A
Adilrade
Guest
Meine Majo!
Hallo!
Kurz geb ich meinen Vorrednern Recht.
Negativ:
1. Mehr Dixis. (siehe Rockharz) Selbst bei der Anreise über´n Acker haben wir uns schon gewundert, wo verdammt nochmal die nächsten Dixis sind, wo noch keine Zelte da standen
2. Bildschirmspackungen
3. Überteuerte Getränke
4. Wieder angehobene Ticketpreise
5. Mal was anderes: der Bildschirm von der Party hängt echt verdammt tief, das fiel mir schon die letzten Jahre auf. Da ich klein bin, bin ich auf die Bildschirme angewiesen (einmal anheben lassen um wenigstens sagen zu können: "Ja, ich habe die Band 'gesehen'." muss halt sein xD) und der hängt echt fucking tief
6. Ein Campkollege hat sich bei einem Sturz beide Bänder im Fußgelenk angerissen (wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht). Konnt keinen Schritt mehr laufen und die Fußgelenke schwollen sofort an. Dann beim SaniZelt, wo er mühsam hingeschleppt wurde, konnte nichts getan werden. Die mit Blasen und miniwini Schürfwunden wurden natürlich vor unseren Augen reingelassen und gut versogt. Lob dafür aber wenn jm nicht mehr laufen kann wegschicken??
Jetzt das elendige Thema Rammstein:
Hallo!
Kurz geb ich meinen Vorrednern Recht.
Negativ:
1. Mehr Dixis. (siehe Rockharz) Selbst bei der Anreise über´n Acker haben wir uns schon gewundert, wo verdammt nochmal die nächsten Dixis sind, wo noch keine Zelte da standen
2. Bildschirmspackungen
3. Überteuerte Getränke
4. Wieder angehobene Ticketpreise
5. Mal was anderes: der Bildschirm von der Party hängt echt verdammt tief, das fiel mir schon die letzten Jahre auf. Da ich klein bin, bin ich auf die Bildschirme angewiesen (einmal anheben lassen um wenigstens sagen zu können: "Ja, ich habe die Band 'gesehen'." muss halt sein xD) und der hängt echt fucking tief
6. Ein Campkollege hat sich bei einem Sturz beide Bänder im Fußgelenk angerissen (wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht). Konnt keinen Schritt mehr laufen und die Fußgelenke schwollen sofort an. Dann beim SaniZelt, wo er mühsam hingeschleppt wurde, konnte nichts getan werden. Die mit Blasen und miniwini Schürfwunden wurden natürlich vor unseren Augen reingelassen und gut versogt. Lob dafür aber wenn jm nicht mehr laufen kann wegschicken??
Jetzt das elendige Thema Rammstein:
Tag 2 (Donnerstag) - Rammstein (..) Doch was haben sich da teilweise für Leute in der Menge aufgehalten?
In zwei Situationen haben sich jeweils 2 Leute fast das Prügeln bekommen, weil der eine ihn ausversehen angerempelt hat. Bei der 2ten Geschichte konnte so ein "Metalhead" es einfach nicht lassen, die Leute vor sich zu penetrieren und zu schubsen.
Rammstein ist eine verdammt geile Band, aber das Publikum das teilweise damit angelockt worden ist, schadet so einem Festival leider nur.
Was Heino da zu suchen hatte, ist mir nicht so ganz klar. Was bringt euch das?
Rammstein.
Können wir es einfach als Experiment verbuchen und dabei belassen?
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe diese Band und höre sie länger als ich zurückdenken kann und würde sie unheimlich gerne mal live sehen... aber trotzdem habe ich den Auftritt boykottiert, weil ich mir vorher schon dachte dass es platztechnisch nicht ertragbar sein würde... (und ich noch bspw faun vorher gucken wollte und damit ohnehin schon zu spät für den Einlass gewesen wäre)
Rammstein ist eine super band, aber es passt einfach nicht :/ nicht weil sie musikalisch nicht mal wirklich her passen würden, sondern weil deren Fangemeinde so durchwachsen ist und dieses Jahr einfach so viele Leute da waren denen man von Anfang an angesehen hat, dass Wacken ihnen nichts bedeutet und sie nur und ausschließlich wegen rammstein da waren. Und das ist keine rein subjektive Betrachtung... weil es mich einfach interessiert hat, hab ich bei sehr vielen Proleten und Pöblern die sich vom üblichen schlicht betrunkenen Metalhead unterschieden haben nachgefragt was er mit einem solchen Verhalten auf einem Festival wie Wacken zu suchen haben.. und öfter, als dass ich es ignorieren könnte habe ich sinngemäß die Antwort bekommen "Halt deine schnauze und scheiß auf Wacken!! ich bin eh nur wegen rammstein da!"
So Leute versauen einem einfach das Festival. wenn ihr so Bands wie rammstein ankündigt, deren Fanbase so riesig und durchwachsen ist... dann tut dass doch bitte erst nach dem sold out. Weil der Ausverkauf findet so oder so statt, da müsst ihr nicht extra so pöbelpack einladen.
Bei Ramstein hab ich im Prinzip nur die Leute neben uns gehört, wie die gesungen haben. Deswegen kam die Stimmung nicht wirklich rüber. Schade. Die Stimmung bei Ramstein war eh nicht gut. Weil es zu voll war, war die Stimmung voll gereizt (Dafür könnt ihr aber nix). Standen in der Nähe vom Captain Morgan Turm.
Wir standen auch höhe Captain Morgan Turm (Sound war da echt leise). Alle lieb und brav nebeneinander. Sehen kann ich wegen meiner Körpergröße trotzdem nicht. Da lass ich mich gerne mal kurz auf die Schulter nehmen. Nur dass mein Träger dann von den Aggroweibern hinter uns angepöbelt wurde, die könnten ja nichts sehen. Toleranz gegenüber kleinen Leuten gut und schön, was ist aber wenn man selber noch kleiner ist? (auch auf den Hinweis meiner Freundin, dass sie doch ein Schritt zur Seite gehen könnten, wo genug Platz war, wurde nur gepöbelt und gezickt) und dann haben die doch glatt angefangen, diverse Sachen gegen mich zu werfen (Becher etc) und alles innerhalb der ersten Songs. lol Das waren aber auch die, die sich über Heino gefreut haben.
Erstes Konzert oder was?! Die allg. Stimmung war echt mies und aggressiv.
Dafür kann die Veranstaltung zwar nichts aber ich hoffe inständig, dass Rammstein ein einmaliges Ding in Wacken war. Bitte kein Metallica
Positives:1. Gutes Billing (jaja, Geschmäcker sind verschieden, ich weiß) aber für die vielen verschiedenen Richtungen war die Running Order absolut ok. Ich persönlich hatte keine Überschneidungen.
2. Secs super nett. Man hat sogar von den Mädels, die einen abgetastet haben, ein nettes 'Hallo' und 'Viel Spaß' bekommen.
3. Wackinger Village. Super Essen, super nette Leute (Leitungswasser wurde aus einer Brause versprüht) und echt witzige Bands, die als abwechslung zu den Mainstages.
Mein bisher schönstes und entspanntestes Wacken
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: