Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Hallo,

vielen Dank für die guten Ideen :)
Aber, am Boden war garantiert kein Spinnennest weil im nahen Umkreis das selbe war. Na ja, wir werden es erleben und wohl mit der Beauty-Case-Mini-Schere mähen :p

Kiffer ist auch gut, kenne aber keinen - du etwa?

Achte doch beim Aufbau drauf, dein Zelt nicht auf ein Spinnennest zu bauen. Bei uns war auch kein englischer Rasen, aber auch keine zig tausend Minispinnen, kann also nur an der Stelle gelegen haben, wo du aufgebaut hast. :rolleyes:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hallo,

vielen Dank für die guten Ideen :)
Aber, am Boden war garantiert kein Spinnennest weil im nahen Umkreis das selbe war. Na ja, wir werden es erleben und wohl mit der Beauty-Case-Mini-Schere mähen :p

Ich habe da nun schon so ziemlich überall gezeltet und noch nie Spinnen im Zelt gehabt. Nur mal eine Maus im Stiefel. Vielleicht solltest Du dich ernsthaft um eine
Pension bemühen...

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Ich weiß, vielleicht hast Du ja auch irgendeine Aversion oder Allergie, gibt halt nun mal Leute die manche Sachen nicht mögen :eek:
Aber das Beauty-Case war ein Scherz wenn es dich beruhigt - bin ja keine Frau ;)

mein Kommentar bezog sich eher auf deine Kiffer-Antwort!
Und Abneigungen hab ich auch jede Menge, aber leider hab ich keine "ich-sag-wer-auf-den-Platz-darf"-Genehmigung

METi

Zum Schwerbehinderten Parkplatz.

Wir haben schwerbehinderte dabei. Und zu den neuen Regeln hab ich da eine wichtige Frage.

Ist die anzahl der Autos, zelte limitiert oder kann (wenn alles vernünftig angemeldet) unsere ganze Gruppe mit mehreren Autos/Zelten da Campen?
Ist ein wenig unklar beschrieben im Festival ABC.

Grüße,

METi

*mal nach vorn hol ...*

METi

Bzgl. der Schwerstbehinderten hat sich NIX geändert! :) Nur, dass dieses Jahr auf 'P' statt auf 'B' gecampt wird!

"Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird es auf dem Wacken Open Air 2009 keinen weit im Vorwege abgesteckten Bereich für Behinderte auf dem Campground geben, da dieser Bereich in der Vergangenheit leider immer wieder auch von Personen bevölkert wurde, die nicht zu dieser Gruppe gehörten.

Stattdessen bieten wir folgenden Service an: Alle Personen mit Handicap melden sich frühzeitig vor dem Festival beim Veranstalter an und bekommen dann eine schriftliche Bestätigung (Passierschein), dass sie auf einem separat angelegten Bereich (Fläche P) campen können inkl. dem besonderen Service, der hier von Nöten ist (z.B. behindertengerechte Toiletten, feste Wege, Nähe zur Festival Area & Rote Kreuz etc.). Hierzu benötigen wir lediglich folgende Angaben:

- Name, Vorname, Adresse

- Kopie des Behindertenausweises ( Grad der Behinderung mindestens 50% )

- Anzahl und Name der Begleitpersonen ( max. 1 pro Person mit Handicap hat freien Eintritt zum Festivalgelände)

- Anzahl / Kennzeichen Pkw (Da es sich hier um eine schriftliche Anmeldung handelt, sind wir in der Lage, diesen Bereich genau zu definieren und ihn den Platzbedürfnissen für 2009 anzupassen.)"

^^Also für MICH hört sih das nach ner Änderung an. ... Da steht nix von 2 Autos und so ;) ...

Oder warum sollten die jetzt nach der Anzahl der Autos fragen um das gelände passend abstecken zu können?

Ich würd dir ja gern glauben, aber ich würd das trotzdem gern mal von der Orga hören. ... oder von ihrem Sprachrohr ins Forum ;)

.....

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
DAS hab ich zu dem Thema unter "INFO" gefunden:

Liebe Metalheads,

Ihr könnt euch auch in diesem Jahr wieder für den Campground für Schwerbehindert anmelden:

Hierzu nochmal folgende Konditionen:

- Es darf eine Person als betreuende Person mitgenommen werden. Diese erhält dann freien Eintritt zum Festivalgelände.

- Es dürfen maximal 2 PKW´s samt Insassen mit auf den Platz kommen. Ihr dürft also noch ein paar Freunde mitnehmen, vorausgesetzt diese besitzen ein gültiges Wacken-Ticket. Bitte versteht das wir nicht noch unendlich mehr Personen als Begleitung akzeptieren können.

Alle Personen mit Handicap melden sich frühzeitig vor dem Festival beim Veranstalter an und bekommen dann eine schriftliche Bestätigung (Passierschein), dass sie auf einem separat angelegten Bereich (z. B. Fläche B) campen können inkl. dem besonderen Service, welcher hier von Nöten ist ( z.B. behindertengerechte Toiletten, feste Wege, Nähe zur Festival Area & Rote Kreuz etc.).

Dieser Bereich befindet sich in diesem auf der Fläche P

Anmeldungen schickt ihr bitte an: helge@ics-woa.de

Weiter haben wir im Infield auch 2 Rolli-Podeste an den FOHs.

Festivalbesucher, die beim Roten Kreuz z. B. Medikamente einlagern müssen oder sonstige Hilfe vor Ort benötigen – wenden sich bitte an sahnwaldt@foni.net

Wir denken diese Maßnahme ist in Eurem Sinne und hoffen Euch hiermit gedient zu haben.

Euer
W:O:A Team

Hierzu benötigen wir lediglich folgende Angaben:

- Name, Vorname, Adresse

- Kopie des Behindertenausweises ( Grad der Behinderung mindestens 50% ) Vorder und Rückseite!

- Anzahl und Namen der Begleitpersonen ( max. 1 pro Person mit Handicap hat aber freien Eintritt zum Festivalgelände - Restliche Personen nicht mehr als in 2 Pkw´s passen)

- Anzahl / Kennzeichen Pkw (maximal 2)