Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Moin, Moin ihr beiden:
Muddy und Jackel
moin Alf:)
Das schöne We schon wieder rum:o
moin alf :)

scheint so als ob ich euch nicht zuviel versprochen habe :D
aber ich bin da der gleichen meinung wie du
es ist halt brutal entspannt. du kannst dich frei bewegen hat alles da was du brauchst. bist dadrinnen geschützt vor wind regen und kälte und kannst den eimer auch noch abschließen. spül waschbecken und wc sind auch noch da. sitzgelegenheit mit tisch ebenso und das wichtigste ein vernünftiges bett .
kühlschrank licht und strom und für den fall der fälle ne heizung.
das ist für mich das rezept für ein geiles festival. :D

dann nochmals willkommen bei den luxus festival gängern :D
Ne Dusche wäre noch das Highlight:D

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.949
925
128
NordseeKüste
moin Alf:)
Das schöne We schon wieder rum:o

stimmt. könnte das nachrüsten... allerings kostet den warmwasser aufbereiter je nach ausführung 400 bis 800 € zustäzlich muss das ding dann nachher eingetragen werden und ich müsste ständig wasserkarnister schleppen.
mit der ganzen umbauerrei und den kosten zusammen lohnt sich das für mich einfach nicht.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
scheint so als ob ich euch nicht zuviel versprochen habe :D
aber ich bin da der gleichen meinung wie du
es ist halt brutal entspannt. du kannst dich frei bewegen hat alles da was du brauchst. bist dadrinnen geschützt vor wind regen und kälte und kannst den eimer auch noch abschließen. spül waschbecken und wc sind auch noch da. sitzgelegenheit mit tisch ebenso und das wichtigste ein vernünftiges bett .
kühlschrank licht und strom und für den fall der fälle ne heizung.
das ist für mich das rezept für ein geiles festival. :D

dann nochmals willkommen bei den luxus festival gängern :D

Genau so ist es. Wir waren damals 2012 mit VW-Bus und Matratze unterwegs und man nannte uns da schon Luxuscamper, weil die anderen nur mit Zelt da waren.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.949
925
128
NordseeKüste
Genau so ist es. Wir waren damals 2012 mit VW-Bus und Matratze unterwegs und man nannte uns da schon Luxuscamper, weil die anderen nur mit Zelt da waren.
was meinst du wie doof uns unsere nachbarn die letzten jahre angeguckt haben. das woa wie immer schön am absaufen. alle waren nass allen war kalt und du sitzt da in kurzer hose und t-shirt in einem warmen rollhäuschen und machst party :ugly:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Wir haben die Dusche extra ausgebaut (Brause und Plastik-Duschvorhang. Das wäre uns viel zu viel Nässe im Wohni. Muss ich nicht unbedingt drin haben. Duschmöglichkeiten gibt es eigentlich auf vielen Festivals. Nicht auf allen und nicht immer mit Warmwasser. Siehe BYH, da gibt es nur Kaltwasserduschen.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.949
925
128
NordseeKüste
Wir haben die Dusche extra ausgebaut (Brause und Plastik-Duschvorhang. Das wäre uns viel zu viel Nässe im Wohni. Muss ich nicht unbedingt drin haben. Duschmöglichkeiten gibt es eigentlich auf vielen Festivals. Nicht auf allen und nicht immer mit Warmwasser. Siehe BYH, da gibt es nur Kaltwasserduschen.
das ist der nächste nachteil. lass da mal iergentwo nen riss in der versiegelung sein. das öffnest du dem schimmel tür und tor.
wir haben das auch des öftern so gemacht. wir hatten so ne solar dusche dabei. und wenn die sonne nicht gereicht hat haben wir nen topf heißes wasser reingekippt . windgeschützte ecke gesucht und los gings .

sandramr

W:O:A Metalhead
11 Juli 2018
101
16
33
53
Novi Sad
42517678885

Schöne Grüße von unserer Terrasse bei momentan knapp 30 Grad im Schatten.

Ich möchte nur ganz kurz hier einwerfen, dass ich den Eindruck habe, dass viele Leute hier diese drei Tage Camping im Matsch total ernst und professionell nehmen. So viel Aufhebens, so viel Equipment, so viel Luxus... Duschen, Kühlschränke, Nebelmaschinen...
Ich bin nun noch mehr gespannt, ob das dann vor Ort eher die Regel oder die Ausnahme sein wird.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
das ist der nächste nachteil. lass da mal iergentwo nen riss in der versiegelung sein. das öffnest du dem schimmel tür und tor.
wir haben das auch des öftern so gemacht. wir hatten so ne solar dusche dabei. und wenn die sonne nicht gereicht hat haben wir nen topf heißes wasser reingekippt . windgeschützte ecke gesucht und los gings .
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Hab ich gerade aufm BYH des Öfteren gesehen.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich möchte nur ganz kurz hier einwerfen, dass ich den Eindruck habe, dass viele Leute hier diese drei Tage Camping im Matsch total ernst und professionell nehmen. So viel Aufhebens, so viel Equipment, so viel Luxus... Duschen, Kühlschränke, Nebelmaschinen...
Ich bin nun noch mehr gespannt, ob das dann vor Ort eher die Regel oder die Ausnahme sein wird.

Das sind hauptsächlich die Festivals-Touristen. Einmal Wacken und gut ist.
Nur wenn man des Öfteren aufn Acker (WOA) fährt, ist es halt von Vorteil, wenn man so ein Gerät, sprich Wohnwagen oder Wohnmobil dabei hat. Die meisten haben auch mal klein angefangen mit Zelt, oder Pennen im Auto usw. Aber Leute in vor allem meinem Alter haben vielleicht das eine oder andere Zipperlein, wollen auf Wacken nicht verzichten und besorgen sich halt ein Wohnmobil oder Wohnwagen um sich die Zeit aufm Acker so angenehm als möglich zu gestalten.
Nebelmaschinen und/oder riesige Musikanlagen sind für uns tabu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkMudFighter

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.949
925
128
NordseeKüste
42517678885

moin.
ist sind natürlich bei weitem nicht alle so drauf sich so auszurüsten.
du wirst durchaus auch leute sehen die tatsächlich nur mit einem kleinen wurfzelt und einem rucksack auftauchen.
ok nebelmaschienen sind dann vielleicht doch etwas übertrieben.. obwohl ich hier auch noch eine rumliegen habe :ugly:
mein ziel ist es mir das festival so angenehm wie möglich zu gestalten. ich hab auch schon einige jahre mitgemacht wo es nur geregnet hat und nachts gabs dann noch bodenfrost dazu. das war für mich der start schuss mich so hoch zu rüsten. hat dann mit ein paar jahren erfahrung den vorteil das es kaum eine situation gibt die mich aus der bahn werfen/ das festival versaut :D

• Like
Reaktionen: ALF

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.949
925
128
NordseeKüste
42517678885

wenn du fragen zu ausrüstungs möglichkeiten usw hast immer raus damit.
das woa ist bei weitem nicht das einzige festival auf dem ich ja war.
ich beschäftige mich seit 8 jahren mit dem thema :cool:

sandramr

W:O:A Metalhead
11 Juli 2018
101
16
33
53
Novi Sad
Das sind hauptsächlich die Festivals-Touristen.

Der Bezeichnung "Festival-Touristen" bin ich übrigens hier im Forum schon mehrmals begegnet. Klingt für mich irgendwie herablassend und negativ konnotiert, aber leider weiß ich nicht, was damit genau gemeint ist und warum das so schlecht sein soll. Mag sein, dass allein das Wort "Tourist" mittlerweile sehr negativ besetzt ist - man ist wohl eher Reisender und Entdecker und wasweißich, aber eben kein Tourist. Warum eigentlich?
Wie unterscheiden sich "Festival-Touristen" von den anderen Festival-Besuchern?

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
könnte das nachrüsten... allerings kostet den warmwasser aufbereiter je nach ausführung 400 bis 800 € zustäzlich muss das ding dann nachher eingetragen werden und ich müsste ständig wasserkarnister schleppen.
So einen "Boiler" haben wir zwar drin, aber wir haben schon die Dusche ausgebaut und deshalb brauchen wir auch den Boiler nicht.

Zum Spülen von Geschirr usw. macht man halt aufm Herd etwas Wasser heiß und spült damit das Geschirr.

Wir sind sogar diesmal hergegangen und haben den Kühlschrank gar nicht angemacht. Mehrere Kühlakkus haben wir im Kühlschrank an die Verdampferrippen angelehnt und hatten die ganzen 3 Tage komplett gekühlte Getränke, Butter, Milch, Wurst usw. Auch im Gefrierfach.