Festival ABC 2014 online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Also ich muss sagen, die 10 € treffen mich hart...
bzw. 20 sind es weil wir dieses Jahr wahrscheinlich Montag anreisen.

ich habe damit kein Problem wacken zu unterstützen, nur bin ich der Meinung das grade bei den Frühanreisern die Gelderhöhung der falsche weg ist.

weil ich kann das nachvollziehen, dass der ösi bei 13 stunden Fahrzeit nicht morgens um 1 aufstehen will...

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Also ich muss sagen, die 10 € treffen mich hart...
bzw. 20 sind es weil wir dieses Jahr wahrscheinlich Montag anreisen.

ich habe damit kein Problem wacken zu unterstützen, nur bin ich der Meinung das grade bei den Frühanreisern die Gelderhöhung der falsche weg ist.

weil ich kann das nachvollziehen, dass der ösi bei 13 stunden Fahrzeit nicht morgens um 1 aufstehen will...

Es sind aber für Montagsanreiser auch "nur" 10 Euro mehr. Montags anreisen war auch die letzten Jahre schon teurer. Und es ist immer noch billiger als ein Campingplatz in der Gegend :o

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Den Vergleich verstehe ich noch immer nicht, schließlich herrschen auf normalen Campingplätzen andere Standards.

Campingplätze bieten nuklear aber einen vergleichbaren Service (Campen dürfen gegen Geld), und sollte das Montags/Dienstagscamping ausfallen, natürlich auch die einzige Möglichkeit des "Ausweichens"

Außerdem darf man da keine laute Musik machen, und nicht exzessiv feiern, und da Duschen eh kein Heavy Metal ist helfen einem die besseren Duschen also auch nicht.

Und da es obendrein permanente Einrichtungen sind, ist ja wohl klar, dass auch Klos und Duschen permanent sind, und nicht temporär wie in Wacken.

Alles in allem macht man immer noch in Wacken den besseren Deal als Metalfan :o:o

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Soll ich jetzt wirklich die Unterschiede zwischen einem "normalen" Campingplatz und dem Campground bei Wacken erläutern?
Ich wüsste schon ganz gerne was deiner Meinung nach bei regulären Campingplätzen grundsätzlich "besser" ist.

Bis vor ein paar Jahren hatte zum Beispiel das Amphi Festival (Köln) noch keine eigenen Campingflächen, da musste man zwischen zwei öffentlichen Zeltplätzen wählen (oder in einer Messestadt für ein Zimmer latzen^^)... und so dolle war's da nun auch nicht...

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen
Ich wüsste schon ganz gerne was deiner Meinung nach bei regulären Campingplätzen grundsätzlich "besser" ist.

Bis vor ein paar Jahren hatte zum Beispiel das Amphi Festival (Köln) noch keine eigenen Campingflächen, da musste man zwischen zwei öffentlichen Zeltplätzen wählen (oder in einer Messestadt für ein Zimmer latzen^^)... und so dolle war's da nun auch nicht...

Auf 'nem Campingplatz hat man üblicherweise:

- Strom am Stellplatz
- kurze Wege zu regelmäßig gereinigten, kostenfreien Spültoiletten (deren Menge auch in einem akzeptablen Verhältnis zur Menge an Campern steht)
- kostenfreie Nutzung der Duschen (mit Kaltwasser, für warmes wird gezahlt)

Vermutlich noch einiges mehr, was mir gerade einfach entfällt.

Und das eventuell sogar für weniger (oder zumindest nicht viel mehr) als 20€ pro Person pro Nacht.

Dass ich aber in Wacken nicht die Standards eines normalen Campingplatzes erwarte, ist denke ich klar, nur wenn schon die Preise mit denen eines Campingplatzes verglichen werden, dann doch bitte auch die Qualität.

Zuletzt bearbeitet: