da irgendwo zwischen Q, K und M....
I und J gabs 2009 und 2008 auch nicht.
Zum Field-Plan: dass die Wackinger-Stage jetzt auf der anderen Seite des Mittelalter-Marktes liegt, verlängert den Weg wahrscheinlich ein wenig. Sonst alles eigentlich wie 2009.
Zum Festival-ABC: das mit dem kompletten Glasverbot ist war nicht so schön, bin ich aber vom Metalfest/Legacyfest Dessau gewöhnt. Da isses auch so.
Lösung: einfach zuhause die Schnaps u. Vodkas in Plaste-/PET-Flaschen umfüllen. Bier und alkoholfreie Getränke gibt es ja auch in Dosen und PET.
ein kleiner Punkt zum Thema Eintritts-Bändchen:
"...Eure Eintrittskarte muss an der Bandausgabe, die sich dieses Jahr wieder auf dem Wacken Plaza (Pos. 44) befindet, gegen ein Festivalband umgetauscht werden..."
- Heißt dass, ich MUSS meine Karte dann abgeben? Das war bisher nicht so, da hat vorzeigen gereicht. Obwohl mit "...Am Band-Container können auch gleichzeitig die unschönen Computertickets gegen die W:O:A-Originaltickets umgetauscht werden. ..." widerlegt sich meine Frage eigendlich.
die ganze "Fotobox" und "Live-Gallery" scheint neu zu sein.
Zum Thema Sicherheit:
" 2. Jegliche Formen von Glasbehältern (auch Parfümflaschen)
- Plastikflaschen, Kanister und Trinkhörner"
das mit dem Glas kann ich verstehen, Kanister sind eigendlich logisch, weil was will ich mit einem 5-Liter-Kanister im Infield? Aber waren die Hörner nich mal erlaubt?
Das war dann alles erstmal.