FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalConti

Member
15 Feb. 2020
33
40
33
56
Wir haben recht früh gestern beim Camperpark gebucht und unseren Anreisetag nehmen können. Für die kleinen Parzellen ist jetzt die Buchung nur noch für Sonntag und Donnerstag möglich. Das ist aber doch recht mies. Entweder ich zahle für den early access am Sonntag extra, oder ich verpasse den Mittwoch, darf ja erst ab Donnerstag kommen und muss trotzdem noch den vollen Parzellen Preis zahlen?
Gut-da kann man sagen „Pech gehabt“, hättet ja flotter sein können, niemand zwingt mich in den Camperpark.
Aber wie wird die Anreise für den Campground reguliert? Ab Ende Januar gibt es ja wohl auch die Idee Anreisetage für KFZ zu machen.
Wenn da ebenfalls verbindliche Kontingente vergeben werden, wird es schwierig. Sprich, ich hab ne lausige Internetverbindung und bis ich durchkomme sind die Anreisekontingente Montag bis Mittwoch weg. Ich dürfte also erst Donnerstag kommen? Geht ja wohl nicht, oder?
Hier hoffe ich doch, dass wie zuvor eine Anreiseabfrage erfolgt, aber eben nicht bindend.
Ich schreibe das, weil mir gerade auffällt, dass sich Leute den Kopf zermartern, wie man den Anreisestrom regulieren kann, wie man bei Wetterchaos reagieren kann- alles gut gemeint. Aber letztlich sind die Problem wieder: hat man bis ansEnde gedacht? Und die Kommunikation der Idee- sie hinkt hinterher.
Bin gespannt, wie es dann vor Ort im August wirklich funktioniert. Auf das bis dahin alle Fragen geklärt sind und wir entspannt in den Urlaub starten können🍻
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.554
29.576
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Jetzt sind sie völlig verrückt geworden 😡

Bin mal gespannt wann von der Orga wieder das Gelaber von wegen alles für die Metalheads kommt. Das was jetzt mit der Buchung vom CamperParl läuft hat mit Kundenfreundlichkeit absolut nichts mehr zu tun.
Wir haben Karten für das ganze Festival gekauft, können bei der aktuellen Verfügbarkeit aber erst Donnerstag anreisen. Zusätzlich müssen jetzt wohl mehrere Leute einen Platz buchen, da an die gekauften Tickets gebunden. Das könnte zur Folge haben, dass unser Camp, welches über Jahre bestand, auseinandergerissen wird.

Auch wenn es unsachlich ist und nicht hierher gehört kommt mir das Gefühl hoch. das wurde von unserer Bunderegierung ausgedacht 🤔

Ich könnte mir durchaus vorstellem demnächst die Frage zu stellen ob jemand mein Ticket haben will :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Alles für die Metal-Family.

Und weil halt das Konzept der Anreise nicht so einfach ist, die Veranstalter wissen sollten (wieso hat man denn den Kontakt zu den Fäns?!)
Zeigt es doch hier eindrucksvoll, dass es dem Veranstalter nur um die Kohle geht.
Ich sehe es auch als schwierig nun die Karte zu spielen von deren Seite aus: „keiner hat gesagt, dass ihr mit Auto „von Montag bis Sonntag Zugang habt“

„Für diese Probleme hat sich der hungrige Wolf“ etabliert. Für alle, die es dann betrifft, gibt es noch spontan ein Tshirt für 25€ „abgefuckt und stolz darauf“
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.460
16.806
128
Krötis Kissen
Jetzt sind sie völlig verrückt geworden 😡

Bin mal gespannt wann von der Orga wieder das Gelaber von wegen alles für die Metalheads kommt. Das was jetzt mit der Buchung vom CamperParl läuft hat mit Kundenfreundlichkeit absolut nichts mehr zu tun.
Wir haben Karten für das ganze Festival gekauft, können bei der aktuellen Verfügbarkeit aber erst Donnerstag anreisen. Zusätzlich müssen jetzt wohl mehrere Leute einen Platz buchen, da an die gekauften Tickets gebunden. Das könnte zur Folge haben, dass unser Camp, welches über Jahre bestand, auseinandergerissen wird.

Auch wenn es unsachlich ist und nicht hierher gehört kommt mir das Gefühl hoch. das wurde von unserer Bunderegierung ausgedacht 🤔

Ich könnte mir durchaus vorstellem demnächst die Frage zu stellen ob jemand mein Ticket haben will :uff:

Da wird es bald auch ne premium Lösung geben. Alles im Sinne der Fans.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.315
11.091
130
34
Rheinhessen
Na die Karte können wir nicht mehr ziehen, bzw. der Zug ist abgefahren :o
Dann halt so:
Ja, es ist wirklich lächerlich, wie chaotisch die Reservierung für Wacken Camping Plätze abläuft - fast so chaotisch wie Annalena Baerbocks Vorstellung von Wirtschaft und Realität! Aber hey, wer braucht schon vernünftige Politik, wenn man stattdessen ideologische Phrasen dreschen kann? #gbüg
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.910
170
Veranstalter und Besucher, Symbolbild. :o
711MifPLPjL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Wir haben recht früh gestern beim Camperpark gebucht und unseren Anreisetag nehmen können. Für die kleinen Parzellen ist jetzt die Buchung nur noch für Sonntag und Donnerstag möglich. Das ist aber doch recht mies. Entweder ich zahle für den early access am Sonntag extra, oder ich verpasse den Mittwoch, darf ja erst ab Donnerstag kommen und muss trotzdem noch den vollen Parzellen Preis zahlen?
Das kann wirklich nicht sein. Donnerstag als einzige Option, die kein weiteres Geld kostet? Da würde ich auf die komplette Extrabuchung verzichten. Bei Sonderflächen gibt es ja ein Check in, da wird der Anreisetag sicher kontrolliert. Ob man wenn man mit einem Donnerstagsticket am Dienstag oder Mittwoch weggeschickt wird, wage ich zwar zu bezweifeln aber damit rechnen muss man.

Sollte es für den regulären Campground nur noch So und Do geben, würde ich Do buchen und trotzdem unseren Stammanreisetag nutzen.

Irgendwie wirkt es unausgegoren.

smi
 

Hagn

Member
21 Juni 2017
30
12
23
Mich würde ja mal interessieren wie das ganze juristisch aussieht? Ich kaufe im August eine Karte, bei der ich davon ausgehe, dass ich diese für ein Festival nutze welches offiziell von Mittwoch bis Samstag geht, man aber immer schon Montags anreisen konnte. Jetzt darf ich aber erst Donnerstags anreisen, da ich zu spät den Camperpark gebucht habe…
Wer zahlt mir den bezahlten aber verpassten Mittwoch zurück?
Sollte hier jemand mehr als mein Kneipen-Jura-Studium besitzen, würde ich mich über Aufklärung freuen.