Eure Top 15 Spiele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Allein der Soundtrack ist großes Kino. Will es auch mal wieder spielen - weiß gar nicht, ob es das schon als neue Downloadfassung auf der Ps3/4 gibt bzw. in Planung ist. Tolles Spiel.

Jap, ist es. Hab ich damals auch geliebt - war zwar eigentlich ein recht "einfaches" Jrpg, hatte aber dennoch ganz viel Charme.

Müsste es eigentlich schon geben, ebenso den Vorgänger Dark Cloud. Für je schlanke 14,99€. Schaut aber so aus, als gäbe es die Spiele nur für PS4 :confused:
Muss mir auch irgendwann mal eine zulegen, nachdem jetzt nach NIS auch noch Gust auf die neue Konsole setzt, bleibt mir wohl nix anderes übrig. Mittlerweile ist da die Einkaufsliste auch schon wieder lang. :D

Ja, Dragon Quest ist auch klasse. Das lag auch recht lang auf Halde. Allerdings war ich nie motiviert genug, den Bonusdungeon fertig zu spielen (bzw. bin nach der ersten Evolutionsstufe von diesem blöden Drachen immer sang- und klanglos untergegangen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Es gibt nur ein Spiel und das ist The legend of Zelda Ocarina of Time :cool::cool::cool:
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
  1. Pokémon Rote Edition
  2. Pokémon Goldene Edition
  3. Cäsar 3
  4. GTA San Andreas
  5. GTA Vice City
  6. TES IV: Oblivion
  7. Rome: Total War
  8. Cossacks: European Wars (inkl. Addons)
  9. Need for Speed: Underground 2
  10. Sims 2
  11. Killzone 1
  12. GTA V
  13. TES V: Skyrim
  14. Medieval 2: Total War
  15. Day of Defeat: Source
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
  1. Pokémon Rote Edition
  2. Pokémon Goldene Edition
  3. Cäsar 3
  4. GTA San Andreas
  5. GTA Vice City
  6. TES IV: Oblivion
  7. Rome: Total War
  8. Cossacks: European Wars (inkl. Addons)
  9. Need for Speed: Underground 2
  10. Sims 2
  11. Killzone 1
  12. GTA V
  13. TES V: Skyrim
  14. Medieval 2: Total War
  15. Day of Defeat: Source

Überraschend viele davon hab ich auch gespielt. Pokémon allerdings genau die anderen Versionen. :D

Oblivion dürft ich fast in meiner Aufzählung vergessen haben, die dunkle Bruderschaft gehört neben Amras Rüstung aus SpellForce wohl zu meinen Lieblingsquests. Ungemoddet leider unspielbar :uff:
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Müsste es eigentlich schon geben, ebenso den Vorgänger Dark Cloud. Für je schlanke 14,99€. Schaut aber so aus, als gäbe es die Spiele nur für PS4 :confused:
Muss mir auch irgendwann mal eine zulegen, nachdem jetzt nach NIS auch noch Gust auf die neue Konsole setzt, bleibt mir wohl nix anderes übrig. Mittlerweile ist da die Einkaufsliste auch schon wieder lang. :D

Ja, Dragon Quest ist auch klasse. Das lag auch recht lang auf Halde. Allerdings war ich nie motiviert genug, den Bonusdungeon fertig zu spielen (bzw. bin nach der ersten Evolutionsstufe von diesem blöden Drachen immer sang- und klanglos untergegangen).

Dark Cloud habe ich nie gespielt, aber werde ich dann wohl irgendwann mal machen. Zuerst steht dann aber Dark Chronicle auf dem Zettel - sehr geil, dass es das mittlerweile gibt. :)
Ps4 lohnt sich aber in jedem Fall. Gibt schon einige richtig tolle Spiele für die Konsole.

Am schlimmsten bei Dragonquest waren immer diese metallenen Riesen-Schleim-Kackhaufen. Ich hasse solche Tanks, die alles aushalten. :D

Irgendwie hat das ganze Genre der Jrpgs aber massiv nachgelassen, finde ich. Ni No Kuni war super, aber die letzten guten Spiele kamen davor für Ps2 raus. Star Ocean hatte auch seine positiven Seiten.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Dark Cloud habe ich nie gespielt, aber werde ich dann wohl irgendwann mal machen. Zuerst steht dann aber Dark Chronicle auf dem Zettel - sehr geil, dass es das mittlerweile gibt. :)
Ps4 lohnt sich aber in jedem Fall. Gibt schon einige richtig tolle Spiele für die Konsole.
Im direkten Vergleich stinkt Dark Cloud ein bisschen ab. Macht aber trotzdem Spaß. Nervig ist halt, dass man sich um die Waffen von 6 verschiedenen Charakteren kümmern muss. Und das Georama-System ist noch arg unausgereift.

Was denn so? Bisher hätte ich nur die üblichen NIS-Games (vor allem Disgaea) und das neue Atelier auf dem Schirm.
Am schlimmsten bei Dragonquest waren immer diese metallenen Riesen-Schleim-Kackhaufen. Ich hasse solche Tanks, die alles aushalten. :D
Die hab ich wohl erfolgreich verdrängt :D
Irgendwie hat das ganze Genre der Jrpgs aber massiv nachgelassen, finde ich. Ni No Kuni war super, aber die letzten guten Spiele kamen davor für Ps2 raus. Star Ocean hatte auch seine positiven Seiten.
Das stimmt allerdings. Zumindest am europäischen Markt. Bis auf NIS America gibts ja kaum jemanden, der überhaupt noch welche hier releast. Als ziemlich seltsame Nische hat mans halt auch nicht leicht; ich meine, mich an ein Interview erinnern zu können, in dem ein Sprecher von Gust gesagt hat, dass sie alle ihre Ressourcen auf die Atelier-Reihe verwenden und im Jahrestakt ein neues Spiel auf dem Markt bringen müssen, weil sie ansonsten nicht überleben. Level5 hängt ja auch mehr oder weniger am Professor-Layton-Franchise. Allerdings soll da ja Ni No Kuni II irgendwann mal kommen.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.555
55.734
168
Hab' mal alle Games aufgeschrieben, die ich zu der jeweiligen Zeit (!) am Besten fand.
Sind aber leider (geringfügig :D) mehr als 15 geworden:

Atari VCS:

Space Invaders
Pitfall



C64:

Highnoon
Boulder Dash II
Kung-Fu Master
Scramble
Fort Apocalypse
Choplifter



Nintendo NES:

Pro Wrestling
Tetris
Bomberman II
Punch out!!!



Sega Mega Drive:

Mortal Kombat II
Zero Tolerance
Wrestlemania - The Arcade Game
Pitfall - The Mayan Adventure
Earthworm Jim 1 & 2



Atari Jaguar:

Doom
Cannon Fodder



Sega Saturn:

Virtua Fighter 2
Solar Eclipse



N64:

WCW vs. NWO
Golden Eye



PSX:

Resident Evil 2
Tekken 2
Vandal Hearts
Medal of Honor
KKND - Krush, Kill 'N' Destroy
Worms
Command and Conquer - Der Tiberiumkonflikt
Command and Conquer - Alarmstufe Rot
Warcraft II
Wipeout 2097
Metal Gear Solid



PC:

Command and Conquer - Alarmstufe Rot 2
Command and Conquer - Generals
Act of War
Cossacks II
Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 1 & 2
Call of Duty - alle Teile
Medal of Honor - alle Teile
Angry Birds - alle Teile
Star Wars - Empire at War


Da ich schon seit Jahren kaum noch spiele, fehlen natürlich aktuellere Spiele. ;)
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.906
588
118
40
Hameln
1. Secret of Mana (SNES)
2. Doom (XboxOne)
3. Need for Speed Underground 2 (XBox)
4. Zelda: A Link to the Past (SNES)
5. Terranigma (SNES)
6. Halo (XBox)
7. NHL (XBox360)
8. Duke Nukem 3D (PC)
9. GTA (PC)
10. F-Zero X (N64)
11. Super Street Fighter II (SNES)
12. Anstoß 2 Gold (PC)
13. Wolfenstein 3D (PC)
14. Deadspace (Xbox360)
15. Super Mario Kart (SNES)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Spontan, daher nicht endgültig und noch nicht sortiert.
Habe mich auf PC Spiele beschränkt, eigentlich muss noch South Park: The Stick of Truth in die Liste, bin mir aber nicht sicher was ich und ob ich überhaupt etwas rausschmeißen soll. Sortierung und ggf Überarbeitung folgt.

1. AoE 2 mit Erweiterung
2. HOMM 2
3. Sim City 2000
4. POSTAL 2
5. CS. 1.5
6. Half Life
7. Command and Conquer: Red Alert
8. Monkey Island (1-3)
9. The Witcher (Teil 3 gewiss auch, aber den Spiele ich noch nicht, bisher nur bei +1 zugeschaut. Teil 2 war gut aber IMHO der schwächste der Trilogie )
10. Halo
11. Need for Speed 2 SE
12. Fallout: New Vegas
13. Jedi Knight 2
14. Gothic 2 mit Erweiterung
15. The Chronicles of Riddick
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
  1. Pokémon Rote Edition
  2. Pokémon Goldene Edition
  3. Cäsar 3
  4. GTA San Andreas
  5. GTA Vice City
  6. TES IV: Oblivion
  7. Rome: Total War
  8. Cossacks: European Wars (inkl. Addons)
  9. Need for Speed: Underground 2
  10. Sims 2
  11. Killzone 1
  12. GTA V
  13. TES V: Skyrim
  14. Medieval 2: Total War
  15. Day of Defeat: Source

Cossacks war auch stark :heart:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.839
158
Reihenfolge mussich noch drüber überlegen.

auf jeden fall:

Ultima 7 / ultima 7/2 eine der rpg referenzen überhaupt, leider heutzutage eher älteren spielern nur noch bekannt

witcher 3 - mit dem kommenden addon werden die wohl den vogel abschiessen. aber CD projekt RED gehört zu recht zu den beliebtesten entwicklern und die ankündigung, open world mit story zu verbinden, konnte sich kaum einer vorstellen. und sie haben es geschafft. trotz der guten verkaufszahlen, für mich einfach viel zu unterbewertet

DSA - nordlandtrilogie. leichte macken, aber auch heute immer noch sehr spassich :o

planescape torment - eines der ungewöhnlichsten settings setzt das spiel auch heute noch in sachen dialoge, philosophie maßstäbe :o

bioshock - wie hirni schon sacht, meisterwerch, der plottwist ist immernoch einer der grössten in der spielegeschichte, verbunden mit einem immer noch hübschem art deco design :o

baphomets fluch - aktuelle in einer schönen sammelbox nochmal rausgekommen. nicht umsonst ein klassiker der adventure geschichte, Ihr fotzen :o

might and magic world of xeen - bis zum erbrechen gezockt :o

legend of kyrandia . malcoms revenge - einfach nur wünderbar :o

blood - ungefähr auf dem level mit doom, aber mir hat die athmo und das morbide noch mehr zugesagt. schöner shooter, auch damals im netzwerk. :o:D

starcraft - immer wieder eine runde wert.

warcraft 3/frozen throne - immer noch ein hit :o

diablo 2 klassiker

lands of lore trilogy - immer wieder spassich

arx fatalis - sehr schönes game im sinne von ultima underworld mit einem einzigartigem zaubersystem

hirnis mudda :o
Kack! :o
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.554
15.844
128
29
1. Warcraft III
2. Cossacks Back to war
3. GTA IV
4. GTA San Andreas
5. Pokemon Smaragd Edition
6. Turok 2 Seeds of Evil
7. Gothic II + Die Nacht des Raben
8. Risen
9. TES V
10. Mario Kart DS
11. Pokemon Gelbe Edition
12. Battlefield Bad Company 2
13. Counter-Strike Global Offensive (nur sobald man Prime Matchmaking hat)
14. Heroes of the Storm
15. Super Mario Land 2
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Nachdem ich in letzter Zeit eigentlich nix anderes gemacht hab, kann ich mal ne vernünftige Liste machen. :o

  1. Dark Chronicle (PS2)
  2. Tales of Symphonia (GC)
  3. Atelier Shallie (PS3)
  4. Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (GC)
  5. SpellForce (PC)
  6. Super Mario 64 (N64)
  7. Illusion of Time (SNES)
  8. Castlevania (NES)
  9. Atelier Iris 2 - The Azoth of Destiny (PS2)
  10. Paper Mario (N64)
  11. Fussball Manager 10 (PC)
  12. Mana Khemia - Alchemists of Al-revis (PS2)
  13. Tales of Xillia (PS3)
  14. SpellForce 2 (PC)
  15. The Curse of Monkey Island (PC)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Nachdem ich in letzter Zeit eigentlich nix anderes gemacht hab, kann ich mal ne vernünftige Liste machen. :o

  1. Dark Chronicle (PS2)
  2. Tales of Symphonia (GC)
  3. Atelier Shallie (PS3)
  4. Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (GC)
  5. SpellForce (PC)
  6. Super Mario 64 (N64)
  7. Illusion of Time (SNES)
  8. Castlevania (NES)
  9. Atelier Iris 2 - The Azoth of Destiny (PS2)
  10. Paper Mario (N64)
  11. Fussball Manager 10 (PC)
  12. Mana Khemia - Alchemists of Al-revis (PS2)
  13. Tales of Xillia (PS3)
  14. SpellForce 2 (PC)
  15. The Curse of Monkey Island (PC)
Nachdem ichs jetzt durch hab, bin ich mir sicher, dass Radiant Historia definitiv auch mit auf die Liste muss. Aber was soll fliegen? :confused: Oder ich mal halt einfach 16 draus. :o

  1. Dark Chronicle (PS2)
  2. Tales of Symphonia (GC)
  3. Atelier Shallie (PS3)
  4. Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (GC)
  5. SpellForce (PC)
  6. Super Mario 64 (N64)
  7. Illusion of Time (SNES)
  8. Castlevania (NES)
  9. Radiant Historia (DS)
  10. Atelier Iris 2 - The Azoth of Destiny (PS2)
  11. Paper Mario (N64)
  12. Fussball Manager 10 (PC)
  13. Mana Khemia - Alchemists of Al-revis (PS2)
  14. Tales of Xillia (PS3)
  15. SpellForce 2 (PC)
  16. The Curse of Monkey Island (PC)
So. :o