt!

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Da fehlt Blind Guardian drauf:o

ich habs mal schnell geändert

ep8v36lk.jpg

nur Grave digger ist jetz auf der Strecke geblieben...

Hallo?

Seit wann stehen die Gardinen über IMMORTAL???
:mad:

Darkshire

Newbie
7 Jan. 2010
6
0
46
hi zusammen,

hab mal ne frage

hab mir grade den jugendschutz durchgelesen, und das so verstanden, dass ich wenn ich 16 bin ohne irgendwelche formulare oder ähnliches aufm festivalgelände sein darf, hauptsache ich bin um 24 uhr wieder weg.

Is das so richtig??

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hoffentlich kann mir einer helfen (am besten Bull)

Letztes Jahr hab ich eine Begleitsperson mitgenommen wie ich (fast) jedes Jahr mache. (sehbehindert)

Nun fragte mich eine bei der Bandausgabe einen Ausweis mit Behinderungsgrad, und hier kommt das Problem.

In Belgien (und auch in den Niederlanden) werden keine Behindertenausweise ausgegeben mit Grad von Behinderung. Der Fakt dass man diese Karten besitzt impliziert schon die Grad von Behinderung die höher ist als 50%. Das Problem ist nur dass ich (und meine nicht-deutsche "Kollegen" das nicht beweisen können.

Nun gibt es in Belgien Attesten die solch bestätigen können, allerdings werden die hier nur in den 2 größten Landessprachen ausgegeben. (d.h. entweder Niederländisch, oder Französisch, nicht in Deutsch, noch in Englisch), und ich geh davon aus dass nicht jeder die niederländische oder französiche Sprache mächtig ist.
Was soll ich in dieser Situation machen? Reicht mir meine Behindertenausweis hier?
Zu wissen dass der Grad der Behinderung bei uns nicht auf einem Personalsausweis bzw Reisepass gedrückt steht, weil das nicht erlaubt ist.

Vorher noch sagen dass ich andere Jahre nie Probleme gehabt habe, nur letztes Jahr (2009) war's schwieriger.

Bedankt!

Ich als Unwissender würde mal behaupten, dass du vielleicht einen Übersetzer mitnehmen solltest.

Was erhoffst du dir eigentlich davon, dass eine Sehbehinderung anerkannt wird?:confused: Das will mir nicht so ganz einleuchten.

Hallo?

Seit wann stehen die Gardinen über IMMORTAL???
:mad:

Ich finds eher seltsam dass Torfrock und Kampfar draufstehen:confused:

hi zusammen,

hab mal ne frage

hab mir grade den jugendschutz durchgelesen, und das so verstanden, dass ich wenn ich 16 bin ohne irgendwelche formulare oder ähnliches aufm festivalgelände sein darf, hauptsache ich bin um 24 uhr wieder weg.

Is das so richtig??

Antwort siehe Voivod-Thread.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
hi zusammen,

hab mal ne frage

Is das so richtig??

Frage wurde im anderen Therad durch die Katze da beantwortet vielleicht ist er noch mal so freundlich und postet es hier :o