Flash auf der Eingangsseite

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
51
Schleswig, Kiel & E´förde
Original geschrieben von Fyodor
Die Anim ist mir sehr gefällig.
Nur ein Frage: wie hast Du das so groß und trotzdem so schlecht (Bildqualität) hinbekommen? Ich kann zwar nicht mit Flash umgehen, habe aber schon schönere Anims mit geringerer Größe gesehen....

jpeg 10% Qualität sieht immer scheiße aus, aber 505 (!) Bilder kriegste nicht auf 50kb geschrumpft ;)
Manche nehmen 2 Bilder pro Sekunde statt 10, dann ist´s in besserer Qualität, aber hat nix mit ner Animation zu tun :D

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Also prinzipiell halte ich gar nix von Intros und skip immer gleich weiter. Wobei allerdings die meisten Intros graphisch derbst überladen sind, was bei diesem ja nicht wirklich der Fall ist ;)

Ich finde dies hier dezent und erträglich. Und wenn ich sone Musik bei nem Intro habe erwarte ich gar keine Megaqualität, es kann schliesslich nicht jeder 'nen schnellen und/oder leistungsstarken Internetzugang haben, da ist es immer gut, wenn Intros - unter Einbehaltung eines erträglichen Levels - qualitativ net so prall sind.

Obwohl - eigentlich sindse überflüssig ;)

(und ausserdem gehe ich auch schon lang nimmer über die Startseite ;) )

Nur meine zwei Oere dazu...

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Wacken-Martin
Moin moin,
da ich nun seit einigen Tagen so´n Flashintro auf die Startseite gepackt habe, würde ich gern mal wissen, was Ihr davon haltet. Es ist relativ groß und hat doch ne ziemlich miese Bildqualität, da es sich um sehr viele verschiedene Einzelbilder handelt. Findet Ihr sowas Mist, da eventuell "nur" ein Modem oder ISDN vorhanden ist, ist es Euch egal oder findet Ihr sowas gut? Eure Meinung ist gefragt :D

Grüße, Martin
Toll, dann warne mich das nächste mal vor... ich geh da so schön auf die Wacken-Page am morgen... kommt mein Cheffe... ich minimiere gleich mal , da sonst am Ende noch Mecker droht und was passiert... Plötzlich fängt meine Kiste hier das singen an ... War n toller Auftritt für mich ... Danke :rolleyes: ;)

Wacken-Martin

26 Nov. 2002
833
0
61
51
Re: Re: Flash auf der Eingangsseite

Original geschrieben von FOREVER_MA
Toll, dann warne mich das nächste mal vor... ich geh da so schön auf die Wacken-Page am morgen... kommt mein Cheffe... ich minimiere gleich mal , da sonst am Ende noch Mecker droht und was passiert... Plötzlich fängt meine Kiste hier das singen an ... War n toller Auftritt für mich ... Danke :rolleyes: ;)

Immer wieder gerne :D

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Moin moin,
da ich nun seit einigen Tagen so´n Flashintro auf die Startseite gepackt habe, würde ich gern mal wissen, was Ihr davon haltet. Es ist relativ groß und hat doch ne ziemlich miese Bildqualität, da es sich um sehr viele verschiedene Einzelbilder handelt. Findet Ihr sowas Mist, da eventuell "nur" ein Modem oder ISDN vorhanden ist, ist es Euch egal oder findet Ihr sowas gut? Eure Meinung ist gefragt :D

Grüße, Martin
startseite...die hab ich seid 2002 nicht mehr gesehen!!:D;)

BergTroll

14 Feb. 2004
1.453
0
61
42
Bonn/Schwarzrheindorf
Website besuchen
jpeg 10% Qualität sieht immer scheiße aus, aber 505 (!) Bilder kriegste nicht auf 50kb geschrumpft ;)
Manche nehmen 2 Bilder pro Sekunde statt 10, dann ist´s in besserer Qualität, aber hat nix mit ner Animation zu tun :D

dann sind die ganzen animationen alles einzelbilder oder was??? das widerspricht doch irgendwie dem sinn einer flash animation, oder?

PsychicVeteran

Ich mache es umgekehrt - erst schreiben, dann gucken.

Erstens mag ich keine Musik bzw. Ton bei einer Startseite - nervt mich schon oft genug an manch anderer Stelle...

Zweitens nerven mich Flash Intros auch - trotz DSL... :rolleyes:

Drittens nutze ich auch den direkten Link ins Forum...

Viertens jetzt glaube ich nicht mal, dass ich jetzt gucken gehen muss.

Fünftens - gelegentlich rufe ich auch die Hauptseite auf... ;)

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von BergTroll
dann sind die ganzen animationen alles einzelbilder oder was??? das widerspricht doch irgendwie dem sinn einer flash animation, oder?

*g*
also man kann ne Flash-Ani auf Vektorgrafiken basieren lassen, was der eigentliche Sinn einer solchen Flash-Ani ist. Wenn man allerdings wie hier gifs oder jpegs nimmt und dann noch lustige Formtweenings rüberhaut, dann wird das Ganze halt SEHR schnell SEHR groß ;)

Öhm ja, ich find Intros tendentiell auch ganz schön überflüssig, allerdings ist das hier ja kein seitenfüllendes Teil und lässt sich auch sofort problemlos wegklicken, von daher störts mich nicht weiter - zumal ich auch fast nie über die Startseite reingeh.
Was richtig nervt ist zB das Intro auf der FullForce-Seite, was mir zu allem Überfluss auch noch jedesmal mein Browserfenster auf Bildschirmgröße hochpoppt. :mad:
Deren Intro ist allerdings doch ein wenig schicker als eures - ich wage jetzt mal zu unterstellen dass ihr nicht gar so viel Ahnung von Flash habt, kann das sein?
Tipp von mir: Nehmt die Logos als Vektorgrafiken und andere Animationseffekte, dann isses auch nicht mehr 1,5 MB groß :D ;)

Schönen Gruß von einer, die ihren Kunden die Flash-Intros liebend gerne ausredet :D

Wacken-Martin

26 Nov. 2002
833
0
61
51
Flash ausreden klingt gut ;) Nee, im Ernst: Ich finde Flash tendenziell gut, aber nur, wenn halt, wie Du auch schon sagtest, Vektoren gezeichnet werden oder aber irgendwelche vektorisierten Schriften ganommen werden. Dadurch, daß es Pixelgrafiken sind, wird das Ganze echt groß, aber die Zeit, die aufzuwenden ist, um die Logos in Flash nachzumalen, ist nicht da...

Gruß, Martin

Original geschrieben von Lucretia
*g*
also man kann ne Flash-Ani auf Vektorgrafiken basieren lassen, was der eigentliche Sinn einer solchen Flash-Ani ist. Wenn man allerdings wie hier gifs oder jpegs nimmt und dann noch lustige Formtweenings rüberhaut, dann wird das Ganze halt SEHR schnell SEHR groß ;)

Öhm ja, ich find Intros tendentiell auch ganz schön überflüssig, allerdings ist das hier ja kein seitenfüllendes Teil und lässt sich auch sofort problemlos wegklicken, von daher störts mich nicht weiter - zumal ich auch fast nie über die Startseite reingeh.
Was richtig nervt ist zB das Intro auf der FullForce-Seite, was mir zu allem Überfluss auch noch jedesmal mein Browserfenster auf Bildschirmgröße hochpoppt. :mad:
Deren Intro ist allerdings doch ein wenig schicker als eures - ich wage jetzt mal zu unterstellen dass ihr nicht gar so viel Ahnung von Flash habt, kann das sein?
Tipp von mir: Nehmt die Logos als Vektorgrafiken und andere Animationseffekte, dann isses auch nicht mehr 1,5 MB groß :D ;)

Schönen Gruß von einer, die ihren Kunden die Flash-Intros liebend gerne ausredet :D