Wir feiern nicht in einem engen Tunnel. In Wacken kann und wird dann in allen Richtungen geflüchtet. Oder glaubst du die Ausgänge sind zum Spaß da.
Einige hier tun so als sei Wacken eine Todesfalle.
Todesfalle halte ich auch für übertrieben ….
und 30cm pampe hatten wir zuletzt 2015/16
Aber es gab auch für mich diesjahr einen Moment wo es kurz unwohl/olber wurde und zwar als nach Papa Roach alle zu den Ausgängen Richtung Wackinger / Wasteland liefen … und das war gefühlt das komplette infield auf einmal …
wie gewohnt nach headliner gigs flüssig Kaninchenartig durch sämtliche haupt/notausgänge frei und großflächig freiräumig in alle möglichen Himmelsrichtungen zu hoppeln war da leider überhaupt nicht möglich
die Menschenmasse lief da teilweise wie auf Press im Pulk vom infield durch die Ausgänge bis wir im rechten Wackingereingang (vom infield gesehen) 10 Meter nachm Eingang stecken blieben und garnix mehr ging - also Retour - zurückgewühlt und zum Ausgang Bullhead Richtung wet/headbangers und an der pommesbude ausgeschert und gefühlt 20 min abgewartet bis der Zug vorbei war …
Ordner die hier aktiv die Menschenströme geleitet hätten -> Fehlanzeige (was sich mit der Erfahrung anderer aus dem Forum deckt, dass insbesondere mehr und vor allem gut geschulte/unterwiesene Ordner kein Fehler wären…)
Ansagen über Lautsprecher gab auch keine, nur der Monitor am Ausgang zum flagship zeigte still und leise „Wackinger wegen Überfüllung geschlossen“ … fiel somit auch erst ins Auge als wir durchn hauptausgang rauswaren …..
Das war aber auch der einzige kritische Moment der mir bekannt/aufgefallen wäre
Aber auch hier alles eher subjektiv und vom individuellen Sicherheitsgefühl/befinden abhängig ….