Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Intolerance

Newbie
13 Juli 2010
13
0
46
Kurzform: Wenn das Ding professionell aussieht, könntest du ein Problem bekommen- kommt auf den Securitymenschen an.
Es ist halt eine wirkliche Kamera und keine Cam, oder Handy. Die schleppe ich eigentlich immer mit mir herum.

Will da jetzt aber auch keinen Aerger bekommen, denn es gilt das Hausrecht des Veranstalters. Weshalb gibt es ueberhaupt diese Reglementierung?

Ich werde da jetzt kein 500mm Monster-Telezoom mit mir herumschleppen, sondern wohl auch nur das kleine 17-55mm Objektiv (Standart Kitobjektiv).

Intolerance

Newbie
13 Juli 2010
13
0
46
Das problem sind die dann zu proffesionellen Fotos der Bands. Auf dem Campingplatz ist die Kamera garantiert keine Problem.
Ich bezweifle das man in dem ganzen Gemenge irgendwie vernuenftig Photos von der LiveShow schiesen kann - ohne irgendwelche extraplaetze zum Knipsen zu besitzen. Allein die Gefahr das da was zu Bruch geht, waere mir da schon zu groß, da lass ich die Kamera lieber im Auto.

Wobei mich die Frage noch interessieren wuerde, ob es denn nun ueberhaupt keine einzige Moeglichkeit mehr gibt, an solche Plaetze heran zu kommen. Auch wenn die Akkreditierungsfrist schon vorbei ist. Unter welchen Bedingungen haetten denn ueberhaupt herrschen muessen?

Zuletzt bearbeitet:

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Ich bezweifle das man in dem ganzen Gemenge irgendwie vernuenftig Photos von der LiveShow schiesen kann - ohne irgendwelche extraplaetze zum Knipsen zu besitzen. Allein die Gefahr das da was zu Bruch geht, waere mir da schon zu groß, da lass ich die Kamera lieber im Auto.

Wobei mich die Frage noch interessieren wuerde, ob es denn nun ueberhaupt keine einzige Moeglichkeit mehr gibt, an solche Plaetze heran zu kommen. Auch wenn die Akkreditierungsfrist schon vorbei ist. Unter welchen Bedingungen haetten denn ueberhaupt herrschen muessen?

Für eine Akkreditierung würde es nicht reichen Hobby-Fotograf zu sein. Und wie gesagt ist die Frist für die Zulassung schon abgelaufen.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg

Man kann verdammt gute Bilder auch aus dem Publikum heraus machen. Eine Bekannte von mir macht das seit Jahren und die Bilder sind großartig.
Aber wie ich bereits sagte: nur SEHR WENIGE Journalisten (mit Betonung auf deren Profistatus) bekommen eine Fotoweste. Nur mit dieser Fotoweste kommt man auch in den Fotograben. (und das jeweils nur für die ersten 3 Songs, kein Blitz). Da müsstest Du schon von einer der großen Agenturen oder Magazinen sein um an diese Fotoweste heranzukommen. Normale kleine Mags haben so gut wie keine Chance. Und Privatleute halt einfach mal gar keine :D

Intolerance

Newbie
13 Juli 2010
13
0
46
Ich hatte Latein, daher kann ich es mir denken. Solltest du eine andere Definition kennen, dann waere es nett wenn du sie mir verraten koenntest. ;)

Nundenn, wie gesagt. Meine Kamera mit vor die Buehne zu nehmen, waere mir ohnehin schon zu riskant. Da hatte ich schon auf viel kleineren Fastivals mit Problemen zu kaempfen. Die mir dabei hinterherrennende Security dabei noch nicht mitgezaehlt. Nein nein, nur spaß.

Waere denn nun die Kamera im Zeltbereich gestattet?
Oder muss ich auch da mit einen Ansturm an Sicherheitskraeften rechnen?

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich hatte Latein, daher kann ich es mir denken. Solltest du eine andere Definition kennen, dann waere es nett wenn du sie mir verraten koenntest. ;)

Nundenn, wie gesagt. Meine Kamera mit vor die Buehne zu nehmen, waere mir ohnehin schon zu riskant. Da hatte ich schon auf viel kleineren Fastivals mit Problemen zu kaempfen. Die mir dabei hinterherrennende Security dabei noch nicht mitgezaehlt. Nein nein, nur spaß.

Waere denn nun die Kamera im Zeltbereich gestattet?
Oder muss ich auch da mit einen Ansturm an Sicherheitskraeften rechnen?

Wenn du mit Zeltbereich den Campingbereich meinst und nicht etwa eine der Zeltbühnen, dann ist es gestattet soweit ich informiert bin.