Jupp, aber unerwünscht.Hat hier schon mal einer über ein Verbot für Fahrräder nachgedacht?
Es wird so geregelt wie immer in Wacken: vorher drauf hinweisen, das bitte Rücksicht genommen wird. Ist dies nicht der Fall regeln die Besucher das durch mehr oder minder freundliche Ansprache untereianander und wenn gar nichts mehr hilft kommt die Security und verbannt den Störenfried im Zweifelsfall. Imo kann und sollte man nicht mehr machen. SO groß ist das Thema nun auch nicht, dass man eine extra Rad-Infrasturktur auf dem Gelände installieren müsste!Das kann man doch irgendwie zumindest versuchen zu verhindern. WIE ist mir selbst nicht klar, deshalb ja der ursprüngliche Fred um vllt Ideen zu bekommen.
Das funktioniert genau so lange bis tatsächlich was passiert und dann wird wie wild geregelt/verboten (wahrscheinlich nicht mal vom Orga, sondern von den Behörden), wollen wir das?Es wird so geregelt wie immer in Wacken: vorher drauf hinweisen, das bitte Rücksicht genommen wird. Ist dies nicht der Fall regeln die Besucher das durch mehr oder minder freundliche Ansprache untereianander und wenn gar nichts mehr hilft kommt die Security und verbannt den Störenfried im Zweifelsfall. Imo kann und sollte man nicht mehr machen. SO groß ist das Thema nun auch nicht, dass man eine extra Rad-Infrasturktur auf dem Gelände installieren müsste!
Absolut! Das wollte ich auch überhaupt nicht in Frage stellen. Es fiel nur in den Posts davor so oft "StVO", dass ich zumindest mal auf die mögliche Grauzone hinweisen wollte.Ist doch egal, was die Polizei macht. Wenn du einen Unfall baust und dir der Veranstalter als Konsquenz dein Bändchen abnimmt und vom GElände wirft wird das die meisten sicherlich mehr jucken als 1-2 Punkte im Zentralregister
Diese Formulierung ist dann wohl wirklich was für Juristen. Gut möglich, dass man darunter auch ein Festival verstehen kann. Es wundert mich nur, wieso die Polizei das dann nicht ausnutzt, um bspw. Alkoholkontrollen bei der Abreise auf dem Gelände durchzuführen. Im sonntäglichen Acker-Stau würde das ja nichtmal jemanden aufhalten...... jede Art von Verkehr, der der Fortbewegung von Fahrzeugen, Radfahrern und Fußgängern auf allen Wegen, Plätzen, Durchgängen und Brücken dient, die jedermann oder wenigstens allgemein bestimmte Gruppen von Benutzern - wenn auch nur vorübergehend oder gegen Gebühr - zur Verfügung stehen
Weil Stichproben effizienter sind auf der Straße, statt einem Einbahnweg. Sollte einem Fahrer ein Fahrverbot bekommen, hindert er nicht mehr den nachkommenden Verkehr. Auf einem Einbahnweg wurde auf einem der ganze Verkehr stocken. Und dann?Absolut! Das wollte ich auch überhaupt nicht in Frage stellen. Es fiel nur in den Posts davor so oft "StVO", dass ich zumindest mal auf die mögliche Grauzone hinweisen wollte.
Diese Formulierung ist dann wohl wirklich was für Juristen. Gut möglich, dass man darunter auch ein Festival verstehen kann. Es wundert mich nur, wieso die Polizei das dann nicht ausnutzt, um bspw. Alkoholkontrollen bei der Abreise auf dem Gelände durchzuführen. Im sonntäglichen Acker-Stau würde das ja nichtmal jemanden aufhalten...
Weil Stichproben effizienter sind auf der Straße, statt einem Einbahnweg. Sollte einem Fahrer ein Fahrverbot bekommen, hindert er nicht mehr den nachkommenden Verkehr. Auf einem Einbahnweg wurde auf einem der ganze Verkehr stocken. Und dann?
Könnte mir vorstellen, dass sich die Begeisterung bei den Abreisenden da in Grenzen hält...wohnen ja auch nicht alle gleich um die Ecke. Ich habe z.B. ca. 1000km Anfahrt.Dann können alle dahinter in aller Ruhe auch kontrolliert werden - ist doch praktisch
Könnte mir vorstellen, dass sich die Begeisterung bei den Abreisenden da in Grenzen hält...wohnen ja auch nicht alle gleich um die Ecke. Ich habe z.B. ca. 1000km Anfahrt.
So kann man immer argumentieren. Seien es Glasflaschen (wenn die einer auf den Kopf bekommt!), Grills (wenn de umkippt löst er einen Flächenbrand aus un der ganze Campground brennt ab), Feuerschlaen (Einmal das Gleiche), PKWs (imo fahren während des Festivals mehr PKW auf dem Campground als Fahrräder), Sofas (wenn die keiner mitnimmt wirds teuer) oder Agregate bis maximal 2 kW und nur bis maximal 24:00 (Wers glaubt...).Das funktioniert genau so lange bis tatsächlich was passiert und dann wird wie wild geregelt/verboten (wahrscheinlich nicht mal vom Orga, sondern von den Behörden), wollen wir das?
Mach ichDu solltest deinen Ironiedetektor zur Wartung geben
Korrekt. Aber für Fußgänger gibts keine Lichtpflicht - auch wenn genau das ggf. Leben retten kann.