"Face in the Wind, we´re riding the storm..." RUNNING WILD auf dem W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
hoffentlich sind die ferienhäuser in der karibik toll die sich die orga mit den (für dieses lineup) überteuerten karten gekauft hat

Da wird unser Geld hin verschwinden. Ständig heißt es "in Wacken gab es nie große Headliner", "das Festival ist der Headliner", "die Fans sind die Headliner". Dann verkauft aber auch bitte die Tickets zu einem fan-freundlichen Preis anstatt zu einem Preis wie die anderen Festivals, die diese große Namen alle haben!

Die Wacken-Orga macht sich ihre Headliner selbst. Da wird aus einer gehobenen Mittelklasseband mal eben der Überheadliner, nur weil sie ihre Abschiedsshow spielt. Mit der richtigen Vermarktung, die die Wacken-Orga zweifellos betreibt, kann man damit auch sicher genug Leute begeistern. Aber bedenkt dabei bitte: RW kosten nun mal nur einen Bruchteil davon, was die großen Namen an Gage verlangen und die mit 130€ Ticketpreis auch mit höchster Wahrscheinlichkeit bezahlbar wären.
 

Mathis

Newbie
5 Apr. 2009
21
0
46
36
Hamburg
!
Mehr als 10 Bands schafft man sowieso nicht auf'm Wacken!

Das ist gelogen :D

Gut- letztes jahr bin ich auch nur auf 11 gekommen, aber das geht schon - 2007 waren es bei mir so um die 15 bands. ( zum teil halt hinten m heu gehockt und zugesehen.)

Aber machbar ist das :)
Und ja, wenn für jemanden viel dabei ist, dann sind die 130€ ein wirklich guter preis!

Ich werde mir auch sicher an die 10 bands + ansehen. Was würd man hier in HH wohl für nen In Flames konzert zahlen ?! - mit sicherheit mehr als 23€.
Disturbed haben letztes jahr schon allein 35€ gekostet (darum war ich auch nicht da *heul*) also wenn man das so zusammen rechnet sind 130€ schon echt okey. Wo kann man schon für das geld 5 tage urlaub machen, mit einer solchen super stimmung wie aufm holy ground of Wacken ?!
 

Prinz Valium

Member
25 März 2009
54
0
51
Das ist gelogen :D

Gut- letztes jahr bin ich auch nur auf 11 gekommen, aber das geht schon - 2007 waren es bei mir so um die 15 bands. ( zum teil halt hinten m heu gehockt und zugesehen.)

Aber machbar ist das :)
Und ja, wenn für jemanden viel dabei ist, dann sind die 130€ ein wirklich guter preis!

Ich werde mir auch sicher an die 10 bands + ansehen. Was würd man hier in HH wohl für nen In Flames konzert zahlen ?! - mit sicherheit mehr als 23€.
Disturbed haben letztes jahr schon allein 35€ gekostet (darum war ich auch nicht da *heul*) also wenn man das so zusammen rechnet sind 130€ schon echt okey. Wo kann man schon für das geld 5 tage urlaub machen, mit einer solchen super stimmung wie aufm holy ground of Wacken ?!

dann waren die preise vor 5 - 6 jahren ja viel zu billig... jetzt hab ich fast ein schlechtes gewissen dass ich mir große bands viel zu billig angeschaut hab...
 

WOA-Peter

Member
6 Apr. 2009
41
0
51
Ich seh das alles ein bisschen lockerer, klar hät ich auch nen anderen Namen lieber gelesen als RW, nur an Social Distortion hat man sich wohl nicht getraut, man kann es auch nicht allen recht machen.
Ich finde eher ätzend, was für eine Ankündigung und dann macht man die seite auf und.....aber naja.
Meiner Meinung nach ist Wacken nicht überteuert. Für (fast) jeden was dabei und datt für den Kurs, is für mich in Ordnung. Für mich is Wacken auch mehr als nur Bands glotzen und Kopp schütteln, ich mag das Gesamtpaket.
Und nun werft den Organisatoren mal nicht vor, dass die sich irgendwas gönnen. Als es damals auf der Kippe stand und die mit ihrem Privatvermögen gehaftet haben hat ja auch keiner gemeckert.......ich freu mich jedenfalls auf 2009 und werd mir auch sicher wieder für 2010 ne Karte ordern, was solls, unsere Runde hat jedenfalls ne Menge Spass an den Tagen.
 

Prinz Valium

Member
25 März 2009
54
0
51
Ich seh das alles ein bisschen lockerer, klar hät ich auch nen anderen Namen lieber gelesen als RW, nur an Social Distortion hat man sich wohl nicht getraut, man kann es auch nicht allen recht machen.
Ich finde eher ätzend, was für eine Ankündigung und dann macht man die seite auf und.....aber naja.
Meiner Meinung nach ist Wacken nicht überteuert. Für (fast) jeden was dabei und datt für den Kurs, is für mich in Ordnung. Für mich is Wacken auch mehr als nur Bands glotzen und Kopp schütteln, ich mag das Gesamtpaket.
Und nun werft den Organisatoren mal nicht vor, dass die sich irgendwas gönnen. Als es damals auf der Kippe stand und die mit ihrem Privatvermögen gehaftet haben hat ja auch keiner gemeckert.......ich freu mich jedenfalls auf 2009 und werd mir auch sicher wieder für 2010 ne Karte ordern, was solls, unsere Runde hat jedenfalls ne Menge Spass an den Tagen.

das gesamtpaket hat vor 5-6 jahren auch gepasst und ich rede nicht nur von den bands... ich rede eben von wacken aber dass die preise inerhalb von 5 jahren um 45 € steigen ohne dass ich bei den bands die spielen einen unterschied an der größe seh dann läuft was falsch.
und jetzt sagt mir bitte dass die wirtschaftskrise schuld ist ^^
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Kann mir jemand "Riding the Storm" via Msn schicken, bitte? ^^

PN an mich :)
 

gueggs

Newbie
6 Apr. 2009
11
0
46
also ich freu mich auf runing wild
und bitte wie war das es gibt keine überbands ?
wie war das bitte nochmal vor drei Jahren mit den Scorpions ?
oder vor 4 jahren Accept zusammen mit Udo ?
Meines erachtens dürfte man diese Bands ocker in die kategorie der Deutschen Top Acts stellen, obwohl die Scorpions nicht so ganz mein persöndlicher favorit sind !
 

taunusbanger

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
278
0
61
sicher. gibt aber auch genug die mit rw überhaupt nichts am hut haben. wenn du es mit der night to remember des letzten jahres vergleichst wird das denke ich diesmal eine humane veranstaltung

Verglichen mit Maiden wird alles "human" sein. Aber z. B. meine Kumpels ticken schon vor Freude aus und suchen ihre Piratenkostüme... Und das werden nicht die Einzigen sein!
 

Gun-DalF

Newbie
18 Apr. 2009
1
0
46
mist, wollte eigentlich dieses jahr mal nicht hin, aber jetzt muss ich mir wohl doch noch ne karte besorgen ^^

The holy flag, the sign of pride
The bones are crossed, the skull is white
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
sicher. gibt aber auch genug die mit rw überhaupt nichts am hut haben. wenn du es mit der night to remember des letzten jahres vergleichst wird das denke ich diesmal eine humane veranstaltung

naja, aber soviel besser stelle ichs mir auch nicht vor. höchstwahrscheinlich wird keine band parallel spielen wenns so ist wie bei iron maiden letztes jahr und dann werden eben auch viele leute aufkreuzen, weils einfach der headliner ist und man ein geiles konzert sehen will.

ich muss trotzdem versuchen ganz nach vorne zu kommen ^^
 

Löwenzahn

Member
6 Apr. 2009
51
0
51
so isses

Zitat: Blackmoon666

Da wird unser Geld hin verschwinden. Ständig heißt es "in Wacken gab es nie große Headliner", "das Festival ist der Headliner", "die Fans sind die Headliner". Dann verkauft aber auch bitte die Tickets zu einem fan-freundlichen Preis anstatt zu einem Preis wie die anderen Festivals, die diese große Namen alle haben!

Die Wacken-Orga macht sich ihre Headliner selbst. Da wird aus einer gehobenen Mittelklasseband mal eben der Überheadliner, nur weil sie ihre Abschiedsshow spielt. Mit der richtigen Vermarktung, die die Wacken-Orga zweifellos betreibt, kann man damit auch sicher genug Leute begeistern. Aber bedenkt dabei bitte: RW kosten nun mal nur einen Bruchteil davon, was die großen Namen an Gage verlangen und die mit 130€ Ticketpreis auch mit höchster Wahrscheinlichkeit bezahlbar wären.

AMEN
 

Kielmister

Member
23 Dez. 2008
64
0
51
Kiel
Da wird unser Geld hin verschwinden. Ständig heißt es "in Wacken gab es nie große Headliner", "das Festival ist der Headliner", "die Fans sind die Headliner". Dann verkauft aber auch bitte die Tickets zu einem fan-freundlichen Preis anstatt zu einem Preis wie die anderen Festivals, die diese große Namen alle haben!

Die Wacken-Orga macht sich ihre Headliner selbst. Da wird aus einer gehobenen Mittelklasseband mal eben der Überheadliner, nur weil sie ihre Abschiedsshow spielt. Mit der richtigen Vermarktung, die die Wacken-Orga zweifellos betreibt, kann man damit auch sicher genug Leute begeistern. Aber bedenkt dabei bitte: RW kosten nun mal nur einen Bruchteil davon, was die großen Namen an Gage verlangen und die mit 130€ Ticketpreis auch mit höchster Wahrscheinlichkeit bezahlbar wären.

... und da muss ich Ihm Recht geben!!! Also für nen 20jähriges ist das ne Trauerveranstaltung und ein Armutszeugnis. Nicht mehr und nicht weniger. Auch mit ner "Finanzkrise" sind die 30€ Erhöhung nicht zu rechtfertigen. Die Messlatte hat die Orga beim 19. W:O:A: leider selber sehr hoch angesetzt. Ich meine bei der Erhöhung (30€) + 20jähriges + Vorjahr Iron Maiden = Hohe Erwartungen an 2009.