Festival ABC & Festivalpläne online

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 04. Juni 2010.

  1. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    1
    weils einfach mal ne menge arbeit is, die die ordner da ZUSÄTZLICH!!! auf sich nehmen müssen... weil, und jetz kommts für dich wahrscheinlich überraschend: der offizielle anreisetag ist mittwoch :eek::eek::eek:
     
  2. Jup

    Jup Member

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren.

    Ich werde zwar keinen Trinkrucksack mitnehmen, aber einen Trinkbeutel, lässt sich schön am Gürtel tragen.

    Zweifelsohne kein Tetrapack, aber auch ähnlich ungefährlich.

    Daher:

    Gibts da was offizielles zu?
     
  3. SachsenMustang

    SachsenMustang W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Juli 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja lustig, wenn die Autokontrollen wie beim WFF einführen um nach Glasbehältern zu suchen. Immer wieder lustig wie Leute ihre Grillsaucen retten wollen.
     
  4. hatetfw

    hatetfw W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Darf man da keine Grillsaucen mitnehmen die in Glasflaschen sind?
    Hoffe die sind hier nich ganz so drauf.
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.531
    Zustimmungen:
    1.988
    Nich ernsthaft, oder? o_O
    Was für eine schwachsinnige Aktion!
     
  6. primevil

    primevil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon viele mit gesehen die letzten jahre beim bühnenbereich...
     
  7. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.707
    Zustimmungen:
    130
    GLASVERBOT !!

    ENDLICH ... das vernünftigste seit jahren ...
     
  8. Marc11

    Marc11 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Kollege (der unbedingt auf Camp C will) geht nun 7 oder 8 mal auf das Festival und meinte, die füllen von vorne (also C) nach hinten auf, ab Montag.

    Letztes Jahr war Campground C Montags Mittags voll.(Kann man sich ja vorstellen wie viele Tausend Menschen schon anreisen) Er sagte es ist einfach so, dass viele Leute mit dem Zug anreisen und eine Anreise am Wochenende viel günstiger bei der Deutschen Bahn ist, als wenn man in der Woche anreist, daher kommen so viele schon Sonntags abends angereist.

    Seit letztem Jahr, darf man aber offiziell erst Montag morgen um 00:00 aufs Wacken-Gelände, das muss die "Stadt" Wacken Mülltechnisch sehr belastet haben, weil hunderte von bahnreisenden den Sonntag in Wacken herumlungern mussten.

    Ich find 20 EUR pro Zelt schon krass, aber wir werden denk ich mal Montag um 02 Uhr morgens los fahren um gegen 09:00 Uhr in Wacken zu sein. Lieber Nah am Festival und 35 Eur mehr bezahlt, als jedes mal 30 Minuten für die einfache Strecke vom Zelt zur Bühne zu laufen.
    Allein 30 Minuten laufstrecke sind schon 4 Bier oder 1,5 L Wodka Bull das gleicht sich also preismäßig wieder aus :)

    Aber mal ehrlich, die Ordner sind ja eh da ab Montags morgens und die Frühanreisenden lockern die Staus die an dem offiziellen "Anreisetag" Mittwoch sein werden um einiges auf, also an alle die Mittwochs anreisen, bedankt euch dafür, dass wir nicht vor euch im Anreisestau stehen :)

    Thema Glasflaschen: Logisch gesehen, wenn Glasflaschen verboten sind, sind auch Saucen aus dem Glas verboten und bedanken können wir uns an die ganzen Krawallsuchenden Bastarde die dauernd Flaschen zerschmeißen usw.
    Ich werd mein Bier aus der Flasche genießen, aus Dose oder PET da kann ich auch gleich meinen eigenen Urin trinken, der wahrscheinlich auch noch leckerer ist.
    Und wenn die Ordner sehen, das man sich benimmt und seinen Müll immer ordentlich weg räumt wird keiner was sagen.
     
  9. SachsenMustang

    SachsenMustang W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Juli 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also 2005 musste man auf dem WFF auch die Glasfläschchen der Saucen wegschmeißen, sonst kam man mit dem Auto nicht aufs Gelände. Ergab natürlich auch einen netten Stau bei der Anreise, weil wirklich jedes Fahrzeug durchsucht wurde. Ok, bei uns hat es gereicht das Zeug unter dem Reserverad zu verstecken.. soviel zur Gründlichkeit.
     
  10. Wacken-Bull

    Wacken-Bull Super Moderator

    Registriert seit:
    06. Mai 2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das letztes Jahr selbst erlebt. So schwachsinnig ist das gar nicht, aber man muss natürlich auch den Vergleich ziehen. Eine Kontrolle auf dem Wacken könnte sich bei der Menge an Besuchern wirklich in die Länge ziehen. Auf dem WFF ging es aber recht fix und war vertretbar...

    Das hat schon seinen Sinn, dass die Glasflaschen nicht mehr erlaubt sind. Es gibt immer irgendwelche I******, die so eine Flasche kaputt machen, die sich festtritt und der nächste, der da rüber rutscht (oder was auch immer) kann sich leicht was aufreissen...
     
  11. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    ich schreibe es aus um es klar zu sagen: IDIOTEN !!!!!
    und insgeheim finde ich die jenigen sie sich jetzt aufregen auch nicht besser ..:rolleyes:
    über ne müllentsorgungsgebühr (sprich ticketpreiserhöhung wegen höherer entsorgungskosten und lohn für mehr Müllsammler) würden sich alle aufregen... vom sicherheitsaspekt mal abgeshen ...
    bleibt nur nur zu hoffen das es KONSEQUENT durchgezogen wird...


    Edit : @bulli : schöne Signatur ;):D
     
  12. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.707
    Zustimmungen:
    130
    Tolle Einstellung .... und schön dass Du deinen eigenen Urin magst :rolleyes:
     
  13. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.644
    Zustimmungen:
    2.207
    Da steht KEIN GLASFLASCHEN und deswegen kannst du schon anfangen die PET-Flaschen mit Urin zu füllen.
    Und sei ma ehrlich. Eine 0,2L-Flasche Sauce wird innerhalb eines Festivals ncht leer sein, wo eine Bierflasche noch in der selben Stunde leer ist. Oder bist du so einer der Saucen isst während des Festivals?
     
  14. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Na endlich kann man auch mal seine schöne Canon/Nikkon whatever mitschleppen und schönere Erinnerungsfotos knipsen :3
    (auch wenn ne Videokamera noch schöner wäre ... )
     
  15. primevil

    primevil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    vernünftig? auf jeden fall!!
    nur schade für die, die ihre leeren glasflaschen immer korrekt und ordentlich entsorgt bzw wieder mitgenommen (pfand) haben...
    man muss sich jetzt halt alternativen einfallen lassen, bier kann man auch schön in diesen 5l-fässern oder dosen mitnehmen, bier aus PET mus ja nun wirklich nich sein *würg*. ich hab auch kein problem mein schnaps zuhause in plastikflaschen umzufüllen um ihn dann mitnehmen zu können. grillsaucen gibts auch mittlerweile genug in plastikflaschen... ich frag mich nur nach wie vor wie ich meinen met mitnehmen soll, den füll ich ganz bestimmt nicht in plastikflaschen um und dosenmet hab ich noch nicht gesehn.... und NEIN, ich kaufe keinen met in tetrapacks... zur not: met wie gehabt in glasflaschen mitnehmen, im auto lagern und hinterher ordnungsgemäß entsorgen, hoffe nur, dass da die ordner mitspielen....
     

Diese Seite empfehlen