FASTER:HARDER:LONGER - Anreise mit Access Pass & Sunday Arrival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
352
129
68
49
Plan gibt es schon...einer bei der Metal Army auf der Seite und einer in den Wackennews
 
24 Apr. 2020
2
0
16
29
Naja...vorne ist ja alles dicht mit T.e.N.T.,BUG etc. Mir wäre es viel lieber weiter hinten zu stehen.Da wir aber so Sonntagsgedödel gewonnen haben, werden wir auch da anreisen und somit unsere Mo.AP's abgeben.
Müller haut aber auch gerade raus bei dem Gewinnspiel. Bei uns in der Gruppe (4 Autos) haben wir jetzt schon 10 APs für Sonntag gewonnen. Es werden also wieder gut Plätze für Montag frei.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
703
1.301
108
34
Müller haut aber auch gerade raus bei dem Gewinnspiel. Bei uns in der Gruppe (4 Autos) haben wir jetzt schon 10 APs für Sonntag gewonnen. Es werden also wieder gut Plätze für Montag frei.

Hab auch schon in der Facebook Gruppe einen Beitrag gesehen, wo jemand fragte ob noch jemand gewonnen hat. Und einfach zich Leute gewonnen haben. 😄

Das Kontingent war auch jeden Fall wohl beachtlich.


Edit: Noch mal reingeschaut, die werden dort nun auch zifgach verschenkt. Jeder der sich das Ding gekauft hat muss doch kotzen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.664
10.251
130
33
Rheinhessen
Hab auch schon in der Facebook Gruppe einen Beitrag gesehen, wo jemand fragte ob noch jemand gewonnen hat. Und einfach zich Leute gewonnen haben. 😄

Das Kontingent war auch jeden Fall wohl beachtlich.


Edit: Noch mal reingeschaut, die werden dort nun auch zifgach verschenkt. Jeder der sich das Ding gekauft hat muss doch kotzen.
Das glaube ich auch.
Aber so wie ich Holger beim Interview mit Übermetal verstanden habe, brauchen die den Sonntag als Anreisetag um die Massen zu bewältigen.
Entweder wird der Sonntag nächstes Jahr günstiger, oder die werden die Kosten für den Sonntag auf alle Tage umlegen.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.533
852
108
Berlin
oder die werden die Kosten für den Sonntag auf alle Tage umlegen.

Ja, so läuft das doch immer (nicht nur bei Wacken): erst irgendwas extra verkaufen, nächstes Mal die Preise erhöhen, dafür aber das alte Extra inkludieren. (Mo, Di-Frühanreise, Duschen, Spültoilette, etc.)

Dann kann man die Preiserhöhung erstmal so verkaufen, dass das ja "eigentlich" gar nicht mehr kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
703
1.301
108
34
Das glaube ich auch.
Aber so wie ich Holger beim Interview mit Übermetal verstanden habe, brauchen die den Sonntag als Anreisetag um die Massen zu bewältigen.
Entweder wird der Sonntag nächstes Jahr günstiger, oder die werden die Kosten für den Sonntag auf alle Tage umlegen.

Naja, aber das Argument ist doch fadenscheinig. Seit wie vielen Jahren kommen die Massen schon Montags?

Dann hätte man auch den Montag kostenpflichtig machen können und dann eben auch so teuer das man sich das mehrfach überlegt. Aber dann geht man ja wieder ans eingebildete Recht der Nörglerfraktion bereits Montags anzureisen. Teufelskreis bleibt. Jahr um Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: geilereichler

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.898
25.138
128
32
Delmenhorst
Ich schätze mal, dass den meisten Leuten Sonntag einfach viel zu früh sein wird und sehr viele Leute jetzt ihre Anreise schon auf Montag vorverlegt haben, weil sie Angst haben sonst am Arsch der Heide zu landen....
Würde mich nicht wundern, dass der Preis für den Sonntag hier eher ne kleinere Rolle spielt.
 
  • Like
Reaktionen: Settembrini

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.664
10.251
130
33
Rheinhessen
Ja, so läuft das doch immer (nicht nur bei Wacken): erst irgendwas extra verkaufen, nächstes Mal die Preise erhöhen, dafür aber das alte Extra inkludieren. (Mo, Di-Frühanreise, Duschen, Spültoilette, etc.)

Dann kann man die Preiserhöhung erstmal so verkaufen, dass das ja "eigentlich" gar nicht mehr kostet.
Ja. So sehe ich das auch.

Eventuell machen sie es aber auch so:
Da der Access Pass zu 90% bleiben wird, wird der Access Pass generell kostenpflichtig, egal an welchem Tag man kommt.
So kommen im Idealfall weniger Leute mit dem Auto bzw. werden wieder mehr Fahrgemeinschaften gebildet.

Ich schätze mal, dass den meisten Leuten Sonntag einfach viel zu früh sein wird und sehr viele Leute jetzt ihre Anreise schon auf Montag vorverlegt haben, weil sie Angst haben sonst am Arsch der Heide zu landen....
Würde mich nicht wundern, dass der Preis für den Sonntag hier eher ne kleinere Rolle spielt.

Naja ob du Montag anreist oder Sonntag ist zumindest was die Anzahl der Urlaubstage angeht egal.
Wir haben leider keine Zahlen um die Anzahl der Montagsanreiser von 2019 mit denen von 2022/2023 zu vergleichen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.898
25.138
128
32
Delmenhorst
Naja ob du Montag anreist oder Sonntag ist zumindest was die Anzahl der Urlaubstage angeht egal.
Wir haben leider keine Zahlen um die Anzahl der Montagsanreiser von 2019 mit denen von 2022/2023 zu vergleichen.

Die Urlaubstage nicht aber es ist ja ne Frage des durchhaltens. Wir sind ,bisher, jedes Jahr Dienstags hin und Samstags ist man dann schon teilweise echt geschafft. Wenn du dann nen Tag länger hast machts das gleich wieder anstrengender.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.375
5.849
118
Die Urlaubstage nicht aber es ist ja ne Frage des durchhaltens. Wir sind ,bisher, jedes Jahr Dienstags hin und Samstags ist man dann schon teilweise echt geschafft. Wenn du dann nen Tag länger hast machts das gleich wieder anstrengender.

Das ist bei mir auch nicht anders, aber ich bin ja auch schon alt :o

Dann muss man seine Kräfte halt auf mehrere Tage einteilen :o
Ich würde behaupten, in jungen (und gesunden) Jahren funktioniert das, indem man einfach mal den "letzten" Drink weglässt. :ugly:

Ich war immer Team Anreise Dienstag -> ich hab letztes Jahr zum ersten Mal am Montag geschnuppert, dieses Jahr wird es der Sonntag.
Für mich gibt es nichts besseres, als wenn man vor dem eigentlichen Programm noch Luft und Einstimmen zum Warm-UP hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.531
5.910
128
31
Wilster/Flensburg
Dann muss man seine Kräfte halt auf mehrere Tage einteilen :o
Ich würde behaupten, in jungen (und gesunden) Jahren funktioniert das, indem man einfach mal den "letzten" Drink weglässt. :ugly:

Ich war immer Team Anreise Dienstag -> ich hab letztes Jahr zum ersten Mal am Montag geschnuppert, dieses Jahr wird es der Sonntag.
Für mich gibt es nichts besseres, als wenn man vor dem eigentlichen Programm noch Luft und Einstimmen zum Warm-UP hat.
Problem ist halt wenn man beim Warm up jedesmal komplett Überhitzt :o :ugly:
 

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
315
198
68
Bin mal gespannt wie es am Sonntag läuft. Größte Herausforderung für uns war das mit dem "vorher einkaufen" nun zu regeln. aber da gibts ja Möglichkeiten