Meine Geldbörse interessiert sich eigentlich nicht sonderlich dafür wie viel Gewinn jemand anderes macht, die kümmert nur um wie viel sie erleichtert wird.Ein Campingplatz wirft trotzdem nicht 700.000,-€ Gewinn pro Jahr ab. Also das sind schon irgendwie andere Verhältnisse, so insgesamt.![]()
Wenn ich hier irgendwo für 2 Tage auf einen Campingplatz möchte kostet mich das ~30 Euro. Wenn ich irgendwo bei Hamburg 2 Tage campen möchte kostet mich das ~30 Euro. Wenn ich in Wacken 2 Tage campen möchte kostet mich das 30 Euro.
Ich finde Preiserhöhungen zwar grundsätzlich auch nicht sonderlich erfreulich, aber für mich sieht's aus als würde ich da für einen vergleichbaren Preis eine vergleichbare Leistung bekommen, und dann fühle ich mich nicht "gemolken" - selbst wenn Jasper wieder winkend in seinem vergoldeten Ferrari vorbei fährt.

), nur geht das solange gut, wie wir Besucher uns vor den Leuten auch benehmen usw. - und wenn es eben vor dem offiziellen Anreisetag immer mehr Leute gibt, wo man Infrakstrukturmäßig gezwungen ist, bestimmte Plätze schon eher vorzubereiten, dann erreicht man irgendwann die Grenzen und Geduld der Veranstalter/Behörden. 