Feuer Frei! Wacken Wahnsinn!: Sold Out schon in Reichweite & Dankeschön-Mega-Act bes

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.062
63.485
158
Gilt für dich und auch die anderen hier: Mäßigt euch in der Wortwahl! Hier kann jeder seine Meinung ausdrücken, aber Anfeindungen tolerieren wir nicht.
Also echt, deinen Job möcht ich auch nich haben, Jasper.....da packste dir ja an Kopp wenn du hier mitliest!:rolleyes:
Boah, AlteM!!!!:o

zxy86h9tevm.gif

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Mittlerweile gibt es auch innerhalb des Metal keine Toleranz mehr - untereinan der vielleicht schon, was die Musi betrifft auf jedenfall nur noch selten (ich bin somit mit meiner toleranten Art eine aussterbende Art :()

Wir Metalheads sind absolut tol(l)erant! Bei uns darf jeder sein wie er ist.

Ausser natürlich Nazis, Glatzen, Pop-Poser, Rammstein-Fans, Frei.Wild-Jünger, Heimschläfer auf Festivals, Bieber-Fans (die werden geschlachtet), Wrestling-Fanatiker, die Typen die die Kommerzkacke mitmachen, Leute die wegen einer Band ein Festival verstopfen, die keine echten Metalheads sind, die Doro hören, natürlcih auch diese Poser von Boss-Hoss-Fans, Leute die diesen Zirkusquatsch mitmachen, Leute die auffen Jägermeistersitz gehen, Leute die Stromaggregate benutzen, die Nachts zu laut sind, die nachts zu leise sind, Leute die jetzt nur Metalheads sind weils mal eben bequem und bekannt ist, die Mainstream-Leute, diejenigen, die Metallica nicht schon seit der Master of Puppets mitsingen, Leute die Metallicas St. Anger gut finden und natürlich alle die keine Kutte haben und Vegetarier und was gar nicht geht sind Farben wie Lila oder rosa.

Aber sonst sind wir total weltoffen und tol(l)erant! :D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.687
17.125
168
47
jösses schon über 300 posts. :eek: ich les das jetzt nicht alles durch. kann mir ja denken was hier so ab geht, eben das übliche blabla. auch wenn viele meinen, daß rammstein nicht aufs woa passen, wird der gig trotzdem randvoll sein. ich erinner mich gut hier an die zeit, als die deutschlandtour hier war und tausende aber tausende mitten in der nacht am pc saßen und auf die freigabe der tickets, warteten. was war da? server abgekackt und innerhalb von stunden waren die tickets weg. für alle die die jungs sehen werden/ wollen viel spaß beim woa. :)

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Wir Metalheads sind absolut tol(l)erant! Bei uns darf jeder sein wie er ist.

Ausser natürlich Nazis, Glatzen, Pop-Poser, Rammstein-Fans, Frei.Wild-Jünger, Heimschläfer auf Festivals, Bieber-Fans (die werden geschlachtet), Wrestling-Fanatiker, die Typen die die Kommerzkacke mitmachen, Leute die wegen einer Band ein Festival verstopfen, die keine echten Metalheads sind, die Doro hören, natürlcih auch diese Poser von Boss-Hoss-Fans, Leute die diesen Zirkusquatsch mitmachen, Leute die auffen Jägermeistersitz gehen, Leute die Stromaggregate benutzen, die Nachts zu laut sind, die nachts zu leise sind, Leute die jetzt nur Metalheads sind weils mal eben bequem und bekannt ist, die Mainstream-Leute, diejenigen, die Metallica nicht schon seit der Master of Puppets mitsingen, Leute die Metallicas St. Anger gut finden und natürlich alle die keine Kutte haben und Vegetarier und was gar nicht geht sind Farben wie Lila oder rosa.

Aber sonst sind wir total weltoffen und tol(l)erant! :D

*huldich*

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Als ich gelesen habe Rammstein kommt zum WOA 2013 dachte icht erst einmal: "Was haben die da verloren?"

Dann tut man sich das Gelesene erst einmal durch den Kopf schießen lassen und analysiert ein wenig.

Rammstein?
Passt nicht aufs WOA.

Wobei...Oomph! haben schon einmal in Wacken gespielt, und die sind musikalisch sehr mit Rammstein verwandt. (Und das Geschreie war sehr gering dass sie gespielt haben...)

Und ich gehe fast jede Wette ein, dass wenn Rammstein 2012/13 angenommen noch so "klein" wäre wie Oomph! heute, und würden fürs WOA bestätigt werden, kaum ein Schwein würde es interessieren, weil sie wohl auf die Party-/Wetstage abgeschoben worden wären, oder von mir aus auf eine der Hauptbühnen, dafür aber Mittags um 13Uhr.

Der Grund warum viele Metalfans sich hier so einpissen scheint wohl auch der Erfolg zu sein, den Rammstein hat.

Das ist korrekt.
Ich denke es ist auch überhaupt kein Problem, wenn NDH als Genre vertreten ist. Auf Wacken gab es schon immer eigentlich, also auch in den ganz frühen Jahren Bands aus anderen Genres, die bei strengerer Auslegung nicht Metal sind. Das ist aber an sich auch gut so. :)

Ich denke dagegen direkt meckert auch keiner. Es ist vielmehr wie du sagtest der Slot selbst, wobei ich hier nicht sagen würde, dass die Leute vom Erfolg der Band angepisst sind, was ja implizieren würde, dass man es der Band nicht gönnt.

Ich finde den Erfolg von Rammstein und auch von Madonna und anderen nicht-Metal Interpreten durchaus gerechtfertigt und verdient. Sie haben ihre Fans und das ist auch gut so.
Dennoch wären sich die meisten einig, dass man Madonna nicht als Headliner auf einem Metal-Festival haben möchte, auch wenn es sicherlich ein Mega-Act wäre. Das ist schlichtweg eine Frage der Zielgruppe.
Ich kann auch einen nicht-Metal Act musikalisch toll finden und dennoch denken, dass ich diesen Interpreten dann lieber im Rahmen einer anderen Veranstaltung erleben möchte.

Nun liegt der Fall so, dass aber Rammstein im weiteren Sinne durchaus einen Platz auf Wacken haben kann. Andere argumentieren anders, vor allem wenn man bedenkt woher das Festival so kommt.
Natürlich macht es einen Unterschied ob eine kleine Jazz-Kapelle im Zelt einen Platz bekommt oder ob eine große Jazz-Kapelle die Mainsteges bewohnt.
Das ist finde ich verständlich.

Rammstein ist eine der größten Bands Deutschlands, füllen ganze Hallen zu horrenden Preisen, und alles ist fast in Nullkommanichts ausverkauft.

Zustände, von denen 90% der Metalbands nur träumen können, und was nur Hochkaräter wie Iron Maiden oder Metallica schaffen.

Und aus dem Neid heraus wird halt rumgeflennt dass Rammstein kein "richtiges" Metal macht.

Das ist quatsch. Im Grunde siehe oben. Ich persönlich gönne den Bands ihren Erfolg. Unter Metallern wie ich sie kenngelernt habe ist es nur so, dass man sich halt nicht nur auf große Bands einschießt, sondern aktives Interesse zeigt auch neue, kleinere Bands zu entdecken. :)

Auch Iron Maiden und Metallica haben mal klein angefangen und sind durch ihre Fans groß geworden, eben weil damals die Fans durch Tapetrading und Konzertgänge dazu beigetragen haben, dass sie größer und größer wurden.
In den Anfängen von Metallica spielten auch viele Personen eine Rolle, die heutzutage nicht so stark im medialen und monetären Fokus stehen. Metallica war damals genau so eine Truppe wie viele viele kleine Bands heute, die keine Beachtung finden, obwohl sie GUT sind. Die stärker involvierten Fans schreien daher gerne auch mal nach diesen Bands, obwohl die große Masse da nur Bahnhof versteht. Aber so kommen halt neue Sternchen nach oben.

Der Erfolg der großen Metalbands kam jedenfalls nicht per Knopfdruck wie heutztage in einer Castingshow. Bei Rammstein ebensowenig.

(Nebenbei wollen einige Metal-Bands auch lieber nur in kleinerem Rahmen auftreten...ist insb. im Black Metal Sektor üblich.)[/QUOTE]

Und wenn schon mal einem nichts einfällt, dann wird halt in die rechte Bresche geschlagen a´la böse Nazis usw...

*gähn*

Nach den Onkelz, dem Weidner und Frei.Wild wird nun Versucht also Rammstein und deren Fans in diese braune Ecke zu stellen.

Ist schon komisch.

Sobald eine Band Rockmusik mit deutschen Texten macht ist man also laut Aussage der Ultra-Metalfans gleich ein politisch unkorrekter Mensch.

Aber ganz ehrlich...ich scheisse auf diese Meinung.

Das ist ebenfalls bullshit, zumal wenn ich mich nicht verlesen habe niemand, oder nur eine Person Rammstein in die rechte Ecke gestellt hat. Es entwickelte sich aber eine komische Nebendiskussion zum Thema "rechts", was aber nicht auf Rammstein bezogen war, sondern auf allgemeine Strömungen in der Gesellschaft. Das scheint aber in der Zitatfolge durch glänzendes Stückwerk, was in der Natur des Internets liegt, aus dem Zusammenhang gerissen worden zu sein, so dass sämtliche Leute glaubten, die Diskussion handle davon, dass eine Band rechts sei. Dem war aber eigentlich nicht so.

Und nebenbei...das Argument mit den deutschen Texten ist lahm, denn bei In Extremo, Equlilbrium etc. hat man nie die Sprache der Texte in einen politischen Zusammenhang gestellt.

Ich habe jedenfalls keinen selbsternannten Ultra-Metalfan gesehen, der aus der Deutschsprachigkeit der Texte eine politische Einordnung getroffen hat, auch in diesem Thread nicht. Das Rechts-Thema war allgemein deplaziert und wurde auchum laufe des Threads auch mehrfach so benannt.

Rammstein passt in meinen Augen musikalisch nicht ganz auf das WOA...um so mehr freue ich mich auf das WOA 2013, weil die ganze heulende True-Metalleute mir dann zum Glück gestohlen bleiben.

Ich habe Rammstein bisher nur einmal 2004-Tour gesehen...war nur bedingt begeistert.

Vielleicht sind sie nun besser geworden...

Dem stimme ich zu. Rammstein passt IMO auch nicht ganz musikalisch aufs Wackenund ich denke die meisten haben auch nichts anderes ausdrücken, wollen, wobei manchmal leider zu "pöbelhaft" kommuniziert.

Ich als tendenziell True-Metal-Fan würde halt gut damit leben können, wenn dann halt parallel im Zelt was spielt, was die Leute anspricht, die an Rammstein eher kein Interesse haben. So what. :)

Roman Ende :D

Zuletzt bearbeitet:

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Stimmt. Und dein Mittel wenn Leute kommen deren Geschmack du nicht teilst ist jetzt, diese deinerseits zu Aussenseitern zu erklären und auszugrenzen ? Solltest du nicht wissen dass ausgegrenzt werden sich schei**e anfühlt, und der goldenen Regel folgend andere Leute nur so behandeln wie du auch behandelt werden willst ?

Aber es ist ein Metal Festival, kein "Wir ham uns alle liep" Festival.
Hippies sind auch ausgegerenzt, aber deswegen muss ich keine Hippie Bands auf dem W:O:A haben. Man darf ruhig innerhalb seiner Subkultur bleiben, die große Bruderschaft über alle Subkulturen kann man den Sozialpädagogen überlassen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Hippies sind auch ausgegerenzt, aber deswegen muss ich keine Hippie Bands auf dem W:O:A haben. Man darf ruhig innerhalb seiner Subkultur bleiben, die große Bruderschaft über alle Subkulturen kann man den Sozialpädagogen überlassen.

Subkulturen, die sich nur über ihre Subkultur definieren, sind arm! :o

Ja, meine Rede, aber nie hört jemand auf mich. :D

Keine Ahnung wieso! :o

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.

Es gibt eine "Rammstein"-Subkultur?
Rammstein sind Hippies?

Ich brauch mehr Bier.