So, will mich dann auch mal zum Festival äußern !
Waren in diesem Jahr das dritte mal da. Letztes Jahr mussten wir aussetzen, d.h., wir haben die Neuerungen (neues Zelt, neue Aufteilung Infield, etc.) erst in diesem Jahr kennengelernt.
Die neue Aufteilung fanden wir sehr gelungen, auch wenn es sich auf der Wacken Plaza teilweise sehr geknubbelt hat. Aber es war aus unserer Sicht eine echte Verbesserung.
Angereist sind wir in diesem Jahr das erste Mal am Montag (ja, ich weiß, Mittwoch ist der offizielle Anreisetag
). Wir wollten es aber mal ganz entspannt angehen lassen (sind ja auch schon wat älter
).
Einweisung zum Campingplatz (D/J) verlief optimal. Hatten einen guten Platz und auch genug Platz für unser Zelt. Die Nachbarn waren auch prima und richtig nett. Auch wenn ich nicht verstehen kann, dass es Spaß macht, den ganzen Tag / Tage im Müll zu leben.
Hatten dann in diesem Jahr auch das Glück ein eigenes Dixie zu haben. Anlieferung am Dienstag verlief super. Personal super nett !!!!
Leider meinten irgendwelche Spacken das Klo in der Nacht umkippen zu müssen, zum Glück lief aber die Sch***** nicht über
Der Humor einiger Leute ist doch etwas merkwürdig. Aber das muss man wohl so hinnehmen.
Wo wir gerade beim den Klo`s sind. Das Wild-/Zaunpinkeln ist einfach nur ekelhaft !!!!!!
Und da bringt mich keiner von meiner Meinung ab.
Es gab genügend Klo`s und man kam auch immer zügig ran.
Auch wenn die Schange bei den Männern lustigerweise länger war als bei den Frauen.
Zum Thema Getränke und Preis für die Getränke wurde ja schon genug geschrieben. Ich war nur etwas verwundert darüber, dass zumindest nicht ein Getränk günstiger war als Bier. Dachte, dass muss immer so sein, dass man ein antialkoholisches Getränk günstiger anbieten muss, als Bier etc.
Nun denn........
Schade war nur, dass es nur 0,3 l oder 1,0 l gab.......mir fehlten die 0,4 l "Humpen" !
Nun zur Menschenmasse.......wir haben es als sehr sehr voll empfunden. Das war nicht nur bei Rammstein so, sondern auch schon bei Deep Purple. Sind daher aus dem Infield auf den Vorplatz geflüchtet und haben versucht, einen guten Platz zu ergattern. Hat geklappt und so konnten wir die Konzerte entspannt genießen.
Aber bei aller Liebe, dass warne doch mehr als 80.000 Menschen !!!!!
Richtig klasse war es wie immer im Wackinger Villiage. Geiles Essen (Handbrotstand, Vegetarix und auch die Fleischspieße).
Entspannte Stimmung, nette Leute und wie gesagt super Essen zu vernünftigen Preisen.
Stichwort Kontrolle beim Einlass zum Infield !!!!!
Da geht es ja wohl um den Nasenfaktor. Es gab Leute, die kamen mit halben Hausständen auf das Infield (Regenschirme, Bierdosen, etc.) und ich mit meiner kleinen Tasche wurde gefilzt was das Zeug hält.
Sah wohl nicht so nett aus
Hatten aber keine großen Probleme mit den Sec`s, war alles entspannt und freundlich.
Alles im allem ein super Festival und werden im nächten Jahr auch wieder dabei sein.
Das es teurer wird stört nicht so sehr, führt aber auch leider nicht dazu, dass es weniger Menschen werden. Es wird wieder ausverkauft sein und es wird wieder sehr sehr voll werden.
Nun ja, so ist dass nun mal.
Also, insgesamt haben wir nicht viel zu meckern, denn an den Besuchern und ihrem benehmen kann der Veranstalter ja nichts ändern.
Ausser vielleicht, dass das Glasflaschenverbot auch mal eingehalten wird. Es ist mir absolut unverständlich, dass da Leute mit Glasflasche beim der Bändchenausgabe stehen und keiner sagt was.
Dann brauche ich das Verbot auch gar nicht erst aussprechen wenn es eh nicht umgesetzt wird.