FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
365
273
88
Wurde doch alles schon beantwortet. Die Angabe ist für den ersten, der anreist. Der Rest kommt wann er will.

Naja, ist relativ. In den Antworten, die ich zumindest bisher gefunden habe, steht zwar drin, dass der Rest auch an anderen Tagen nachkommen kann, da steht aber nirgendwo, ob die auch vorher ihre Tage fest buchen müssen.

Wir haben ebenso das Problem, dass der Dienstag nun ausgebucht ist, aber Leute von uns Dienstag nachkommen wollen. Die eine Hälfte unserer Crew steht dann ab Sonntag in BUG - kann der Rest dann nachziehen, wann sie es schaffen oder müssen sie trotzdem die festen Tage buchen?
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.427
66.497
130
25
Thüringen
Naja, ist relativ. In den Antworten, die ich zumindest bisher gefunden habe, steht zwar drin, dass der Rest auch an anderen Tagen nachkommen kann, da steht aber nirgendwo, ob die auch vorher ihre Tage fest buchen müssen.

Wir haben ebenso das Problem, dass der Dienstag nun ausgebucht ist, aber Leute von uns Dienstag nachkommen wollen. Die eine Hälfte unserer Crew steht dann ab Sonntag in BUG - kann der Rest dann nachziehen, wann sie es schaffen oder müssen sie trotzdem die festen Tage buchen?
Ihr konntet doch nur einen Tag auswählen bei der Buchung oder nicht?
Vorausgesetzt es hat einer für alle gebucht, dass die Fläche zusammenhängend ist.
 

Ragdor

Member
11 Juni 2013
66
43
73
Ihr konntet doch nur einen Tag auswählen bei der Buchung oder nicht?
Vorausgesetzt es hat einer für alle gebucht, dass die Fläche zusammenhängend ist.
Nein, man musste jede Parzelle für einen Tag buchen. Ich durfte dann überlegen wie viele der Parzellen ich für den jeweiligen Tag buchen soll. Da ich alle bei mir sammele.
Die Parzellen sind aber schon für Sonntag natürlich abgesteckt. Anders wird es ja von Veranstalterseite kaum funktionieren.
Wenn der Rest einfach nachkommen könnte, sobald der erste drauf ist, braucht man ja nur eine Buchung für Sonntag. In unserem Fall dann einmal Sonntag und 20 Parzellen für Montag oder später.
Vielleicht ist das so geplant, dann war allerdings das Buchungsdesign für Leute die mehr als eine Parzelle buchen, maximal Unglücklich gestaltet. Oder aber es ist nicht so gedacht wie oben beschrieben. Dann bräuchte man allerdings noch eine Angabe wie viele Fahrzeuge mit einer Parzellenbuchung für den entsprechenden Tag, und da ist natürlich der Sonntag wegen des zusätzlichen Beitrags der einzig relevante, anreisen dürfen.
Wie dann eine Kontrolle vor Ort aussehen könnte, die checkt wie viele Fahzeuge einer Großgruppe jetzt schon drauf gefahren ist, sehe ich als "Herausforderung".
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.427
66.497
130
25
Thüringen
Nein, man musste jede Parzelle für einen Tag buchen. Ich durfte dann überlegen wie viele der Parzellen ich für den jeweiligen Tag buchen soll. Da ich alle bei mir sammele.
Die Parzellen sind aber schon für Sonntag natürlich abgesteckt. Anders wird es ja von Veranstalterseite kaum funktionieren.
Wenn der Rest einfach nachkommen könnte, sobald der erste drauf ist, braucht man ja nur eine Buchung für Sonntag. In unserem Fall dann einmal Sonntag und 20 Parzellen für Montag oder später.
Vielleicht ist das so geplant, dann war allerdings das Buchungsdesign für Leute die mehr als eine Parzelle buchen, maximal Unglücklich gestaltet. Oder aber es ist nicht so gedacht wie oben beschrieben. Dann bräuchte man allerdings noch eine Angabe wie viele Fahrzeuge mit einer Parzellenbuchung für den entsprechenden Tag, und da ist natürlich der Sonntag wegen des zusätzlichen Beitrags der einzig relevante, anreisen dürfen.
Wie dann eine Kontrolle vor Ort aussehen könnte, die checkt wie viele Fahzeuge einer Großgruppe jetzt schon drauf gefahren ist, sehe ich als "Herausforderung".
Die ganze Sache ist maximal unglücklich geplant. Ich frage mich wie man die Leute so unwissend uns kalte Wasser schmeißen kann. Ich bin froh, dass wir mit unserer Gruppe für nächstes Jahr eine andere Lösung gefunden haben.

Wie gesagt, von offizieller Seite hieß es, dass der erste zählt. Mehr kann ich nicht sagen.
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
365
273
88
Nein, man musste jede Parzelle für einen Tag buchen. Ich durfte dann überlegen wie viele der Parzellen ich für den jeweiligen Tag buchen soll. Da ich alle bei mir sammele.
Die Parzellen sind aber schon für Sonntag natürlich abgesteckt. Anders wird es ja von Veranstalterseite kaum funktionieren.
Wenn der Rest einfach nachkommen könnte, sobald der erste drauf ist, braucht man ja nur eine Buchung für Sonntag. In unserem Fall dann einmal Sonntag und 20 Parzellen für Montag oder später.
Vielleicht ist das so geplant, dann war allerdings das Buchungsdesign für Leute die mehr als eine Parzelle buchen, maximal Unglücklich gestaltet. Oder aber es ist nicht so gedacht wie oben beschrieben. Dann bräuchte man allerdings noch eine Angabe wie viele Fahrzeuge mit einer Parzellenbuchung für den entsprechenden Tag, und da ist natürlich der Sonntag wegen des zusätzlichen Beitrags der einzig relevante, anreisen dürfen.
Wie dann eine Kontrolle vor Ort aussehen könnte, die checkt wie viele Fahzeuge einer Großgruppe jetzt schon drauf gefahren ist, sehe ich als "Herausforderung".

Joa und genau da lag auch unser Problem. Jetzt wollten wir nicht einfach wüst irgendwelche Parzellen belegen und buchen, aber inzwischen ist es eh zu spät - auch BUG ist quasi ausverkauft (Donnerstag anzureisen ist aus offensichtlichen Gründen nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß :ugly:).

Ich finds schon schade, dass eine solche Änderung so kurzfristig scharfgeschaltet wird und nicht abgewartet wird, welche Fragen denn überhaupt hochpoppen. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass diese Änderung und diese Neusortierung im Grunde genommen schon fast eine zwangsweise Entwicklung sein musste. Jetzt haben wir das Pech und werden unsere Gruppe wahrscheinlich nicht zusammen auf den Ground bekommen.

Letztlich ist das aber ein Tribut an immer mehr Leute, die immer früher angereist sind und einfach mal prophylaktisch immer mehr Platz freigehalten haben. Was sich da teilweise für Lücken auftaten aufm Campground ist ja schon nimmer feierlich. Schauen wir mal, ob das neue Schema dabei hilft, den Campground besser zu befüllen.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.292
5.015
128
41
666
Die ganze Sache ist maximal unglücklich geplant. Ich frage mich wie man die Leute so unwissend uns kalte Wasser schmeißen kann. Ich bin froh, dass wir mit unserer Gruppe für nächstes Jahr eine andere Lösung gefunden haben.

Wie gesagt, von offizieller Seite hieß es, dass der erste zählt. Mehr kann ich nicht sagen.
Ja, das ist echt Scheiße gelaufen. Und dass da bis jetzt auch noch Nix zu kam find ich auch sehr unglücklich.

*zensiert*
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.095
6.662
118
Ja, das ist echt Scheiße gelaufen. Und dass da bis jetzt auch noch Nix zu kam find ich auch sehr unglücklich.

Die Kommunikation in der Hinsicht ist echt scheiße/sehr schlecht gewesen - wenn es einige Infos erst im Januar gibt, hätte man den Verkauf der Optionen auch dann erst starten sollen und nicht mit so einer Hauruck-Aktion.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.760
26.691
128
32
Delmenhorst
Die Kommunikation in der Hinsicht ist echt scheiße/sehr schlecht gewesen - wenn es einige Infos erst im Januar gibt, hätte man den Verkauf der Optionen auch dann erst starten sollen und nicht mit so einer Hauruck-Aktion.

Es wirkt leider sehr, als ob man das noch unbedingt, um jeden Preis, dieses Jahr durch ziehen wollte.
Keine Ahnung wann das Geschäftsjahr bei der Firma endet aber die Vermutung könnte aufkommen, dass man dadurch die Verluste von diesem Jahr etwas schön rechnen möchte.
 

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
10.069
3.539
128
Husum
www.facebook.com
Habs noch nicht ganz kapiert, wenn jemand so fotografenmäßig für alle Tage zwischenfährt,
muss er sich dann für jeden der Tage mit Uhrzeit anmelden?
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.419
1.060
108
32
Minden
1/ Aus den Jahren Erfahrung wird das so laufen:
- Sonntag wird pro Auto nachkassiert
- Alle anderen Tage wird ignoriert, wenn du an einem anderen Tag kommst als gebucht (oder nichts gebucht hast).

Die Ordner haben doch gar nicht die Zeit das auszudiskutieren... Ich denke diese Anmeldung ist eher dafür vorher verlässliche Zahlen der Masse zu haben (und die paar Leute die Querschiessen fallen unter ferner liefen).

Ob das jetzt viele Leute auf die Bahn/Bus Kombi umsteigen lässt, wage ich auch zu bezweifeln. Gerade Camps ab einer gewissen Größe müssten ja ALLE umsatteln. Aber immerhin das Angebot "Sonntag für ohne Auto kostenlos" finde ich fair. Vermutlich werden es aber weitgehend eh nur die Leute nutzen, die eh mit der Bahn kommen.

2/ Bei dem anderen Punkt widersprichst du dir doch selber? Bei 2 Leuten im Auto (das dürfte schnitt sein), sind es 33 Euro pro Nase. Das werden doch einige nutzen und die das nutzen reisen dann alle an einem Tag an, der bisher nicht genutzt wurde und damit entzerren sie die Anreise.

Ob das was hilft, wenn es wieder Full:Metal:Mompe:Action wie dieses Jahr gibt, vermute ich mal nicht viel...

smi
Zu 1/ Das ist klar, dass pro Auto abkassiert wird und die anderen Tage nicht. Meine Probleme sind dennoch noch da. Du hast n Pass gekauft (wie mir grad aufgefallen ist, sind die sogar limitiert) und kommst, warum auch immer, erst Montag an. Dann ist es für dich doch übelst ärgerlich und wie die Leute so sind, sind nicht sie, sondern dann Wacken Schuld daran. Für mich hört sich der Pass nach Shitstorm mit Ansage an.

Die Wildparkerei wird auf jeden Fall stattfinden und ich bin gespannt wie Wacken das aufhalten bzw. zu unterlassen versucht.

Zu 2/ Wo wiederspreche ich mich? Die Anreise wird ja nicht entzerrt wenn Leute, die eigendlich erst Montag kommen, jetzt doch Sonntag kommen. Hab allerdings jetzt erst gelesen, dass das Ticket für Sonntag limitiert ist, daher können ja nicht alle Sonntag kommen. Problem wird aber bleiben, wenn Leute ohne Pass Sonntags ankommen und sich anstellen. Was machen dann die Leute die ein Ticket haben, aber zwischen Leuten stehen die keinen haben? Bin echt gespannt ab wann Wacken gedenkt das zu kontrollieren, muss ja schon weiiiit vor dem Edeka passieren, sonst stapeln sich die Leute ins unermässliche.