Kann man nicht 4-5 Tage im Jahr mal so tun als wenn man bei einem Festival in der Pampa ist ?
Fahrräder, E-Bikes, 5G-Netz überall, heiße Duschen für jeden, Vorzelte mit gepflegtem Rasen und Gartenzwergen...
Was kommt als nächstes ? Drohnen die die Einkäufe vom "Metal Markt" direkt am Zelt abliefern ?
Wenn ich nicht in der Lage bin mal einen Kilometer zu Fuss zu laufen sollte mir vielleicht kleinere Konzerte suchen, oder
lieber zu Hause im Garten den Livestream gucken.
Meine Frau würde auch gerne mal mit, ist aber nicht möglich wg. Bandscheiben und weil es eben anstrengend ist aufgrund von
langen Wegen und Stehen vor den Bühnen. Deshalb karre ich sie dann ja nicht mit einer Rikscha durch die Gegend.
Ja, Wacken ist laut, staubig oder schlammig, nicht jeder bekommt seinen 100qm abgezäunten Campingbereich, an den Duschen
und Toiletten muß man anstehen, das Netz ist oft lahm, es gibt nur 1 Biersorte, die Wege sind teils weit und dunkel...
Und trotzdem oder gerade weil das so ist liebe ich dieses Festival weil es einen wenigstens 1 Woche im Jahr erdet und
weil ich da bin um so viele Bands wie möglich zu sehen, die ich sonst in mehreren Jahren nicht sehen würde.
Ich will es laut und meinetwegen auch dreckig, ist mir für die paar Tage nicht wichtig.
Zum Thema Fahrräder ist es bei mir wie bei vielen Dingen auf Wacken:
wenn einer Bock drauf hat soll er das machen und abends im Drainagegraben landen....
Ich bin auf jeden Fall gegen noch mehr "Regeln und Befehle" und Kontrollen ob nun einer nach Gesetz unterwegs ist...
Jedem das Seine aber ich hoffe drauf dass wir nicht irgendwann bei asphaltierten Radwegen und Campingarealen ankommen incl. Busshuttle
bis vor die Bühne .