Farmers Market

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Es gab dazu zB die Kaufland Buffs (Schlauchtücher) irgendwo (kA mehr wo).

Meine Frau rennt mit dem heute noch oft rum. Schon hast Werbung.

Also da hat @Ettan schon Recht. So nen Metalmarkt ist immer ne Ausgabe / Sponsoring, da geht es nicht drum Kohle zu machen. Das ist auch nicht wichtig.

Wird einfach eine strategische Entscheidung gewesen sein von Kaufland. Schauen wir mal was 2023 passiert :)

1 Juni 2021
5
1
18
56
Hamburg
Seit 2017 kaufen wir vor Abfahrt nach Wacken im Kaufland HH-Nord ein. Dort ist seitdem Treffpunkt der Gruppe. Dort werden die Autos vollgeladen. Der Kaufland-Tempel 2019 wurde genau einmal genutzt, um dort ein paar Steaks fürs Grillen zu erwerben. Den Farmers Market hatte ich mir angesehen, war aber enttäuscht. Wenn ich mich richtig entsinne, hieß es "Lebensmittel aus der Region" (was ich gerne angenommen hätte). Ich meine auch, es war die Rede von "Toilettenartikeln"...irgendwo. Vielleicht hab ich den Stand nur nicht gesehen. Auch war ich von den Öffnungszeiten ein bisschen enttäuscht. Wenn man etwas später von Konzerten in Richtung Camp wanderte, traf man nur noch kompetente Security an, vor verschlossenen Toren. Dosenmatrosen? Ok, kann man machen. Wenn man mit Zug anreist und keine 10 Paletten mit dem Auto transportieren kann. Im EDEKA vor Ort einkaufen? Kann man auch machen. Wenn man viel Zeit hat, einen Bollerwagen und gut zu Fuß ist. Fazit: Kaufland HH-Nord.

• Like
Reaktionen: Ettan

devils79

6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Ich fand den FM auch sehr gut und wirklich Luxus gegenüber anderen Festivals. Und Ehrlich gesagt von der Auswahl abgesehen auch nicht schlechter als KL. Bei uns wurde aus REAL nun auch KL und seit dem nicht mehr wirklich von mir frequentiert, da KL nur Augenwischerei ist. Vielleicht kann man ja den FM ausbauen oder einen anderen Partner gewinnen. KL muss auf jeden Fall nicht sein.

Big-G

14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
Das mit den lokalen Anbietern hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Generell finde ich das Konzept super.

Da aber nicht so ganz klar war, was genau angeboten wird (ausser den Dosenmatrosen -aber aufgrund der Bierauswahl war das keine Option), haben wir natürlich fett beim heimischen Supermarkt eingekauft.

Von Vorteil wäre für 2023 rechtzeitig eine Anbieter und Produktübersicht bekannt zu geben. Dadurch kann der heimische Einkauf entsprechend reduziert werden und tatsächlich noch eine weitere Person ins Auto gepackt werden.

Festzeltbomber

7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen
Und die Strahlkraft war vielleicht einfach nicht wie erhofft, oder einmal hat denen gereicht, Gewinn/Verlust-Rechnung? Es gibt zig mögliche Gründe.

Ich denke mir, dass der bestehende Vertrag einfach ausgelaufen sein wird. Wird ja wahrscheinlich nicht als "zweimal Wacken" ausgestellt, sondern vielleicht auf 3 Jahre (scheint mir in Hinblick auf andere größere Sponsoren, z.B. Relentless, Monster hinzukommen). Dann ist nach 2021 eben einfach ausgelaufen und 22 kein Kaufland mehr da. Wenns so ist: blöd gelaufen. Fände ein vergleichbares Angebot in den kommenden Jahren trotzdem eine gute Sache und denke, dass ein großer Marktbetreiber da auch geeigneter ist als der FM. In dieser einen Woche ist man eben nicht im Dorf sondern in der (Fast-)Großstadt. :)

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Ich weiß was du meinst, aber so dumm finde ichs gar nicht. Vor 10 Jahren Jahren haben wir auch noch alle in Dixis geschissen. Inzwischen wollte ich die Spülklos wirklich auf keinem Festival mehr missen wollen. Der Anspruch steigt und ab Punkt X gibt es auch kein Zurück mehr. Da sind wir mit den Märkten in der Form in Wacken zum Glück noch nicht.
Ich war vor 10 Jahren da und der einzige Unterschied war für Duschen und Spülklos hat man was bezahlt. Jetzt nicht so tun als ob es da nur Dixis gab.

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Ich fand auch zum Thema "lokale Produkte" war da zu wenig. Außer dem Stand mit den gekochten Eiern und Hareico mit dem Grillgut eher wenig. Und ich weiß nicht ob Grillsaucen aus Bayern so lokal sind 😅 egal, schmecken immer noch.

Dosenmatrosen war super, muss ich sagen. Wenn es wieder so ein System gibt beim nächsten Mal: bitte zwei davon, einen je Ausgang und nach Möglichkeit länger Abends offen halten.

Ansonsten hatten wir bei S2/Wheels of Steel/Camping only einen "klassischen" WOA-Supermarkt mit recht knackigen Preisen (Flasche Cola 3,50€...). Da bin ich dann zur Grundversorgung doch eher zum Farmers Market gegangen (auch wenn es vom Laufweg besser gewesen wären zu Edeka zu gehen).

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Das mit den lokalen Anbietern hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Generell finde ich das Konzept super.

Da aber nicht so ganz klar war, was genau angeboten wird (ausser den Dosenmatrosen -aber aufgrund der Bierauswahl war das keine Option), haben wir natürlich fett beim heimischen Supermarkt eingekauft.

Von Vorteil wäre für 2023 rechtzeitig eine Anbieter und Produktübersicht bekannt zu geben. Dadurch kann der heimische Einkauf entsprechend reduziert werden und tatsächlich noch eine weitere Person ins Auto gepackt werden.

Die gab es, sogar mit Preisangaben :)

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Ich fand auch zum Thema "lokale Produkte" war da zu wenig. Außer dem Stand mit den gekochten Eiern und Hareico mit dem Grillgut eher wenig. Und ich weiß nicht ob Grillsaucen aus Bayern so lokal sind 😅 egal, schmecken immer noch.
Der "Griechische Laden" ("Ellas", der blaue rechts wenn man rein kam) steht im nördlichen Schleswig Holstein auf den größeren Wochenmärkten. Der Milch-Stand auf der linken Seite ist ein Milchviehbetrieb mit Direktvermarktung ca 10 km von der dänischen Grenze entfernt. Die hatten auch Müsli dabei, dass in der Nähe von Flensburg produziert wurde. Also da war schon einiges regionales dabei. :)