Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sandramr

W:O:A Metalhead
11 Juli 2018
101
16
33
53
Novi Sad
wenn du fragen zu ausrüstungs möglichkeiten usw hast immer raus damit.
das woa ist bei weitem nicht das einzige festival auf dem ich ja war.
ich beschäftige mich seit 8 jahren mit dem thema :cool:

Vielen Dank für das nette Angebot. Aber wir reisen zu zweit von weit weg mit dem Auto an und da ist selbst für zwei Stühle und einen Klapptisch gerade genug Platz im Gepäck. Ich denke aber, wir werden noch außer den Schlafsäcken noch einige warme Decken mitbringen, als Südländer sind wir beide denke ich nicht so kälteresistent wie die meisten hier :)

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.949
925
128
NordseeKüste
Der Bezeichnung "Festival-Touristen" bin ich übrigens hier im Forum schon mehrmals begegnet. Klingt für mich irgendwie herablassend und negativ konnotiert, aber leider weiß ich nicht, was damit genau gemeint ist und warum das so schlecht sein soll. Mag sein, dass allein das Wort "Tourist" mittlerweile sehr negativ besetzt ist - man ist wohl eher Reisender und Entdecker und wasweißich, aber eben kein Tourist. Warum eigentlich?
Wie unterscheiden sich "Festival-Touristen" von den anderen Festival-Besuchern?
bei den festival touristen ist es meistens so das die zb nach wacken fahren ohne sich für das eigentliche festival / die musik zu interessieren.
viele von denen fahren da hin weil sie der meinung sind man muss mal in wacken gewesen sein weil es nunmal welt weit bekannt ist, meinen das das ein toller punkt ist um sich mal so richtig daneben zu benehmen. einige von denen haben auch nur das einfache ziel andren das festival kaputt zu machen.. da es zwischenzeitlich "trend" war einfach mal so nach wacken zu fahren ist vielen hier das halt sehr sauer aufgestoßen.

• Like
Reaktionen: ALF

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.949
925
128
NordseeKüste
Vielen Dank für das nette Angebot. Aber wir reisen zu zweit von weit weg mit dem Auto an und da ist selbst für zwei Stühle und einen Klapptisch gerade genug Platz im Gepäck. Ich denke aber, wir werden noch außer den Schlafsäcken noch einige warme Decken mitbringen, als Südländer sind wir beide denke ich nicht so kälteresistent wie die meisten hier :)
ein paar decken sind nie verkehrt . ich hoffe zwar das wir dieses jahr tolles wetter bekommen allerdings sind wir hier im norden deutschlands daran gewöhnt das das wetter sehr schnell sehr ungemütlich werden kann.
ne regenhose und vernünftiges schuhwerk sind auch keine fehlentscheidung.

das kann ich mir gut vorstellen das ihr da unten andere temperaturen gewöhnt seit .
ich gehöre zu denen die sich auch die wacken winter nights (ist im februar ebenfalls 3 tage open air) mit camping angetan haben :ugly:

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
bei den festival touristen ist es meistens so das die zb nach wacken fahren ohne sich für das eigentliche festival / die musik zu interessieren.
viele von denen fahren da hin weil sie der meinung sind man muss mal in wacken gewesen sein weil es nunmal welt weit bekannt ist, meinen das das ein toller punkt ist um sich mal so richtig daneben zu benehmen. einige von denen haben auch nur das einfache ziel andren das festival kaputt zu machen.. da es zwischenzeitlich "trend" war einfach mal so nach wacken zu fahren ist vielen hier das halt sehr sauer aufgestoßen.
Ich bin hier der gleichen Meinung. Die meisten von den Festival-Touristen sind nicht wegen der Musik dort, sondern um zu saufen und sich entsprechend aufzuführen. Auf einem "normalen" Campingplatz würden die von den Betreibern vom Platz verwiesen und sich womöglich noch ein lebenslanges Hausverbot einhandeln, was halt auf Wacken nicht unbedingt möglich ist.

Womöglich hört man bei denen 24 Stunden lang den CANTINA-Song, oder so was wie Ballermann-Mucke.

• Like
Reaktionen: DarkMudFighter

Jackel

31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
42517678885

Schöne Grüße von unserer Terrasse bei momentan knapp 30 Grad im Schatten.

Ich möchte nur ganz kurz hier einwerfen, dass ich den Eindruck habe, dass viele Leute hier diese drei Tage Camping im Matsch total ernst und professionell nehmen. So viel Aufhebens, so viel Equipment, so viel Luxus... Duschen, Kühlschränke, Nebelmaschinen...
Ich bin nun noch mehr gespannt, ob das dann vor Ort eher die Regel oder die Ausnahme sein wird.
Wer hat ne Nebelmaschine? Die braucht kein Mensch. Kühlschrank schon eher:)
stimmt. könnte das nachrüsten... allerings kostet den warmwasser aufbereiter je nach ausführung 400 bis 800 € zustäzlich muss das ding dann nachher eingetragen werden und ich müsste ständig wasserkarnister schleppen.
mit der ganzen umbauerrei und den kosten zusammen lohnt sich das für mich einfach nicht.
Ja so ist das zuviel Aufwand. Aber gibt ja genügend Wohnis, wo das schon von vornerein drin ist. Verbraucht halt viel Wasser.

Wir haben die Dusche extra ausgebaut (Brause und Plastik-Duschvorhang. Das wäre uns viel zu viel Nässe im Wohni. Muss ich nicht unbedingt drin haben. Duschmöglichkeiten gibt es eigentlich auf vielen Festivals. Nicht auf allen und nicht immer mit Warmwasser. Siehe BYH, da gibt es nur Kaltwasserduschen.
Na so heiß wie auf dem BYH grad kann man auch gut kalt duschen:D Da ist das sogar angenehm:D

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.949
925
128
NordseeKüste
Wer hat ne Nebelmaschine? Die braucht kein Mensch. Kühlschrank schon eher:)

Ja so ist das zuviel Aufwand. Aber gibt ja genügend Wohnis, wo das schon von vornerein drin ist. Verbraucht halt viel Wasser.

Na so heiß wie auf dem BYH grad kann man auch gut kalt duschen:D Da ist das sogar angenehm:D
in iergenteinem camp fred stand das die auch ne nebel maschiene haben ..

stimmt allerdings würde ich da wie gesagt kein grosen wert drauf legen da ich viel zu viel angst hätte mir damit nen wasserschaden zuzufügen.

ich hoffe echt das wir dieses jahr son geiles wetter bekommen wie ihr es hattet

Jackel

31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
Der Bezeichnung "Festival-Touristen" bin ich übrigens hier im Forum schon mehrmals begegnet. Klingt für mich irgendwie herablassend und negativ konnotiert, aber leider weiß ich nicht, was damit genau gemeint ist und warum das so schlecht sein soll. Mag sein, dass allein das Wort "Tourist" mittlerweile sehr negativ besetzt ist - man ist wohl eher Reisender und Entdecker und wasweißich, aber eben kein Tourist. Warum eigentlich?
Wie unterscheiden sich "Festival-Touristen" von den anderen Festival-Besuchern?

Da hat Muddy schon das wichtigste gesagt. Ich hab ja 2 kenengelernt auf letzten WOA. Braucht echt kein Mensch aufm Festival.

Jackel

31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
in iergenteinem camp fred stand das die auch ne nebel maschiene haben ..

stimmt allerdings würde ich da wie gesagt kein grosen wert drauf legen da ich viel zu viel angst hätte mir damit nen wasserschaden zuzufügen.

ich hoffe echt das wir dieses jahr son geiles wetter bekommen wie ihr es hattet
Also manche übertreibens wirklich:o

Das hoff ich auch:) Kein Schlamm so wie letztes Jahr:o Genügend Bier werden wir ja dabei haben:D

• Like
Reaktionen: DarkMudFighter

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.949
925
128
NordseeKüste
Da hat Muddy schon das wichtigste gesagt. Ich hab ja 2 kenengelernt auf letzten WOA. Braucht echt kein Mensch aufm Festival.
2012 hatte ich 2 vor mir die mich nach der position des party zeltes fragten und ab wann die da die dance musik auflegen um ein paar mädels aufzureißen.
ich: äähh ich glaube ihr seit auf der falschen veranstaltung .
hier gibts sowas nicht .
die: waaass willst du uns verarschen ?? kann doch nicht sein das hier den ganzen tag noch dieses rock/ metal gedöns läuft!
ich: tja iergentwie schon... das hat son metal festival so an sich
die: was für ne scheiß veranstaltung

da habe ich mich dann auch gefragt wo die ausgegraben wurden :ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
2012 hatte ich 2 vor mir die mich nach der position des party zeltes fragten und ab wann die da die dance musik auflegen um ein paar mädels aufzureißen.
ich: äähh ich glaube ihr seit auf der falschen veranstaltung .
hier gibts sowas nicht .
die: waaass willst du uns verarschen ?? kann doch nicht sein das hier den ganzen tag noch dieses rock/ metal gedöns läuft!
ich: tja iergentwie schon... das hat son metal festival so an sich
die: was für ne scheiß veranstaltung

da habe ich mich dann auch gefragt wo die ausgegraben wurden :ugly:
Ich hab 2 getroffen, da fragte der Typ warum man eigentlich vor die Bühne geht, das ist doch Blödsinn, die Musik hört man doch überall und die Alte grölte Helen Fischer und rief immer wieder sie legt jetzt ihr Spießertum ab, lief dann mehr schwankend als alles andere vor uns her und grölte ohne unterlas Atemlos:o