FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.291
7.476
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mich würde ja mal interessieren wie das ganze juristisch aussieht? Ich kaufe im August eine Karte, bei der ich davon ausgehe, dass ich diese für ein Festival nutze welches offiziell von Mittwoch bis Samstag geht, man aber immer schon Montags anreisen konnte. Jetzt darf ich aber erst Donnerstags anreisen, da ich zu spät den Camperpark gebucht habe…
Wer zahlt mir den bezahlten aber verpassten Mittwoch zurück?
Sollte hier jemand mehr als mein Kneipen-Jura-Studium besitzen, würde ich mich über Aufklärung freuen.
Nicht!
Du könntest nämlich 'ne H/R-Fahrt machen! (Theoretisch) Und somit hast Du Zugang zum FESTIVAL am Mittwoch! Ebenfalls aufm Camping überigens.
Das Umziehen musst Du ma selber aussuchen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.806
128
Krötis Kissen
Mich würde ja mal interessieren wie das ganze juristisch aussieht? Ich kaufe im August eine Karte, bei der ich davon ausgehe, dass ich diese für ein Festival nutze welches offiziell von Mittwoch bis Samstag geht, man aber immer schon Montags anreisen konnte. Jetzt darf ich aber erst Donnerstags anreisen, da ich zu spät den Camperpark gebucht habe…
Wer zahlt mir den bezahlten aber verpassten Mittwoch zurück?
Sollte hier jemand mehr als mein Kneipen-Jura-Studium besitzen, würde ich mich über Aufklärung freuen.

Aber der Veranstalter bietet dir doch immernoch im Ticket das Camping an.
 

frank_666

Newbie
20 Juni 2023
1
0
1
55
Ob die Veranstalter Ihre AGB überhaupt mal selbst gelesen haben? Darin steht unter 2.1:

"Ein gültiges Ticket berechtigt in den jeweils ausgewiesenen Zonen auf dem Veranstaltungsgelände ... zum einfachen Parken und Campen auf der Campinfläche. Das einfache Parken und Campen umfasst einen PKW und das Campen in der unmittelbaren Nähe..."

Kein Wort von Bedingungen wie der vorherigen Anmeldung. Wenn ich dort anreise und ein Ticket habe, kann ich dort auch parken und campen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.806
128
Krötis Kissen
Ob die Veranstalter Ihre AGB überhaupt mal selbst gelesen haben? Darin steht unter 2.1:

"Ein gültiges Ticket berechtigt in den jeweils ausgewiesenen Zonen auf dem Veranstaltungsgelände ... zum einfachen Parken und Campen auf der Campinfläche. Das einfache Parken und Campen umfasst einen PKW und das Campen in der unmittelbaren Nähe..."

Kein Wort von Bedingungen wie der vorherigen Anmeldung. Wenn ich dort anreise und ein Ticket habe, kann ich dort auch parken und campen.

Ja kannst du.
Es steht doch noch nichtmal fest ob überhaupt gedeckelt ist. Die Bedingungen sind doch seit Jahren gleich
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.291
7.476
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Der Punkt ist: du redest von 2 "Verträgen", nl. der Eintritt auf das FESTIVAL Wacken Open Air und der Eintritt auf den Camperpark!
Da der Eintritt auf das Festival inkl. Camping im Ticket inklusive ist, hast du genug Möglichkeiten zur Übernachtung auf dem NORMALEN Campingplatz! Vertrag 1 ist damit immer gültig und Veranstalter gibt was er geben soll.
Dass du zu spät kommst wegen Camperpark, ist wegen dem Vertrag MIT Camperpark! Und damit eigene Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: h-ripa

Hagn

Member
21 Juni 2017
30
12
23
Der Punkt ist: du redest von 2 "Verträgen", nl. der Eintritt auf das FESTIVAL Wacken Open Air und der Eintritt auf den Camperpark!
Da der Eintritt auf das Festival inkl. Camping im Ticket inklusive ist, hast du genug Möglichkeiten zur Übernachtung auf dem NORMALEN Campingplatz! Vertrag 1 ist damit immer gültig und Veranstalter gibt was er geben soll.
Dass du zu spät kommst wegen Camperpark, ist wegen dem Vertrag MIT Camperpark! Und damit eigene Entscheidung.
Super, dann hab ich’s verstanden. Wie schon so oft gesagt, ein Festival FÜR die Fans, der Headliner ist das Festival, ein Festival von Fans für Fans!
Aber, wenn du halt erst am Donnerstag anreisen darfst weil du zu langsam warst, selber Schuld, kannst ja n‘Tag vorher mit der Bahn anreisen…
Danke
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Mich würde ja mal interessieren wie das ganze juristisch aussieht? Ich kaufe im August eine Karte, bei der ich davon ausgehe, dass ich diese für ein Festival nutze welches offiziell von Mittwoch bis Samstag geht, man aber immer schon Montags anreisen konnte. Jetzt darf ich aber erst Donnerstags anreisen, da ich zu spät den Camperpark gebucht habe…
Wer zahlt mir den bezahlten aber verpassten Mittwoch zurück?
Sollte hier jemand mehr als mein Kneipen-Jura-Studium besitzen, würde ich mich über Aufklärung freuen.

Du darfst jederzeit mit dem Buss anreisen. Mit dem Erwerb eines Tickets kaufst du eigentlich keine spezifische Anreiseform.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass man die Modalitäten abwartet. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man den Anreisetag umbuchen kann und es hier hauptsächlich darum geht eine Vorab-Statistik zum Anreiseaufkommen zu generieren. Was anderes macht für mich zumindest grad auch wenig Sinn.

Wir wissen aus vergangenen Jahren, dass Montag und Mittwoch die Hauptverkehrstage waren. Wenn wir jetzt 1 Tag mehr haben ist anzunehmen, dass es zu Veränderungen kommen wird. Und dafür wären halt Buchungszahlen gut.

Ist wie gesagt meine Vermutung. Aber die Kommunikation rund un dieses Thema ist wirklich nicht gelungen. Man merkt einfach, dass es jetzt andere Leute machen als früher. x.o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.291
7.476
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Super, dann hab ich’s verstanden. Wie schon so oft gesagt, ein Festival FÜR die Fans, der Headliner ist das Festival, ein Festival von Fans für Fans!
Aber, wenn du halt erst am Donnerstag anreisen darfst weil du zu langsam warst, selber Schuld, kannst ja n‘Tag vorher mit der Bahn anreisen…
Danke
Mach ma 'ne Fahrt mit gesagter Bahn, und kaufe dir dann bis zur Grenzstation. Und dann von der Grenzstation 'ne Weiterfahrt nach Endsstation.
Sagen wir z.B. von Köln nach Wien.
Du kaufst also von K bis Regensburg Hbf bei der DB. Und dann von Regensburg Hbf bis Wien Hbf mit der ÖBB.
Soll der ICE von Köln nach Frankfurt zu spät sein, dann kannst du den Anschluss nicht schaffen, kannst du bei der DB dein Geld zurückfragen. Jedoch bei der ÖBB bekommst du keinen Pfennig zurück! Du hättest, laut ihrem Vertrag, genug Zeit um in Regensburg zu kommen und deinen Zug zu schaffen.

Eh, ben, voilà. FESTIVAL und CAMPERPARK! ( = anderen Partner!)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.315
11.091
130
34
Rheinhessen
Super, dann hab ich’s verstanden. Wie schon so oft gesagt, ein Festival FÜR die Fans, der Headliner ist das Festival, ein Festival von Fans für Fans!
Aber, wenn du halt erst am Donnerstag anreisen darfst weil du zu langsam warst, selber Schuld, kannst ja n‘Tag vorher mit der Bahn anreisen…
Danke
Ich denke mal da wird sich noch etwas ändern. Einfach mal bis Januar abwarten
 

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
258
338
98
Mich würde ja mal interessieren wie das ganze juristisch aussieht? Ich kaufe im August eine Karte, bei der ich davon ausgehe, dass ich diese für ein Festival nutze welches offiziell von Mittwoch bis Samstag geht, man aber immer schon Montags anreisen konnte. Jetzt darf ich aber erst Donnerstags anreisen, da ich zu spät den Camperpark gebucht habe…
Wer zahlt mir den bezahlten aber verpassten Mittwoch zurück?
Sollte hier jemand mehr als mein Kneipen-Jura-Studium besitzen, würde ich mich über Aufklärung freuen.

du MUSST ja nicht den Camper Park benutzen, also hast du offiziell die Möglichkeit auch an anderen Tagen anzureisen. Scheisse wie es auch ist, das wird juristisch wohl als persönliches Pech verbucht.
Ich hatte auch Stress ohne Ende, als die Buchung beim Camper Park zweimal abgebrochen wurde und ich danach Nr. 2877 in der Warteschlange war...
 

seefahrer

Member
30 Juli 2016
41
24
53
Moin zusammen,
zur Zeit bin ich auch sehr unzufrieden mit den Änderungen.
Warum zum Beispiel ist der Camper Park ausquartiert worden. Wenn ich richtig verstanden habe soll es dort auch kein Duschcamp mehr geben. Muss ich jetzt mit einen Duschklamotten 20 Minuten über den Platz laufen? Dafür scheinen aber alle vom "neuen" Veranstalter erfundenen Extracamps näher ans Infield zu rücken.
Empfinde nur ich das so, oder kriege ich jetzt weniger für mehr Geld. Warum konnte Y nicht einfach bleiben wo es war? Da lief doch alles super und war eingespielt... Auch habe ich bei Metaltix beim Buchen die versprochene Möglichkeit einen (Wunsch) Platznachbarn anzugeben nicht gefunden. Kommt das noch?
Ich finde wir haben hier wieder mal ein Beispiel von "gut gemeint ist nicht immer gut gemacht".
Leider bin ich in die Wackenfalle getappt, seit über 15 Jahren bin ich nun schon dort und habe viele schöne Stunden auch mit neuen Freunden dort verbracht. Ich habe jede Veränderung auch preislich immer brav mitgemacht weil ich so gerne da war, aber die Schwarte wird merklich dünner. Das MPS hat aus meiner Sicht eine ähnliche Wandlung durchgemacht, was dazu führte, dass ich der Veranstaltung der Rücken gekehrt habe. Sehr Schade