Also mein Kollege (der unbedingt auf Camp C will) geht nun 7 oder 8 mal auf das Festival und meinte, die füllen von vorne (also C) nach hinten auf, ab Montag.
Letztes Jahr war Campground C Montags Mittags voll.(Kann man sich ja vorstellen wie viele Tausend Menschen schon anreisen) Er sagte es ist einfach so, dass viele Leute mit dem Zug anreisen und eine Anreise am Wochenende viel günstiger bei der Deutschen Bahn ist, als wenn man in der Woche anreist, daher kommen so viele schon Sonntags abends angereist.
Seit letztem Jahr, darf man aber offiziell erst Montag morgen um 00:00 aufs Wacken-Gelände, das muss die "Stadt" Wacken Mülltechnisch sehr belastet haben, weil hunderte von bahnreisenden den Sonntag in Wacken herumlungern mussten.
Ich find 20 EUR pro Zelt schon krass, aber wir werden denk ich mal Montag um 02 Uhr morgens los fahren um gegen 09:00 Uhr in Wacken zu sein. Lieber Nah am Festival und 35 Eur mehr bezahlt, als jedes mal 30 Minuten für die einfache Strecke vom Zelt zur Bühne zu laufen.
Allein 30 Minuten laufstrecke sind schon 4 Bier oder 1,5 L Wodka Bull das gleicht sich also preismäßig wieder aus
Aber mal ehrlich, die Ordner sind ja eh da ab Montags morgens und die Frühanreisenden lockern die Staus die an dem offiziellen "Anreisetag" Mittwoch sein werden um einiges auf, also an alle die Mittwochs anreisen, bedankt euch dafür, dass wir nicht vor euch im Anreisestau stehen
Thema Glasflaschen: Logisch gesehen, wenn Glasflaschen verboten sind, sind auch Saucen aus dem Glas verboten und bedanken können wir uns an die ganzen Krawallsuchenden Bastarde die dauernd Flaschen zerschmeißen usw.
Ich werd mein Bier aus der Flasche genießen, aus Dose oder PET da kann ich auch gleich meinen eigenen Urin trinken, der wahrscheinlich auch noch leckerer ist.
Und wenn die Ordner sehen, das man sich benimmt und seinen Müll immer ordentlich weg räumt wird keiner was sagen.