Frage & Antwort Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Da kommen mehrere Punkte ins Spiel, nicht nur die Besucherzahlen. Dazu zählt noch die Medienresonanz und der Bekanntheitsgrad, es werden Filme dazu gedreht, Dokus nehmen den Wackenbericht als Hauptmerkmal auf und so weiter...

Man sollte sich da nicht immer nur auf die Besucherzahlen konzentrieren!

:)

Was aber alles vollkommen unwichtig ist.

Entweder es gefällt einem dort und man hat Spaß an den Bands, oder eben nicht. Und das kann ich auf einem 200 Leute Undergroundfestival ebenso haben wie auf einer riesigen Massenveranstaltung.;)

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Was aber alles vollkommen unwichtig ist.

Entweder es gefällt einem dort und man hat Spaß an den Bands, oder eben nicht. Und das kann ich auf einem 200 Leute Undergroundfestival ebenso haben wie auf einer riesigen Massenveranstaltung.;)

es kommt ja auch fast immer nur auf die bands und die nachbarcamper an ;)
und die menge an nachbarcamper is ja immer gleich, ob 50.000 oder 1.000 Besucher ;)

L

Lord Soth

Guest
Dazu fällt mir doch glatt eine Frage ein:

Wieso mußte es eigentlich ausgerechnet BECK's Plörrbräu als neuer Sponsor/Partner sein, gab es da keine Bier-Alternativen? Lag es am Preis oder an den logistischen Möglichkeiten von InBev?:confused:

Sonst hätte ich nämlich zu Flensburger, Paderborner (auch nicht schlimmer als Hasseröder:D), Hansa Pils, Haake Beck / Hemelinger o.ä. tendiert.... aber da würde es wahrscheinlich an der Menge hapern, schätze ich mal....:confused:

Würde mich mal so interessieren.....

Lost_Soul

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2002
141
0
61
Hessen
Naja Wacken aht immer spaßgemachz egal wie groß oder bekannt es war.

Ich würd halt nur wissen ob die bezichnung größtest festival belgt ist oder eben nru gesagt wird weil es bekannter geworden ist, oder es jeder glaubt.

Früher war glaube immer vom Ozzfest die rede das es größer sei. so 2002/2003
aber gnaz sicher bin cih rmi da auch nicht mehr ist ja schon ne weile her.

Also kann man offiziell sagen das die ausage garnicht belgt ist, ob es Metalfestivals gobt die größer sind.

Zur größe eines festivals können meiner meinung nach Zahlen wie, Besucherzahlen, Genutzte Fläche, UMsatz, Anzahl der Bands Bekanntheit, Größe der Crew (organistaion, aufbau, catering, presse etc.) oder was weiß ich nciht noch alles.
Das gewichtet man entsprechend, und vergleichd es mit anderen Festivals die die Musikrhctung(en) abdecken.

Irgenjemand im ICS Büro wird doch bestimmt mal dahingehend recherchiert haben, oder hat man sich die mühe tatsächlich nie gemacht ? oO

Kann ich mir ganricht vorstellen....

Ist halr nut aus intresse, keine Kritik, kein Lob, wenn die daten gibt könnte man sie ja mal grob aufzeigen.

-
L_S

baci

24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Naja Wacken aht immer spaßgemachz egal wie groß oder bekannt es war.

Ich würd halt nur wissen ob die bezichnung größtest festival belgt ist oder eben nru gesagt wird weil es bekannter geworden ist, oder es jeder glaubt.

Früher war glaube immer vom Ozzfest die rede das es größer sei. so 2002/2003
aber gnaz sicher bin cih rmi da auch nicht mehr ist ja schon ne weile her.

naja das Ozzfest ist ja kein Campingfestival, sondern eher sone Art Stadiontour... also von den Campingfestivals wo nur oder hauptsächlich Metal läuft ist Wacken meines Wissens das grösste, auch wenn das Graspop gerne mit den höheren Besucherzahlen angibt, dort werden aber auch grösstenteils nur Tagestickets verkauft d.h. an einem Tag sind dann nur so 30-40.000 aufm Acker

juli_on_666_tour

8 Sep. 2008
4.616
0
61
33
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
Waas? Der Julian würde doch niemals eine nutzlose Frage stellen, und Sarkasmus wird ihm jetzt auch noch unterstellt, eine Frechheit!
:p

Nein, aber ja, aber nein, ich mein, das war ja nur weil wegen dem mit dem Redmond Schwestern. Die haben ne gebrauchte Binde in der Umkleide gefunden und sie Carry in den Beutel gestopft und die wurde total epileptisch und dann läuft sie bei Ramons Party mit nem Kompass rum und haut ihm voll die Nadel in den Kopf. Aber scheiß drauf Shelley Banky hat Ramon auf dem Klo einen geblasen, damit er ihr n Eis kauft.:o :D

defY

23 Juni 2008
589
0
61
Vogtland
Nein, aber ja, aber nein, ich mein, das war ja nur weil wegen dem mit dem Redmond Schwestern. Die haben ne gebrauchte Binde in der Umkleide gefunden und sie Carry in den Beutel gestopft und die wurde total epileptisch und dann läuft sie bei Ramons Party mit nem Kompass rum und haut ihm voll die Nadel in den Kopf. Aber scheiß drauf Shelley Banky hat Ramon auf dem Klo einen geblasen, damit er ihr n Eis kauft.:o :D

Nagel auf Kopp. :o

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Ja, eindeutig...Lolapalooza oder so...:D Genau wie Ozzfest, und das ist eh viel kleiner...

Tja, hinzu kommt das Festivals in den USA scheiße sind. Sagen die, welche beides erlebt haben(okay, es sind 3 Leute in meinem Bekanntenkreis). Security a lá Alcatraz, WIRKLICH abartige Preise.
Okay, einer meinte in den Südstaaten wäre es etwas chilliger, aber da spielen die nich ganz sooo viel Metal. ;)

Also Metalfestivaltechnisch rotzt Europa alles weg. Und wir hier in Schland haben da auch ein großes Los gezogen. Einmal was eigene Festivals betrifft UND wir sind zentral gelegen. :cool: