FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.463
16.807
128
Krötis Kissen
Man könnte jedes Festivalserlebnis auch optional mit einer Versicherungspolice belegen.
Ferner ergeben sich für Sparfüchse dann auch attraktive Bundels. :)

Für Reisegruppen kann man dann auch Fortbildungen ggf. mit Zertifizierung anbieten, um die Besucher zu befähigen die für Sie optimale Entscheidung zu treffen.

WOA Foundation Certificate
WOA Solution Architect Associate Certificate
...

Macht euch schon mal startklar ein paar Udemy-Kurse vorzubereiten. :)

Und wer im ulkigsten Kostüm am schönsten Wacköööön in die Kamera brüllen kann bekommt nen 5Euro Gutschein (Nur gültig bei nem Warenwert von mind 345,22€). Alternativ darf man erzählen wie toll die Familie doch ist und man sich fühlt als ob man nach Hause kommt :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Und wer im ulkigsten Kostüm am schönsten Wacköööön in die Kamera brüllen kann bekommt nen 5Euro Gutschein (Nur gültig bei nem Warenwert von mind 345,22€). Alternativ darf man erzählen wie toll die Familie doch ist und man sich fühlt als ob man nach Hause kommt :o

Die attraktiven Sparmodelle kommen dann hinzu.
Pay as you go ist am teuersten. Aber wenn du dich kommitest 5 Konzerte zu buchen, dann spart du natürlich. Dabei kannst du entweder einen Zeitslot auf einer beliebigen Bühne buchen oder ein bestimmtes Konzert. Der Preis wird on demand anhand von Angebot und Nachfrage in real time bestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Kann leider erst Dienstag anreisen, was die letzten Jahre eigentlich aber immer gereicht hat nicht auf ß stehen zu müssen. Wird dieses Jahr wohl nix und freue mich schon auf Ausweichplätze ohne sanitäre Einrichtungen!

Die Ausweichflächen werden ja auch mehr und mehr zum Standard, wenn immer mehr und größere Aufbauten anreisen (Camper, Familienzelte etc) und immer mehr Edel verkauft wird. Dann kommen da auch Duschcamps.

Dafür das das nur eine abgegrenzte Fläche mit eigenem Zufahrtsweg ist, ist das ein echt harter Preis.

Zusammen mit allem anderen kommt man sich halt auch nur noch abgemolken vor. Ja, alles wird teurer und ihr schwimmt auch nicht im Geld aber anstatt das über den Ticketpreis zu regeln gibt es dutzende Super-Spezial-Angebote. Das hinterlässt einfach einen hässlichen Beigeschmack.

Ich finde das Angebot wie BUG, TeNT etc gut, weil das Geld bringt und man selber entscheiden kann ob man es nutzt. Auf alle umgeschlagen würde es das Standardticket (was mir z.B. reichtt) noch teurer machen.

Warum überhaupt ans Fahrzeug gekoppelt?
Damit ist keine Planbarkeit gegeben wenn in einem Fahrzeug zwischen 1 und 8 Personen sitzen können.

Außerdem kann ich dann ohne Fahrzeug und ohne Kosten am Sonntag anreisen? Und wo werden die alle Campen?

Für die Anreise (und die Planbarkeit des Verkehrs) sind die Anzahl der Fahrzeuge aber wichtiger als die Personen (und vielleicht wird die Anzahl auch zusätzlich noch abgefragt).

smi
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.463
16.807
128
Krötis Kissen
Die attraktiven Sparmodelle kommen dann hinzu.
Pay as you go ist am teuersten. Aber wenn du dich kommitest 5 Konzerte zu buchen, dann spart du natürlich. Dabei kannst du entweder einen Zeitslot auf einer beliebigen Bühne buchen oder ein bestimmtes Konzert. Der Preis wird on demand anhand von Angebot und Nachfrage in real time bestimmt.

Und die Wheel of Steel Area soll endlich was kosten.
Inklusion muss Gewinn bringen :o
 

WackenWacken

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2013
137
76
73
Als Dauergast im Camper-Park Y ist das irgendwie auch murks. Hatten Jahre lange den für uns perfekten Platz. Kurzer Weg aufs Gelände und in der Nähe des Duschzelts. Ich weiß, ist nicht metal, aber wir benötigen dies. Nun über die Brücke und gefühlt hinter Gribbom... ich weiß ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

veast'ark

Member
18 Juni 2022
37
76
33
34
1 Fahrzeug mehr bedeutet aber auch 66,60€ mehr an kosten.
Vielleicht überlegen sich dann einige Gruppen dann doch mit ein, zwei Fahrzeugen weniger zu kommen.

Dafür ist der Betrag zu wenig. Vor allem da 1 Auto weniger nicht nur weniger Komfort beim Fahren und weniger Transportkapazität bedeutet, sondern vor allem auch weniger Platz vor Ort. Bei unserer Gruppe ist es mittlerweile leider schon soweit gekommen das wir schauen mit so vielen Autos wie möglich anzureisen damit das Tetris vor Ort etwas entspannter ist.

Ich finde das Angebot wie BUG, TeNT etc gut, weil das Geld bringt und man selber entscheiden kann ob man es nutzt. Auf alle umgeschlagen würde es das Standardticket (was mir z.B. reichtt) noch teurer machen.

Das Problem dabei ist ja das solche Premium-Angebote immer damit verbunden sind das das "normale" Angebot schlechter wird. Zwangsweise, denn wenn man nichts "besseres" bietet kauft es ja keiner.
 
  • Like
Reaktionen: Desdemonja

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.265
8.114
128
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard