Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Trotzdem ganz kurz, @Lokilein und @Alf66
Wieso kümmt ihr eigentlich nicht auch aufs Stormcrusher?
Servus Luna!
Wir fahren immer gemeinsam zu einem Festival. +1 ist also immer dabei. An den beiden Storm Crusher-Tagen hat sie jedoch Wochenend-Dienst. Und rd. 400 Km einfach sind auch nur in etwa 6 Std. mit dem Wohni zu schaffen. Das Line Up ist auch nicht unbedingt meins. Kenne da gerade mal 2 Bands, die uns interessieren würden.
Für dieses Jahr haben wir die Festival-Saison mit dem W:O:A bereits beendet. Ob wir kommendes Jahr überhaupt ein Festival besuchen, steht noch in den Sternen. Wacken ist für 2020 bereits ausgeschlossen. Solch schlechte Abreise-Erfahrungen wie dieses Jahr werden wir uns jedenfalls nicht mehr geben - 21,5 Std. nach Hause für 900 Km geht einfach gar nicht. Auch der Preis für ein Wackenticket wird immer teurer und eine gewisse Unsicherheit wegen der 55%-Übernahme durch diesen amerik. Investor bleibt auch wegen dem ganzen drumherum noch. Außerdem kommen ja noch mindestens 300 € Spritkosten und 2 Tage/Nächte für einen Campingplatz (60 €) dazu, weil ich nicht mehr die ganze Strecke an einem Tag fahre.

Davon abgesehen, würde ich dich schon gerne mal pers. kennenlernen. Na ja, vielleicht bei einer anderen Gelegenheit...

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Wir fahren immer gemeinsam zu einem Festival. +1 ist also immer dabei. An den beiden Storm Crusher-Tagen hat sie jedoch Wochenend-Dienst.

Dito, ohne +Eins bin ich auch nicht anzutreffen :) das mit dem Dienst ist schade, aber natürlich verständlich.

Das Line Up ist auch nicht unbedingt meins. Kenne da gerade mal 2 Bands, die uns interessieren würden.

Naja, genau so lernt man aber neue Bands kennen ;)

Wacken ist für 2020 bereits ausgeschlossen. Solch schlechte Abreise-Erfahrungen wie dieses Jahr werden wir uns jedenfalls nicht mehr geben - 21,5 Std. nach Hause für 900 Km geht einfach gar nicht. Auch der Preis für ein Wackenticket wird immer teurer und eine gewisse Unsicherheit wegen der 55%-Übernahme durch diesen amerik. Investor bleibt auch wegen dem ganzen drumherum noch. Außerdem kommen ja noch mindestens 300 € Spritkosten und 2 Tage/Nächte für einen Campingplatz (60 €) dazu, weil ich nicht mehr die ganze Strecke an einem Tag fahre.

Jau, deine Wacken-Heimreise war ja wirklich die Hölle, anderseits: sag niemals nie :ugly:

Wieso fährst eigentlich du die ganze Strecke? Ich darf z.B. auch 7,49 Tonner fahren und hab das auch schon mehrmals gemacht - ausserdem ist das gerade doch der Gag bei weiten Strecken, dass man sich abwechseln kann, vorausgesetzt natürlich, dass beide nen (passenden) Lappen haben :confused:

2017 z.B. waren wir bei Koppi's "Wrecking the Neighbourhood" in der Papenburger Gegend, da bin ich hoch sowie runter jeweils etwas mehr als die Hälfte der Strecke gefahren, weil +Eins nunmal lieber bei Tageslicht fährt und mir das wurscht ist, obs draussen hell oder dunkel ist.

Klar, der Ticketpreis ist eine Ansage - andererseits: In Italien kostet 1 Woche Campingplatz mit WoMo auch gut Geld bei ähnlicher Infrastruktur, aber halt gänzlich ohne Bands - dafür aber mit Nachtruhe ab 23 Uhr :D

Davon abgesehen, würde ich dich schon gerne mal pers. kennenlernen. Na ja, vielleicht bei einer anderen Gelegenheit...

Mal gucken, irgendwie klappt das schon mal :) nächstes Jahr werden wir aller Voraussicht nach wieder mit dem Bavarian Battle Open Air in die Festivalsaison starten.

• Like
Reaktionen: ALF

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Wieso fährst eigentlich du die ganze Strecke? Ich darf z.B. auch 7,49 Tonner fahren und hab das auch schon mehrmals gemacht - ausserdem ist das gerade doch der Gag bei weiten Strecken, dass man sich abwechseln kann, vorausgesetzt natürlich, dass beide nen (passenden) Lappen haben :confused:
+1 hat noch zu wenig Erfahrung mit dem Wohni hinten dran. Den Lappen dazu hat sie ja. Sind halt insges. über 12,5 m und 4,5 t. Jetzt ist sie am Üben, um mit dem Teil mal längere Strecken fahren zu können. Denke, dass sie nächstes Jahr dann soweit ist. Übern Spätherbst/Winter bis ins Frühjahr März/April wird sowieso nicht mit dem Teil gefahren.

Zuletzt bearbeitet:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
2017 z.B. waren wir bei Koppi's "Wrecking the Neighbourhood" in der Papenburger Gegend, da bin ich hoch sowie runter jeweils etwas mehr als die Hälfte der Strecke gefahren, weil +Eins nunmal lieber bei Tageslicht fährt und mir das wurscht ist, obs draussen hell oder dunkel ist.

Klar, der Ticketpreis ist eine Ansage - andererseits: In Italien kostet 1 Woche Campingplatz mit WoMo auch gut Geld bei ähnlicher Infrastruktur, aber halt gänzlich ohne Bands - dafür aber mit Nachtruhe ab 23 Uhr :D

+1 gehts da so, wie deinem Mann: nachts nicht! Mir ist das ebenfalls wurscht, obs beim Fahren Tag oder Nacht ist.

Nach Italien fahren wir nicht zum Camping. Viel zu teuer! Wir treiben uns da lieber im Allgäu, Oberbayern und Vorarlberg/Tirol rum. Das reicht. Soll ja nach Möglichkeit in 1 bis 2 Stunden der gebuchte Campingplatz erreichbar sein. Der Chiemsee wäre noch ein Ziel, das ich mir ins Auge gefasst habe. Hab da noch ein paar tolle Erinnerungen von 1970 dran.

Der Preis fürs BBOA im Mai ist schon mal gut. Kommt halt drauf an, ob +1 an dem WE Dienst hat. Die Entfernung dort hin liegt auch im Rahmen. Mal sehen, was das Rock of Ages in Seebronn (als Ausgleich auf die harte Tour) an Bands bringt. Allerdings ist das ebenfalls von +1 ihrem Dienstplan abhängig.
.

Zuletzt bearbeitet: