Liebes Organisatoren-Team,
ich habe sicher nicht die Sichtweise der Festival-Verantwortlichen, aber irgendwie habe ich das Gefühl mein Lieblingsfestival entfernt sich mehr und mehr vom Metal. Hier ein bisschen Schnick-Schnack, da ein paar Titten und wieder woanders einen Hörnerwhiskey auf der luftigen Schaukel. Solltet Ihr damit Geld verdienen - okay, dann will ich nichts gesagt haben. Aber wenn diese "Extras" nur zusätzliche Ausgaben darstellen, solltet Ihr die Schraube mal wieder zurückdrehen. Das Festival war (und ist es ja immer noch) in Ablauf und Besetzung doch gut. Warum immer mehr Zeugs rankarren, um die Leute zu belustigen? Die Musikfans (!) belustigen sich schon selber auf den verschiedenen Ackern und auf dem Gelände, solange nur die Musik stimmt. Und dort gilt: Die Mischung macht's. Und zwar bitte im Genre bleiben, sonst ist die Eifel bald im Norden...(und das kann wirklich keiner wollen).
Und wenn schon Bedarf an Neuerungen besteht: vielleicht könnte man das Gelände ja (noch) Schlammsicherer machen, um solch ein Startchaos wie z.B. 2007 zu verhindern. Und wenn es nichts zu Verbessern oder Ändern gibt - lasst es einfach. Alles war doch gut. Den Rest besorgen dann die "durchknallten" Besucher, die sich Möpse nicht unbedingt auf irgendeiner Bühne anschauen wollen, sondern dies lieber bei der/den Nachbarin(nen) tun.
Dennoch: Ich wünsche Euch ein gelungenes Festival 2009 und allen anderen Besuchern und mir verdammt viel Spaß und jeden Morgen nen dicken Schädel.