Mal sehen was ich trotz Müdigkeit nicht vergesse
Positiv:
-Handynetz war für die Leute im West Sektor (R, N, O, S, Y) dank Antennen hervorragend und auch das Datennetz hatte die meiste Zei funktioniert.
-Die "Breakfast" Wagen hatten ein gutes Angebot
-Bezahltoiletten stehts sauber
-Dixiklos in der großen Mehrheit absolut sauber usw.
-Sound auf True- und Blackstage waren in der großen Mehrheit, trotz Winde, sehr gut - vorne, wie hinten. (Bei Rammstein war Till die ersten 3 Lieder zu leise. Danach passte aber alles)
-Bullhead City Zelt war super
-Wackinger Platz war wieder sooooo schön Platz frei und auch die Angebote da waren alle samt gut.
-Diese "Outlaws" (?) - also die Mad Max Leute... geeeeeeeeeeeeeeeeilomat. Ich war restlos begeistert. Nächstes Jahr dürfen sie unbedingt wiederkommen.
-Essen war allgemein ok (Pizzabuden vor den Wackinger Eingang, Pommes/Hot Dog Ausgabe... - alles sehr lecker).
Neutral:
-Food Bewertung schön und gut... aber woher weiß man, ob die App die eigene Bewertung jemals übertragen hat, wenn Wlan und Netz tot sind?
Auch waren einige QR Codes nicht fürs Handy lesbar... warum auch immer.
-Handynetz war aufn Infield oft überlastet. Da fehlt wohl noch die Abstimmung zwischen Turm Netz und "Behilfsnetz".
-Wlan war in Großtenteilen funktionabel - wenn der Empfang jemals funktionierte. Das ist und bleibt ein Krux, das man quasi 5m neben den Hotspot stehen musst und alle anderen Signale irgendwie durch zufallen noch ins Handy landen oder aufn Laptop
(aufn Infield gabs wie immer null Wlan ....)
-Diverse Technische Fehler: Wie defekte (?) Blinder auf den großen Bühnen, die Leinwände, wo besonders die Rechte Seite ja extreeeeeeeeeeeeeem gespackt hat die ganzen Tage. Dann auch noch am FOH die Leinwand ab Freitag mit diversen Signalfehlern.
Und warum wurde bei Nightwish 2 verschiedene Videosignale verwendet? (also vor dem FOH gabs oft andere Bilder, als auf der Leinwand beim FOH).
Das schlimmste war ja das Signal Delay Donnerstag und Freitag... wieso kommt den das Videosignal auf den Leinwänden mit knapp 1-2sec Verspätung für den Zuschauer an??? Das war doch sonst nie so extrem.
Negativ
-EIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch, was ist denn da passiert? Mittwoch gabs noch Eis und Donnerstag Morgen bis zum bitteren Ende keines mehr. Weder auf R, noch N, noch sonstwo.
Und absolut NIEMAND von den Verkäufern war in der Lage, irendeine Aussage zu treffen. Alles blieb geraten oder "gelogen".. (a la: Kommt später. Kommt gar nicht. Wissen wir nicht. Wir haben keine Ahnung. Da Schild -> "KEIN EIS"!!!!11) und zu guter letzt gabs bei den Supermärkten Samstag Mittag keine kalten Getränke mehr (da haben wohl die Kühlschränke kein Bock mehr gehabt).
Auf jeden Fall war Samstag unser Essen im Arsch und die Getränke nur mit guten Magen zu ertragen. Quasi viel Geld umsonst ausgegeben
.
Wobei ich sehr froh war, das Samstag die Kaltfront schon sehr früh da war und uns ein weiteren heißen Tag erspart hat. Ich glaube, sonst wäre der Einsatz der Sanis um einiges höher gewesen.
-Supermarkt "R": kA, ich glaube für die Verkäufer war es Freitag zwischenzeitlich sicherlich wie in der Hölle... und "N" konnte den "Nachfrageansturm" auch nur mit Mühe bewältigen. Samstag sah es wieder besser aus, zumal der Nachschub an Getränken etc. die meiste Zeit vorhanden war.
-Getränkeausgabe allgemein
Ich weiß ja nicht, wer für die Personalplanungen für die Getränkebuden im Infield oder Wackinger Platz zuständig ist, aber nach den Rammstein Konzert nur 2 Leute beim Wackinger Platz für ne ganze Meute zum befüllen abzustellen, war schon sehr unverständlich, da es aufn Infield ja nix mehr zu holen gab. Generell waren sie am Donnerstag aufn Infield wegen den besonderen Ansturm völlig aus-/überlastet. Da waren z.B. manchmal nur 2-3 Leute für eine ganze Bude zum Ausschenken zuständig, während sicherlich die 10 fache Menge Schlange steht...
Kollege meinte übrigens, das es letztes Jahr noch 0,4l Cola etc. gab - dieses Jahr quasi nur 0,3. Stimmt das? Wenn ja: wtf?
Insgesamt gesehen fand ich das Wacken persönlich schlechter als 2012 und 2011. Gerade letztes Jahr lief fast alles, trotz Schlammchaos. Dieses Jahr hat es eben "hier und da" gezwickt und man frag sich, wie kann das sein?
Sicherlich ist das Meckern auf höheren Niveau...aber hey... Wacken soll sich ja nicht auf Lorbeeren Ausruhen, sonst kommt sowas wie Freitag heraus