Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Was isen passiert

Im Winter hatten wir über 50 cm Schnee und Eis auf dem Dach (geschneit hat es insges. ca. 130 cm), wo es immer wieder mal drauf regnete, zu Eis gefroren ist, wieder drauf geschneit, drauf geregnet und wieder gefroren ist, was im Endeffekt zu einer dicken Eisschicht führte. Dabei müssen wohl einige Dachziegel gesprungen sein, also feine Risse bekommen haben. Da es in der letzten Woche sehr viel geregnet hat, drang das Regenwasser durch die gerissenen Dachziegel auf den isolierten Holz-Dachboden, wo sich dann die Isolierung voll Wasser gesaugt hat und gestern Nachmittag durch die Diffusionsfolie und durch die Holzbalkendecke in mein Büro gedrungen ist und dort die Decke in der Größe von ca. 1,5 qm ruiniert hat.
Musste deshalb heute den Holzboden aufreißen und die klatschnasse Isolierung raus nehmen. Jetzt kann das erst mal trocknen. Dazu hab ich zusätzlich Katzenstreu eingestreut und im Büro ein Trocknungsgerät aufgestellt. Sollte es wieder regnen, wird das Wasser durch eine weitere Folie, die ich dort angebracht habe, bis der Zimmermann kommt, aufgefangen.

Zuletzt bearbeitet:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Heut wird's mir bestimmt nicht langweilig (eigentlich so wie jeden Tag)

2 im Winter abgeknickte große, dicke Äste absägen, Rasen mähen, oberflächliche Wühlmausgänge mit Erde zuschütten... und der Tag ist gelaufen...

Jackel

31 Okt. 2010
63.837
5.688
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Im Winter hatten wir über 50 cm Schnee und Eis auf dem Dach (geschneit hat es insges. ca. 130 cm), wo es immer wieder mal drauf regnete, zu Eis gefroren ist, wieder drauf geschneit, drauf geregnet und wieder gefroren ist, was im Endeffekt zu einer dicken Eisschicht führte. Dabei müssen wohl einige Dachziegel gesprungen sein, also feine Risse bekommen haben. Da es in der letzten Woche sehr viel geregnet hat, drang das Regenwasser durch die gerissenen Dachziegel auf den isolierten Holz-Dachboden, wo sich dann die Isolierung voll Wasser gesaugt hat und gestern Nachmittag durch die Diffusionsfolie und durch die Holzbalkendecke in mein Büro gedrungen ist und dort die Decke in der Größe von ca. 1,5 qm ruiniert hat.
Musste deshalb heute den Holzboden aufreißen und die klatschnasse Isolierung raus nehmen. Jetzt kann das erst mal trocknen. Dazu hab ich zusätzlich Katzenstreu eingestreut und im Büro ein Trocknungsgerät aufgestellt. Sollte es wieder regnen, wird das Wasser durch eine weitere Folie, die ich dort angebracht habe, bis der Zimmermann kommt, aufgefangen.
Ohje, das ist ja doch was größeres. Das wird wohl ne Kleinigkeit kosten.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Huhu Hane
Na wie gehts dir denn?
Besser wie meinem Auto, das klappert.
Nächste Woche hab ich Urlaub, dann lass ich mal nen Profi nachschauen.

Nabend Loki.

Na hoffentlich wird Alfs Dachschaden nicht zu teuer.
@Alf66 Sind bei euch keine Notdächer vorgeschrieben? Also ne Abdichtung unter den Ziegel.

@Jackel Was machen deine Wehwehchen?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.371
21.530
128
51
Trier
Namd Loki.

Kommste schlecht ran?
Huhu :)

Jepp, auch mit dem Pipettending is doof :D
Muss ja aber.

Der Nachbar ist echt so lustig. Vorgestern blubbt er rum, warum ich 'als Frau die Räder wechseln muss' und heute dann 'dass die Wartung vom Rasenmäher' ja auch nicht meine Sache wäre eigentlich :ugly: