FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
167
123
68
Süddeutschland
  • Like
Reaktionen: veast'ark und Stalker

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Das ist das Ergebnis, wenn man einen US-Investor mit ins Boot holt. Ihr wolltet es ja nicht glauben, aber alles wird premium nur das Alien Up nicht. Man sollte einfach mal nichts außer der Reihe kaufen, aber es gibt scheinbar genügend deppen
Ich bin ein Depp, weil ich Strom und ein richtiges Bett will???
 

veast'ark

Member
18 Juni 2022
37
76
33
34
Ich war jetzt so weit einfach alle 22 Parzellen für Montag buchen zu wollen. Denn falls man später anreist, kann einem ja wohl schlecht die Anreise verwährt werden. Haben sich wohl alle so gedacht.

Auf Facebook wurde genau so geantwortet, das der Anreisetag den man angibt nur für den ersten gilt der kommt und der Rest dann nach Beliebe nachkommen kann.

Warum gibt man diese Information nicht genau so auch über die FAQ oder das Buchungssystem heraus. Und warum fragt man dann überhaupt nach dem Anreisetag?
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Stalker
6 Juli 2021
6
0
16
42
Ich habe mich mal zum Spaß in die Warteschlange begeben weil ich schauen wollte was BUG denn nun kosten wird (insb. die Differenz Sonntag zu Rest).

Und muss jetzt folgendes sehen:


Parzelle - Anreise Montag
Anreise am Montag 29.07.2024
Nicht mehr verfügbar


Das heißt ihr habt feste Anreisekontingente??

Das ist nicht einfach nur eine verpflichtende Anmeldung damit ihr bessere Informationen habt sondern es gibt feste Limits für jeden Anreisetag?


Was in aller Teufels Namen hat euch dazu geritten? Wir müssen uns jetzt verbindlich Monate vorher festlegen und dann hoffen das wir rechtzeitig in die Warteschlange kommen um anreisen zu dürfen? Und wenn wir das nicht schaffen, tja Pech gehabt.

Und über nichts davon wird kommuniziert oder informiert. Sondern einfach so keine 24h vorher rausgehauen. Der Jahresabschluss muss wohl noch etwas geschönt werden.
Eure Kommunikation ist (mal wieder) unter aller Kanone. Wenn ihr kein Bock mehr auf das Festival habt dann verkauft den Kram halt.

Edit: Kann sein das sich das Kontingent nur auf BUG o.ä. bezieht. Aber wisst ihr was? Wäre echt geil sowas zu wissen und nicht auf "irgendwann nächstes Jahr/Monat" vertröstet zu werden.
Die haben den Bums (das Festival) doch schon verkauft..... 😅🤷 Um mal nicht nur an der Anreise zu meckern.... Das Line Up ist bisher, wie soll ich sagen auch nicht besonders..... Alles schon häufig da gewesen, einen richtigen Headliner sehe ich auch nicht (gut das ist Ansichtssache) für mich aber nicht besonders alles irgendwie solide....... Vielleicht kommt ja noch was, das mich richtig überzeugt..... Ich hatte so auf Pantera gehofft letztes Jahr auch aufgrund des US Investors........ Bisher ist es wirklich lau das Ganze..... Bin seit 2001 jedes Jahr vor Ort, wer weiß wie lange noch.......
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.095
6.662
118
Sau schlau, das Kontingent für BUG Montag so zu bemessen, dass jetzt viele den Sonntag kaufen, nur damit sie auch montags anreisen dürfen :o
 

Ragdor

Member
11 Juni 2013
66
43
73
Geile Sache! So lustig ist es hier sonst nicht vor mai oder juni. Denkt doch alle nicht so kompliziert..
Dann erhelle uns mit der Einfachheit.
Wie sind die Fälle denn alle richtig zu deuten?

Der interpretationsspielraum ist einfach imens. Und solange hier nicht jemand Offizielles eine Äußerung abgibt, kann man so vieles hier falsch verstehen. Weil es einfach nicht sauber ausgearbeitet ist.


Und was ist jetzt die Essenz aus dem Debakel?

Man wollte ein paar zusätzliche Infos bekommen, wer an welchem Tag anreist.
Da auch die Wochentage seltsamerweise eine Kontigent bekommen haben, buchen jetzt alle munter auf den nächstmögliche freien Tag. Und in den nächsten Wochen dürfen sich WOA Mitarbeiter damit auseinandersetzen, die Buchungen der Anreise mit einem anderen System zu erfragen. Denn die Infos die sie jetzt durch die Abfrage bei Metaltix bekommen, ist nichts wert. Alle und ihre Mütter haben jetzt den Montag angeklickt bis der nicht mehr Verfügbar war. Und das auch mit dem Hintergedanken "Wenn ich später anreise, kann mir ja keiner was. Also auf Nummer sicher Montag".

Also werden wir wie beschrieben durch eine weitere Abfrage wohlmöglich dann Ende Januar durch.

Da hätte man sich das Desaster, welches hier gerade bei der Buchung stattfindet, auch sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Wesersprinter

Newbie
15 Dez. 2023
1
1
3
51
Wie soll ich jetzt schon wissen wann ich anreise? Ich habe einen Beruf und Familie wie soll ich das denn planen?
Die Anreise zu entzerren kann ich verstehen, aber jetzt schon vorschreiben wann ich anreisen soll ist unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Ich meine die Antwort hast du dir ja gerade selbst gegeben.

Du wirst immer weiter nach hinten gedrängt. Durch die "Premium-Angebote" und jetzt auch durch den zusätzlichen Tag. Und du wirst auch in der Priorisierung immer an letzter Stelle stehen. Denn das Festival ist eh ausverkauft, dich braucht man nicht glücklich machen. Die Premium-Kunden aber schon, denn da muss man sonst ernsthaft befürchten das man auf den Tickets sitzen bleibt.
Ich fahre schon viele Jahre und fast so viele Jahre reisen wir zur gleichen Zeit an. Und was soll ich sagen man landet meistens irgendwo. 3x hatten wir Glück, 2x richtig Pech. Meistens irgendwo dazwischen.

Wir werden weiterhin nur mit Standard Tickets fahren. Aber ich finde gut wenn Leute die Optionen haben, z.b. will die Strom brauchen für medizinische Geräte oder halt auch einfach nur weil sie keinen Bock auf Aufbau haben.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Das sehe ich für mich noch etwas differenzierter. Nicht jedes Angebot ist etwas für mich. Und ich verteufele nicht die Angebote an sich.

Aber woran ich mich gerade echt störe:

a) einen Tag Vorlaufzeit mit Infos die vieles neues beinhalten, und dazu schon eine recht genaue Planung der Besucher erfordert ist an sich schon Kacke.
b) und dann noch in der Ausführung ein System zu haben, was für einen nicht unerheblichen Teil der zu erwartenden Buchungen so nicht funktioniert ist dann schon über einfach nur "Kacke" hinaus.
Ja, generell finde ich die Änderungen auch okay. Aber es wirkt gerade alles etwas ungar und übereilt herausgebracht. Was jetzt für Unsicherheit und Unfrieden sorgt.
Die haben den Bums (das Festival) doch schon verkauft..... 😅🤷 Um mal nicht nur an der Anreise zu meckern.... Das Line Up ist bisher, wie soll ich sagen auch nicht besonders..... Alles schon häufig da gewesen, einen richtigen Headliner sehe ich auch nicht (gut das ist Ansichtssache) für mich aber nicht besonders alles irgendwie solide....... Vielleicht kommt ja noch was, das mich richtig überzeugt..... Ich hatte so auf Pantera gehofft letztes Jahr auch aufgrund des US Investors........ Bisher ist es wirklich lau das Ganze..... Bin seit 2001 jedes Jahr vor Ort, wer weiß wie lange noch.......
Bei einer Bestätigung von Pantera wäre Wurst Käse Szenario und würde ich im Strahl kotzen, Anselmo soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

smi