FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

veast'ark

Member
18 Juni 2022
37
76
33
34
Gefunden...165€

Dafür das das nur eine abgegrenzte Fläche mit eigenem Zufahrtsweg ist, ist das ein echt harter Preis.

Zusammen mit allem anderen kommt man sich halt auch nur noch abgemolken vor. Ja, alles wird teurer und ihr schwimmt auch nicht im Geld aber anstatt das über den Ticketpreis zu regeln gibt es dutzende Super-Spezial-Angebote. Das hinterlässt einfach einen hässlichen Beigeschmack.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.911
170
Klassischer Markenting-Sprech. Es gibt was, was total Sinn macht (feste Anreisetage, zusätzlicher Anreisetag), ihr bekommt was was ihr gar nicht wolltet (DJ) und das kostet Geld was sicher viele bereit sind auszugeben.

Ich erwische mich das erste Mal, dass ich überlege meine Karte abzudrücken. Und das macht traurig.
Dass ein zusätzlicher Anreisetag mit Kosten verbunden ist und nicht für nass rausgefeuert werden kann, ist ja logisch. So wie das mit DJ Hübi in da House und Disko Disko Party Sahne schmackhaft gemacht werden soll, ist allerdings schon etwas panne.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.464
16.807
128
Krötis Kissen
Verkomplizieren, Verschlimmbessern und mehr Kohle durch Monetarisierung generieren. Es ist doch sehr durschaubar, wo die Nummer hin geht. Ab 2025 wird ein Access Pass dann erstmal 25 EUR kosten. Melkt die Kuh, so lange sie anständig Milch gibt. Sorry, aber es wird leider immer schlimmer mit Wacken
🙁

Das Ding ist halt: es wird angenommen werden. Und auch bei zukünftigen Ideen (fast lane für das Gelände/infield) gibt es Kunden die es kaufen. Man muss halt so langsam anerkennend den Hut ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Bramolf

W:O:A Metalhead
31 Mai 2012
1.079
6
63
33
Rosenheim
Dass ein zusätzlicher Anreisetag mit Kosten verbunden ist und nicht für nass rausgefeuert werden kann, ist ja logisch. So wie das mit DJ Hübi in da House und Disko Disko Party Sahne schmackhaft gemacht werden soll, ist allerdings schon etwas panne.
Das stimmt, die Organisation und das Personal muss und soll auch bezahlt werden. Aber wie du schon sagst, dann bitte so ehrlich sein und es kommunizieren und keine Pseudo-Halli-Galli-Drecksau-Party als offentsichtliche Nebelkerze zünden
 
  • Like
Reaktionen: Jeroven und Philbee

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.863
4.893
128
Mü-Town
Klassischer Markenting-Sprech. Es gibt was, was total Sinn macht (feste Anreisetage, zusätzlicher Anreisetag), ihr bekommt was was ihr gar nicht wolltet (DJ) und das kostet Geld was sicher viele bereit sind auszugeben.

Ich erwische mich das erste Mal, dass ich überlege meine Karte abzudrücken. Und das macht traurig.
Bahnfahrer kecks ist interessiert :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Lykaner23

Newbie
25 Juli 2022
6
6
18
43
Wenn ich daran denke das ein du bist zu früh Bändchen mal 5 € pro Tag gekostet hat..

Aber gut damals war C noch Camp ground
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Dafür das das nur eine abgegrenzte Fläche mit eigenem Zufahrtsweg ist, ist das ein echt harter Preis.

Zusammen mit allem anderen kommt man sich halt auch nur noch abgemolken vor. Ja, alles wird teurer und ihr schwimmt auch nicht im Geld aber anstatt das über den Ticketpreis zu regeln gibt es dutzende Super-Spezial-Angebote. Das hinterlässt einfach einen hässlichen Beigeschmack.

dafür is das wacken ticket gleich mit drin im preis :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.096
6.663
118
Verstehe halt auch grundlegend nicht, warum man das jetzt ankündigt und kein vernünftiges FAQ mit veröffentlicht und bei vielen 08/15 Fragen auf "Ende Januar" verweist - ist für viele sicherlich wichtig bei der Entscheidung, welche Campingoption sie buchen möchten.
 

Lykaner23

Newbie
25 Juli 2022
6
6
18
43
Warum überhaupt ans Fahrzeug gekoppelt?
Damit ist keine Planbarkeit gegeben wenn in einem Fahrzeug zwischen 1 und 8 Personen sitzen können.

Außerdem kann ich dann ohne Fahrzeug und ohne Kosten am Sonntag anreisen? Und wo werden die alle Campen?
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.464
16.807
128
Krötis Kissen
Verstehe halt auch grundlegend nicht, warum man das jetzt ankündigt und kein vernünftiges FAQ mit veröffentlicht und bei vielen 08/15 Fragen auf "Ende Januar" verweist - ist für viele sicherlich wichtig bei der Entscheidung, welche Campingoption sie buchen möchten.

Es gibt zu jedem einzelnen Angebot ein ausführliches FAQ auf der Metaltix Seite…
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.767
26.705
128
32
Delmenhorst
Verstehe halt auch grundlegend nicht, warum man das jetzt ankündigt und kein vernünftiges FAQ mit veröffentlicht und bei vielen 08/15 Fragen auf "Ende Januar" verweist - ist für viele sicherlich wichtig bei der Entscheidung, welche Campingoption sie buchen möchten.

Weils wahrscheinlich noch nicht fertig ist, aber man zwingend noch dieses Jahr die Kohle mitnehmen möchte....
 
  • Like
Reaktionen: Stalker