Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
Okay, mal grundsätzlich. Ich reiss mir hier schon für euch den Arsch auf! Mehr als drauf hinweisen kann ich auch nicht. Wenn die drüben in Dörpstedt gerade was machen, was höhere Priorität hat, dann lässt es nicht ändern!

:mad:

Frühanreisercamps 'präparieren'?
frag mich, was die da präparieren wollen.... Schlingenfallen stellen?:confused:

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Okay, mal grundsätzlich. Ich reiss mir hier schon für euch den Arsch auf! Mehr als drauf hinweisen kann ich auch nicht. Wenn die drüben in Dörpstedt gerade was machen, was höhere Priorität hat, dann lässt es nicht ändern!

:mad:

Eine grüne Kuh macht MUUHHH,
viele grüne Kuühe machen Mühe

11 Aug. 2007
7
0
46
Ich war schon seit 2005 nicht mehr auf dem Wacken und habe mich nun dieses Jahr doch dazu entschlossen mal wieder hinzufahren.
Für mich ergibt sich nur eine kurze Frage, meine Freunde reisen schon am späten Dienstag Abend an, ich werde leider erst Mittwoch dazu stoßen können.
Ist es möglich dass sie einen Platz für meinen PKW freihalten oder sagt ein Security irgendwann dieser Bereich (wie bei Rock am ring z.B.) der Zeltplätze ist voll und keine weiteren Autos dürfen mehr drauf?

Ich danke im Voraus für die Antworten

Hail & Grill

4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Ich war schon seit 2005 nicht mehr auf dem Wacken und habe mich nun dieses Jahr doch dazu entschlossen mal wieder hinzufahren.
Für mich ergibt sich nur eine kurze Frage, meine Freunde reisen schon am späten Dienstag Abend an, ich werde leider erst Mittwoch dazu stoßen können.
Ist es möglich dass sie einen Platz für meinen PKW freihalten oder sagt ein Security irgendwann dieser Bereich (wie bei Rock am ring z.B.) der Zeltplätze ist voll und keine weiteren Autos dürfen mehr drauf?

Ich danke im Voraus für die Antworten

Meine unoffizielle Einschätzung:
Könnte passieren. Vielleicht lassen die aber auch mit sich reden. Am cleversten wäre wenn deine Leutz ihre PKWs, Zelte und Pavillions unauffällig weiträumiger aufstellen. Wenn du kommst kann man das dann zusammenrücken und voila.
Wichtig ist das ihr am Rand steht, sons kannse das Knicken mit deinem Auto zu deinen Freunden zu tuckern.:D

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
ich muss ma was loswerden:
mir stößt das wacken rocks ding mittlerweile echt sauer auf. der grundgedanke war doch mal ein warm up-festival zu schaffen, oder? da hab ich ja kein problem mit, meinetwegen, aber dann die verlegung (ok, behördenmäßig, war ich ja noch bereit zu akzeptieren), und dann, und dass ist der punkt, der bei mir das fass zum überlaufen gebracht hat, die slayer bestätigung! ok, ich weiss, sie sind zum wacken zeitpunkt in den staaten unterwegs, seh ich ein, geht nicht, aber es hat meiner meinung nach trotzdem nen faden beigeschmack, weil halt das "wacken" mit in dem rocks steht...wenn das ding mit den anderen festivals sein muss, dann, finde ich, so:
1. man belässt es bei dem namen "wacken rocks", lässt dann aber auch nur bands dort spielen, die auch auf dem normalem wacken spielen, und lässt dieses wie gewohnt im frühjahr stattfinden, als warm-up, und ohne band neid,da halt ein teil des normalen woa dort spielt.
2. man lässt eine konkurrenz zu,so wie es immoment zweifelsohne iss, (die haben slayer!!!:mad:), benennt es dann aber in meinetwegen "ics-days" oder "hgoa" (holgers-geldbörsen-open-air) um, dann verschwindet das wacken dort aus dem namen, was, meiner meinung nach, zumindest ein bischen bringen würde. und man trennt endlich die informationslage, mich interressieren keine rocks nachrichten auf der woa homepage!

soll als konstruktive kritik verstanden werden;)
so, möge das gemecker hereinbrechen:o

Wacken-Bull

Super Moderator
ich muss ma was loswerden:
mir stößt das wacken rocks ding mittlerweile echt sauer auf. der grundgedanke war doch mal ein warm up-festival zu schaffen, oder? da hab ich ja kein problem mit, meinetwegen, aber dann die verlegung (ok, behördenmäßig, war ich ja noch bereit zu akzeptieren), und dann, und dass ist der punkt, der bei mir das fass zum überlaufen gebracht hat, die slayer bestätigung! ok, ich weiss, sie sind zum wacken zeitpunkt in den staaten unterwegs, seh ich ein, geht nicht, aber es hat meiner meinung nach trotzdem nen faden beigeschmack, weil halt das "wacken" mit in dem rocks steht...wenn das ding mit den anderen festivals sein muss, dann, finde ich, so:
1. man belässt es bei dem namen "wacken rocks", lässt dann aber auch nur bands dort spielen, die auch auf dem normalem wacken spielen, und lässt dieses wie gewohnt im frühjahr stattfinden, als warm-up, und ohne band neid,da halt ein teil des normalen woa dort spielt.
2. man lässt eine konkurrenz zu,so wie es immoment zweifelsohne iss, (die haben slayer!!!:mad:), benennt es dann aber in meinetwegen "ics-days" oder "hgoa" (holgers-geldbörsen-open-air) um, dann verschwindet das wacken dort aus dem namen, was, meiner meinung nach, zumindest ein bischen bringen würde. und man trennt endlich die informationslage, mich interressieren keine rocks nachrichten auf der woa homepage!

soll als konstruktive kritik verstanden werden;)
so, möge das gemecker hereinbrechen:o

Nein, wird es nicht! Ich sage es hier noch mal ganz deutlich! Es wurde als Warm Up Party veröffentlicht, aber es ist Sinn der Sache, dass es ein kleines Subfestival sein soll, wo die Leute, denen das normale Wacken zu groß ist, zum Rocks können. Warum soll es dann auf dem Rocks nicht mit geilen Bands zugehen? Ich lese aus manch einem User hier echt Missgunst raus, was ich nicht verstehe. Ich kenne viele, denen das kleine Feeling von Wacken Rocks eher entspricht, als das große!