Festival ABC & Festivalpläne online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jup

Member
13 Sep. 2009
81
0
51
bei Flensburg
mh.. man darf also pro person n tetra-pak mit max. 1,0Liter alkoholfreien getränken mit zum festvalgelände nehmen. kann ich ja von seiten der sicherheit aus verstehen, aber wie schaut das mit trinkrucksäcken aus. die sind ja nun meistens größer als 1,0 liter und ich glaube nich das die dinger in irgend einer art und weise für ander gefährlich werden könnten. oder sehe ich das irgendwie falsch?

Würde mich auch interessieren.

Ich werde zwar keinen Trinkrucksack mitnehmen, aber einen Trinkbeutel, lässt sich schön am Gürtel tragen.

Zweifelsohne kein Tetrapack, aber auch ähnlich ungefährlich.

Daher:

Gibts da was offizielles zu?
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Wäre ja lustig, wenn die Autokontrollen wie beim WFF einführen um nach Glasbehältern zu suchen. Immer wieder lustig wie Leute ihre Grillsaucen retten wollen.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Würde mich auch interessieren.

Ich werde zwar keinen Trinkrucksack mitnehmen, aber einen Trinkbeutel, lässt sich schön am Gürtel tragen.

Zweifelsohne kein Tetrapack, aber auch ähnlich ungefährlich.

Daher:

Gibts da was offizielles zu?

hab ich schon viele mit gesehen die letzten jahre beim bühnenbereich...
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Also mein Kollege (der unbedingt auf Camp C will) geht nun 7 oder 8 mal auf das Festival und meinte, die füllen von vorne (also C) nach hinten auf, ab Montag.

Letztes Jahr war Campground C Montags Mittags voll.(Kann man sich ja vorstellen wie viele Tausend Menschen schon anreisen) Er sagte es ist einfach so, dass viele Leute mit dem Zug anreisen und eine Anreise am Wochenende viel günstiger bei der Deutschen Bahn ist, als wenn man in der Woche anreist, daher kommen so viele schon Sonntags abends angereist.

Seit letztem Jahr, darf man aber offiziell erst Montag morgen um 00:00 aufs Wacken-Gelände, das muss die "Stadt" Wacken Mülltechnisch sehr belastet haben, weil hunderte von bahnreisenden den Sonntag in Wacken herumlungern mussten.

Ich find 20 EUR pro Zelt schon krass, aber wir werden denk ich mal Montag um 02 Uhr morgens los fahren um gegen 09:00 Uhr in Wacken zu sein. Lieber Nah am Festival und 35 Eur mehr bezahlt, als jedes mal 30 Minuten für die einfache Strecke vom Zelt zur Bühne zu laufen.
Allein 30 Minuten laufstrecke sind schon 4 Bier oder 1,5 L Wodka Bull das gleicht sich also preismäßig wieder aus :)

Aber mal ehrlich, die Ordner sind ja eh da ab Montags morgens und die Frühanreisenden lockern die Staus die an dem offiziellen "Anreisetag" Mittwoch sein werden um einiges auf, also an alle die Mittwochs anreisen, bedankt euch dafür, dass wir nicht vor euch im Anreisestau stehen :)

Thema Glasflaschen: Logisch gesehen, wenn Glasflaschen verboten sind, sind auch Saucen aus dem Glas verboten und bedanken können wir uns an die ganzen Krawallsuchenden Bastarde die dauernd Flaschen zerschmeißen usw.
Ich werd mein Bier aus der Flasche genießen, aus Dose oder PET da kann ich auch gleich meinen eigenen Urin trinken, der wahrscheinlich auch noch leckerer ist.
Und wenn die Ordner sehen, das man sich benimmt und seinen Müll immer ordentlich weg räumt wird keiner was sagen.
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Also 2005 musste man auf dem WFF auch die Glasfläschchen der Saucen wegschmeißen, sonst kam man mit dem Auto nicht aufs Gelände. Ergab natürlich auch einen netten Stau bei der Anreise, weil wirklich jedes Fahrzeug durchsucht wurde. Ok, bei uns hat es gereicht das Zeug unter dem Reserverad zu verstecken.. soviel zur Gründlichkeit.
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Nich ernsthaft, oder? o_O
Was für eine schwachsinnige Aktion!

Ich hab das letztes Jahr selbst erlebt. So schwachsinnig ist das gar nicht, aber man muss natürlich auch den Vergleich ziehen. Eine Kontrolle auf dem Wacken könnte sich bei der Menge an Besuchern wirklich in die Länge ziehen. Auf dem WFF ging es aber recht fix und war vertretbar...

Das hat schon seinen Sinn, dass die Glasflaschen nicht mehr erlaubt sind. Es gibt immer irgendwelche I******, die so eine Flasche kaputt machen, die sich festtritt und der nächste, der da rüber rutscht (oder was auch immer) kann sich leicht was aufreissen...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich hab das letztes Jahr selbst erlebt. So schwachsinnig ist das gar nicht, aber man muss natürlich auch den Vergleich ziehen. Eine Kontrolle auf dem Wacken könnte sich bei der Menge an Besuchern wirklich in die Länge ziehen. Auf dem WFF ging es aber recht fix und war vertretbar...

Das hat schon seinen Sinn, dass die Glasflaschen nicht mehr erlaubt sind. Es gibt immer irgendwelche I******, die so eine Flasche kaputt machen, die sich festtritt und der nächste, der da rüber rutscht (oder was auch immer) kann sich leicht was aufreissen...

ich schreibe es aus um es klar zu sagen: IDIOTEN !!!!!
und insgeheim finde ich die jenigen sie sich jetzt aufregen auch nicht besser ..:rolleyes:
über ne müllentsorgungsgebühr (sprich ticketpreiserhöhung wegen höherer entsorgungskosten und lohn für mehr Müllsammler) würden sich alle aufregen... vom sicherheitsaspekt mal abgeshen ...
bleibt nur nur zu hoffen das es KONSEQUENT durchgezogen wird...


Edit : @bulli : schöne Signatur ;):D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Thema Glasflaschen: Logisch gesehen, wenn Glasflaschen verboten sind, sind auch Saucen aus dem Glas verboten und bedanken können wir uns an die ganzen Krawallsuchenden Bastarde die dauernd Flaschen zerschmeißen usw.
Ich werd mein Bier aus der Flasche genießen, aus Dose oder PET da kann ich auch gleich meinen eigenen Urin trinken, der wahrscheinlich auch noch leckerer ist.
Und wenn die Ordner sehen, das man sich benimmt und seinen Müll immer ordentlich weg räumt wird keiner was sagen.

Da steht KEIN GLASFLASCHEN und deswegen kannst du schon anfangen die PET-Flaschen mit Urin zu füllen.
Und sei ma ehrlich. Eine 0,2L-Flasche Sauce wird innerhalb eines Festivals ncht leer sein, wo eine Bierflasche noch in der selben Stunde leer ist. Oder bist du so einer der Saucen isst während des Festivals?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Normale Fotoapparate / Digitalkameras dürfen auf das Festivalgeländer mitgebracht werden. Videokameras sind verboten.

Na endlich kann man auch mal seine schöne Canon/Nikkon whatever mitschleppen und schönere Erinnerungsfotos knipsen :3
(auch wenn ne Videokamera noch schöner wäre ... )
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
GLASVERBOT !!

ENDLICH ... das vernünftigste seit jahren ...

vernünftig? auf jeden fall!!
nur schade für die, die ihre leeren glasflaschen immer korrekt und ordentlich entsorgt bzw wieder mitgenommen (pfand) haben...
man muss sich jetzt halt alternativen einfallen lassen, bier kann man auch schön in diesen 5l-fässern oder dosen mitnehmen, bier aus PET mus ja nun wirklich nich sein *würg*. ich hab auch kein problem mein schnaps zuhause in plastikflaschen umzufüllen um ihn dann mitnehmen zu können. grillsaucen gibts auch mittlerweile genug in plastikflaschen... ich frag mich nur nach wie vor wie ich meinen met mitnehmen soll, den füll ich ganz bestimmt nicht in plastikflaschen um und dosenmet hab ich noch nicht gesehn.... und NEIN, ich kaufe keinen met in tetrapacks... zur not: met wie gehabt in glasflaschen mitnehmen, im auto lagern und hinterher ordnungsgemäß entsorgen, hoffe nur, dass da die ordner mitspielen....