Forumcamp News!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
49
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von xantia
jetz hab ich mich so lange NICHT aufgeregt und versucht das mit "good wil" und argumenten zu lösen... da darf ich auch mal explodieren!
ch tut mir ja jetz noch leid... wenn ich zornig bin, werd ich laut... udn ich von natur aus schon kein leises sprechorgan :D ob DER jetzt noch was hört außer motörhead und manowar weiß ich nicht ;)
*GGG
DU und laut ...
Geht doch gar nicht ;)

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Dracarys
*lol* Schade, da war ich nicht dabei. Aber wir könnes ja wiederholen. :D
ich fürcht diese jahr hab ich die energien nimmer... nach der rumstreiterei zwecks dem camp... :(

egal, bier :D

ich geh mal eine rauchen
macht mal ein bissl stimmung hier ;)

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
49
SAARDIST
www.tbautz.de
Danke ! Abi hab ich schon lange hinter mir, ich muß nächsten Mittwoch zur praktischen Abschlussprüfung antanzen ...
Datenbanken, Betriebssysteme und Information Retrieval

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Morgenurin
Neee, ich mach mal ein bissjen Lernung.
Nächste Woche Mittwoch Abschlussprüfung, da geht's echt um die Wurst :(

ich drück dir die daumen, schnäuzelchen!!!!

geh mal meinen zorn mit chinesischem essen besänftigen ;)
tschüssi

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
49
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Dracarys
:D Datenbanken und OSses sind mein Thema. DAS wär wenigstens mal lustig. :p
Ja ?
Aber nich auf dem Level wie es hier betrieben wird.
GARANTIERE ICH DIR.
Nicht wenn du ein SQL Statement auf realtionale Algebren mappen und dann anschliessend in Prädikatenlogik bringen musst UND dann beweisen musst, das das korrekt ist.
Es is echter Hardcore, und ich kann immer wieder nur staunen, wie wenig Plan Leutz manchmal wirklich von der Materie haben

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Morgenurin
Ja ?
Aber nich auf dem Level wie es hier betrieben wird.
GARANTIERE ICH DIR.
Nicht wenn du ein SQL Statement auf realtionale Algebren mappen und dann anschliessend in Prädikatenlogik bringen musst UND dann beweisen musst, das das korrekt ist.
Es is echter Hardcore, und ich kann immer wieder nur staunen, wie wenig Plan Leutz manchmal wirklich von der Materie haben

Menno, Jung, hast DU eine Ahnung, was ich kann. :D

Also, die wohl typischste SQL-Anfrage (nach dem Standard) ist:

SELECT <Attribute>
FROM <Relationen>
WHERE <Prädikats>

In relationale Algebra gemappt, wie du das so schön nennst:

Selektiere alle Attribute mit Hilfe der Prädikate aus dem WHERE Teil über dem normalen kartesischen Produkt der Relationen aus dem FROM Teil (Relationen) und projeziere das Ergebnis auf die Attribute aus dem SELECT Teil, das wiederum die Attribute sind.

Und? *rumhippel* Stimmts? :D