FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

veast'ark

Member
18 Juni 2022
37
76
33
34
Mein Camping wird doch nicht schlechter weil anderen Leuten ein Mietcontainer, ein Platz mit Strom oder ein aufgebautes Mietzelt verkauft wird. Einzig der Platz weiter vorne wird dafür (zumindest tlw.) reserviert. Da unsere Gruppe eigentlich immer Diesntag Nachmittag anreist, standen wir aber so oder so schon einige Jahre sehr weit hinten.

Ich meine die Antwort hast du dir ja gerade selbst gegeben.

Du wirst immer weiter nach hinten gedrängt. Durch die "Premium-Angebote" und jetzt auch durch den zusätzlichen Tag. Und du wirst auch in der Priorisierung immer an letzter Stelle stehen. Denn das Festival ist eh ausverkauft, dich braucht man nicht glücklich machen. Die Premium-Kunden aber schon, denn da muss man sonst ernsthaft befürchten das man auf den Tickets sitzen bleibt.
 

angelripper00

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2018
126
100
68
Das ist verdammt viel Geld.
Da komme ich für mich echt an eine Grenze die ich einfach nicht bereit bin grundlos zu zahlen.
Gesundheitliche Gründe wären ein Beispiel.
Oder plötzlicher Lottogewinn in astronomischer Höhe. 😂

Ja das stimmt. Es ist verdammt viel Geld. Hat bei uns tatsächlich einen gesundheitlichen Grund und die zusätzliche lange Anreise.

Prost! Die fehlende Bestätigungsmail von Metaltix macht mir nix aus, die fehlende von Paypal allerdings schon :-D

Bei PayPal hat's doch bei den Tickets im August auch länger gedauert, oder irre ich mich? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders

Thomas W.

Member
5 Aug. 2003
30
27
63
Website besuchen
Jetzt habe ich 2x 3 BUG Tickets gekauft. Einmal mit und einmal ohne Ticketversicherung🤣. Das habe ich nie angeklickt aber egal. Zum Glück via Vorkasse. Wird es da probleme geben wenn beim Stornieren oder ist Metaltix da kulant? Auf der anderen Seite liegt der Fehler ja am überlasteten System. Hm.
 

Ragdor

Member
11 Juni 2013
66
43
73
Wenn ich jetzt 20 Parzellen buche. Und davon 3 für Sonntags nehme, werden dann meine anderen 17 Parzellen die am Stück neben mir sind mit Flatterband abgesperrt oder wie?
Die müssen doch schon abgesteckt sein.
Falls es um die Anzahl der Autos geht, dann werde ich auf 3 Parzellen fast unseren halben Fuhrpark drauf bekommen und unsere Zelte und Pavillons auf die freien Parzellen packen die erst für später gebucht sind.

Also mal im Ernst: Das Buchungssystem für Bauer Uwes Garten funktioniert für größere Gruppen überhaupt nicht. Für Leute die eine oder zwei Parzellen buchen mag das vielleicht anders sein.
Und dabei war die Bauer Uwes Garten Flächen doch gerade für größere Gruppen angepriesen worden, damit man zusammen campen kann etc. Das war ja auch als Ersatz gegenüber den Großgruppenreservierungen angepriesen worden.
In den letzten beiden Jahren war das auch echt gut.

Ich bin immer noch total Lost hier.


Und da bringt auch das neue Video von Holger und Thomas nix, was gerade live gegangen ist.
Im Gegenteil, da bekomme ich gerade Schaum vorm Mund wenn davon gesprochen wird das ab ENDE JANUAR die Access Pässe gebucht werden können.

Ja warum verdammt noch mal tauchen die dann jetzt bei der Reservierung für die Parzellenflächen auf?

Seit gestern weiß man erst von einem Sonntag als zusätzlichen Tag und die Anreise Acess Pässe. Und heute soll man dann seine ganze Truppe (die mit Fahrzeugen kommen) schon aufteilen auf die entsprechenden


Die Kohle ist übrigens immer noch nicht raus. Hätte nicht gedacht, dass es mir das WOA so schwer macht fast 4K in Euro loszutreten.
Ich kann gerade nicht ruhigen Gewissens die Parzellen auf die Tage verteilen.

Edit:
Auch schön ist, dass man maximal 10 Parzellen buchen kann in einem Schritt. Dann kann ich mich wahrscheinlich in 3 Schritten in eine Warteschlange stellen und 3 Buchungsvorgänge lostreten.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.264
8.114
128
Edit:
Auch schön ist, dass man maximal 10 Parzellen buchen kann in einem Schritt. Dann kann ich mich wahrscheinlich in 3 Schritten in eine Warteschlange stellen und 3 Buchungsvorgänge lostreten.
Hoffentlich kannst du mit einer ID überhaupt deine 20 Parzellen buchen. :confused:
 

Timmeeey

Newbie
21 Juni 2017
1
4
28
50
Ich hatte bei der Buchung ein Timeout und sollte danach nochmal buchen. Jetzt habe ich zwei Bestätigungen und zwei Mails über die Abbuchung mit jeweils eigener Buchungsnummer.
Läuft heute. Rund wie ne Kartoffel und langsam rückwärts den Berg runter, aber läuft
 
  • Haha
  • Wacken
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Ragdor

Member
11 Juni 2013
66
43
73
Hoffentlich kannst du mit einer ID überhaupt deine 20 Parzellen buchen. :confused:
Das wäre der nächste Clusterfuck.

Aber da bin ich ausnahmsweise guter Dinge. Die möchten halt vermeiden das jetzt in wenigen Warenkörben 50+ Parzellen liegen und die dadurch erst mal geblockt sind und wohlmöglich nicht in die Bestellung gehen.

Trotzdem total ätzend. Ich bin gerade im Bestellvorgang gewesen. Einfach 10 Parzellen angewählt und ein Klo und den Vorgang weiter geklickt. Dann hängen geblieben weil kein Klo mehr zu buchen war. Also einen Schritt zurück gegangen im Bestellprozess und SCHWUPS wieder in der Warteschlange gelandet. Diesmal keine 30min sondern "Wartezeit mindestens eine Stunde"


Vielleicht kenne ich auch den Grund weshalb keine Scheißhäuser mehr ausgewählt werden konnten.

Denn während man maximal 10 Parzellen auf einmal buchen kann, kann man maximal 5 Klos PRO TICKET buchen.

Ich kann also 10 Parzellen anwählen und mir munter 50 Dixies reinziehen in meine Bestellung. Soll ich die Parzellen mit Dixies fluten oder was?

Ich bau mir damit eine Burg in Bauer Uwes Garten.


Oh man, bin immer noch gefrustet. Und das Geld liegt immer noch bei mir rum...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.264
8.114
128
Das wäre der nächste Clusterfuck.

Aber da bin ich ausnahmsweise guter Dinge. Die möchten halt vermeiden das jetzt in wenigen Warenkörben 50+ Parzellen liegen und die dadurch erst mal geblockt sind und wohlmöglich nicht in die Bestellung gehen.

Trotzdem total ätzend. Ich bin gerade im Bestellvorgang gewesen. Einfach 10 Parzellen angewählt und ein Klo und den Vorgang weiter geklickt. Dann hängen geblieben weil kein Klo mehr zu buchen war. Also einen Schritt zurück gegangen im Bestellprozess und SCHWUPS wieder in der Warteschlange gelandet. Diesmal keine 30min sondern "Wartezeit mindestens eine Stunde"


Vielleicht kenne ich auch den Grund weshalb keine Scheißhäuser mehr ausgewählt werden konnten.

Denn während man maximal 10 Parzellen auf einmal buchen kann, kann man maximal 5 Klos PRO TICKET buchen.

Ich kann also 10 Parzellen anwählen und mir munter 50 Dixies reinziehen in meine Bestellung. Soll ich die Parzellen mit Dixies fluten oder was?

Ich bau mir damit eine Burg in Bauer Uwes Garten.


Oh man, bin immer noch gefrustet. Und das Geld liegt immer noch bei mir rum...
Vielleicht bestellst du dir gerade ein Duschcamp! 🤣
 

veast'ark

Member
18 Juni 2022
37
76
33
34
Ich habe mich mal zum Spaß in die Warteschlange begeben weil ich schauen wollte was BUG denn nun kosten wird (insb. die Differenz Sonntag zu Rest).

Und muss jetzt folgendes sehen:


Parzelle - Anreise Montag
Anreise am Montag 29.07.2024
Nicht mehr verfügbar


Das heißt ihr habt feste Anreisekontingente??

Das ist nicht einfach nur eine verpflichtende Anmeldung damit ihr bessere Informationen habt sondern es gibt feste Limits für jeden Anreisetag?


Was in aller Teufels Namen hat euch dazu geritten? Wir müssen uns jetzt verbindlich Monate vorher festlegen und dann hoffen das wir rechtzeitig in die Warteschlange kommen um anreisen zu dürfen? Und wenn wir das nicht schaffen, tja Pech gehabt.

Und über nichts davon wird kommuniziert oder informiert. Sondern einfach so keine 24h vorher rausgehauen. Der Jahresabschluss muss wohl noch etwas geschönt werden.
Eure Kommunikation ist (mal wieder) unter aller Kanone. Wenn ihr kein Bock mehr auf das Festival habt dann verkauft den Kram halt.

Edit: Kann sein das sich das Kontingent nur auf BUG o.ä. bezieht. Aber wisst ihr was? Wäre echt geil sowas zu wissen und nicht auf "irgendwann nächstes Jahr/Monat" vertröstet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Das ist das Ergebnis, wenn man einen US-Investor mit ins Boot holt. Ihr wolltet es ja nicht glauben, aber alles wird premium nur das Alien Up nicht. Man sollte einfach mal nichts außer der Reihe kaufen, aber es gibt scheinbar genügend deppen
 
  • Like
Reaktionen: Mörv

Ragdor

Member
11 Juni 2013
66
43
73
Ja, genau bei dem Schritt war ich auch gerade.

Ich war jetzt so weit einfach alle 22 Parzellen für Montag buchen zu wollen. Denn falls man später anreist, kann einem ja wohl schlecht die Anreise verwährt werden. Haben sich wohl alle so gedacht.
Und siehe da, es scheint ein Kontingent (zumindest im Buchungssystem) für jeden einzelnen Tag zu geben.
Das wäre natürlich jetzt der absolute Blödsinn.
Gerade für die Buchungen im Bauer Uwes Garten "Ihr könnt anreisen wann ihr wollt, damit ihr zusammen campen könnt".

Sagen wir es wie es ist, die Anreisetage in der Buchung mit abzufragen war der Todesstoß für das System.
Man hätte auf die Aufteilung der Tage bei der Buchung verzichten sollen. Außer für den Sonntag. Und die Anreisetage, wie irgendwo angekündigt zu einem späteren Zeitpunkt eintragen lassen sollen (Ende Januar oder auch später).

So ist das System, man kann es nicht anders sagen, totaler Quatsch.
Und ich beziehe mich da in meiner Einschätzung auf größere Gruppen.

Wenn jemand nur eine Parzelle bucht, kann dieses System eventuell funktionieren. Aber nicht für den ganzen Rest.
 

Ragdor

Member
11 Juni 2013
66
43
73
Das ist das Ergebnis, wenn man einen US-Investor mit ins Boot holt. Ihr wolltet es ja nicht glauben, aber alles wird premium nur das Alien Up nicht. Man sollte einfach mal nichts außer der Reihe kaufen, aber es gibt scheinbar genügend deppen
Das sehe ich für mich noch etwas differenzierter. Nicht jedes Angebot ist etwas für mich. Und ich verteufele nicht die Angebote an sich.

Aber woran ich mich gerade echt störe:

a) einen Tag Vorlaufzeit mit Infos die vieles neues beinhalten, und dazu schon eine recht genaue Planung der Besucher erfordert ist an sich schon Kacke.
b) und dann noch in der Ausführung ein System zu haben, was für einen nicht unerheblichen Teil der zu erwartenden Buchungen so nicht funktioniert ist dann schon über einfach nur "Kacke" hinaus.