Finaler Anreisestopp für Kraftfahrzeuge zum W:O:A 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Wäre ich voll zufrieden mit, aber aktuell wird auf die Autobahn umgeleitet und gut is. Nix offizielles. Sprich: Camping is abgesagt. Seh zu, wo du unterkommst. Das haben wir freilich nicht bezahlt.
Naja, es geht ja auch um die Bewertung der Zumutbarkeit im Zusammenhang mit meinen Rückerstattungsansprüchen.

Wenn der Veranstalter für viel Geld anbietet, du darfst hier aufm' Residenz Evil Graveyard entspannt dein Zelt aufbauen und bekommst den dazugehörigen Parkplatz gratis dazu, dann aber sagt, du darfst aber wegen der Witterungsbedingungen nicht mit eigenem PKW aber gerne mit Öffis anreisen finde ich dass grenzwertig, ist doch bekannt wie chaotisch das jetzt wird.

Rein rechtlich kann der Veranstalter jetzt nämlich sagen, du hättest ja die Möglichkeit, ca. 30 km entfernt vom gebuchten Zeltplatz anzureisen und zu schauen, ob ein Shuttle genau zu diesem Zeltplatz geht.

Das ist ohne Worte.

andy1974

Newbie
1 Aug. 2023
5
3
3
50
das wird wohl mein letztes wacken sein jedes jahr zalst du mehr für immer weniger .die hätten mal die kohle in vernünftige infrastruktur stecken sollen dann wären sie nicht jedesmal so aufgeworfen wenn es regnet

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.543
17.714
128
Krötis Kissen
das wird wohl mein letztes wacken sein jedes jahr zalst du mehr für immer weniger .die hätten mal die kohle in vernünftige infrastruktur stecken sollen dann wären sie nicht jedesmal so aufgeworfen wenn es regnet

Aber die Wiesen beim Camping gehören n nicht dem Festival. das sind an gepachtete areale.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Du bist ein Witzbolt oder?

Zum Zelt gehören auch Campingausrüstung wie Gaskocher, gefüllte Kühlboxen usw.

Wie groß muss so ein Rucksack sein?

Deine Aussage, alles mitm' Shuttle-Pendlerbus mitschleppen zu müssen, klingt für mich wie blanker Hohn.
Nix für ungut, aber wir haben zu zweit 8x Wacken aus Südbayern mit Öffis gewuppt, sowenig Komfort hatten wir nicht - aber 2012 und auch `15 Gummistiefel mit, ausserdem warme Getränke im Camp, Betten, Tische, Stühle... 2x Rucksack mit 70 Litern/ca. 20 Kilo, +2x Sackkarre mit nochmal 25 - 30 Kilo 🤷‍♀️

Hatti

26 Juli 2010
105
47
73
ist trotzdem ein beschissener umgang mit äußerlichkeiten von anderen menschen.

impfschwurbler, putin-zäpfchen und ähnliche dunning kruger opfer können sich gerne gepflegt wegficken :o

Sich über ein unangemessenen Umgang äußern und im selben Atemzug das selbe machen. Big Brain move

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Nix für ungut, aber wir haben zu zweit 8x Wacken aus Südbayern mit Öffis gewuppt, sowenig Komfort hatten wir nicht - aber 2012 und auch `15 Gummistiefel mit, ausserdem warme Getränke im Camp, Betten, Tische, Stühle... 2x Rucksack mit 70 Litern/ca. 20 Kilo, +2x Sackkarre mit nochmal 25 - 30 Kilo 🤷‍♀️
Ich reise alleine an.

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Prima - ich alleine hätte nur die Hälfte mit, aber alleine eben auch nur die Hälfte gebraucht.

Ist mir schon klar, dass man das nicht so hopplahopp umschmeissen kann, wenn man auf KFZ-Anreise gebaut und gepackt hat... trotzdem gehts eben auch mit den Öffis.
Mag sein, ich bin Ü50, habe leichte Athrose in beiden Knien. So eine Anreise würde mich überfordern.

Hatti

26 Juli 2010
105
47
73
Jetzt haste aber langsam - und in kürzester Zeit! - wirklich das gesamte Vokabular und Sprüchearsenal der querdenkenden Dumpfbacken durchgespielt, Respekt.
Und dabei selbst nicht ein einziges Mal ausfallend geworden. Dafür die ganzen AfD Wähler, die nur mit Beleidigungen, Hass und Hetze agieren 😀

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.731
12.250
168
Sich über ein unangemessenen Umgang äußern und im selben Atemzug das selbe machen. Big Brain move

es gibt einen unterschied zwischen äußerlichkeiten und den freien entscheidungen von irgendwelchen "erwachten" vollhirnis und adolfs 2.0 hinterherzulaufen. abgesehen davon hab ich die thematiken tausendfach durchexerziert und es kam nie etwas gehaltvolles, was über das niveau von scheinargumenten, cherry picking, völlig unwissenschaftlichem blödsinn, anekdotischer evidenz, häufig gepaart mit rechten drecksnarrativen etc. hinausging. von daher machen sich die angesprochenen schon selber zum volldepp. :o