Eure Top 15 Spiele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.528
15.800
128
29
hat in der tat was vom duke :confused::ugly::o

was sagen Sie zu einem neuen diablo, dass wohl kümmen soll :o
Mein erster Gedanke: Battle-Royale Diablo mit extra Lootboxen und süßem Begleit-Pony als Vorbesteller Bonus.
Aber: Ich hoffe das es ein würdiger D2 nachfolger wird. D3 hat mich zwar auch unterhalten aber war bei weitem nicht das selbe.

Und was sagst du dazu?
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.113
9.954
168
Mein erster Gedanke: Battle-Royale Diablo mit extra Lootboxen und süßem Begleit-Pony als Vorbesteller Bonus.
Aber: Ich hoffe das es ein würdiger D2 nachfolger wird. D3 hat mich zwar auch unterhalten aber war bei weitem nicht das selbe.

Und was sagst du dazu?

nach den ganzen patches, dem rauswerfen von dem auktionshaus fand ich diablo 3 ganz gut. so knapp 100 stunden steckten wohl drin :confused::o

vier könnte was werden :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
So ihr Spambots. So ein Thread entführt mich auch schon ab und an in die Niederungen dieses Forums.

Hier die einzig wahre Liste:

1. Jagged Alliance 2 (1.13)
Platz eins verdient einen Pitch: Ich denke ich könnte allein mit diesem Game weit über 1000 Stunden zugebracht haben. Und zwar einmal in der Urfassung, dann mit Mod, dann Modus Alter Hase, dann nur ein Söldner, dann nur mit MERC, dann nur mit vor Ort angeheuerten Honks, dann Speedrun, dann möglichst nur mit Messern, dann Gegner möglichst nur mit dem Brecheisen niederprügeln, dann ohne angeschossen werden. Es gibt unglaublich viel zu entdecken, Man kann die verschiedensten Wege nehmen, sich auf die verschiedensten Waffen spezialisieren, und der hohe Schwierigkeitsgrad fordert bis zum Schluss. vor allem, weils in der guten alten Zeit keine Wikis gab, um jeden Furz nachzulesen. Gleichzeitig wird man ständig motiviert und bei Laune gehalten, denn jede Stadt hat eine lebendige Umgebung, Easter Eggs und Sidequests, denen man viel Zeit widmen kann. Und wenn man es mal mit dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad (von 1.13) versucht, dann versteht man das geflügelte Wort: "Du, und welche Armee?"
nächstes Jahr warte ich seit 20 Jahren auf einen würdigen Nachfolger. Ende des Jahres werde ich wohl stolzer Besitzer des Brettspiels sein ;-)

2. Rollercoaster Tycoon
3. Dwarf Fortress (wenn es in 20 Jahren fertig ist, wird es vielleicht Nummer 1)
4. Legend of Zelda OoT (+Master Quest)
5. Mario Kart 64 (don't drink and drive!)
6. Harvest Moon (bzw. dessen Reminiszenz Stardew Valley, nachdem HM-Schöpfer Yasuhiro Wada es für gut befunden hat)
7. Gothic II
8. Legend of Zelda Majoras Mask
9. Tropico
10. Half Life (+all die Mods. So viele Mods)
11. THPS2, (stets ohne controller. Zum Ende hin konnte ich einige Parks in einem Run finishen)
12. Forza Motorsport (I+IV, fast das selbe ;-), erst dort habe ich gelernt, wie man mit einem Fahrzeug *richtig* umgeht)
13. GTA V
14. Secret of Mana
15. Simon the Sorcerer

Man merkt, ich hab in den frühen 90ern angefangen, und mitte der 2000er bin ich stehen geblieben. Im Studium habe ich meine Jugend zelebriert, und all den Schund nochmal durchgeorgelt. Und nun? Tja, ich will nicht so richtig wieder damit anfangen, aber oft reizt es mich doch, wenn z.B. Fallout 4 schon wieder alt ist, und ich nicht mal NV halb fertig habe. Mein letztes großes Abenteuer war GTA V, und vermutlich eins der abwechslungsreichsten Spiele, die man erfinden kann. Ich hatte es aber nur für die XBOX 360 und daher kein richtiges Online. Wenn ich es richtig verstehe, schiebt das ja bis heute die Umsätze an. So Rockstar will, gibts in 4 Jahren nen neuen Teil. 2022 bin ich dann wieder mit von der Partie. Überhaupt würde GTA fast schon eine eigene Liste verdienen. Ich erinnere mich noch, wie ich ungläubig Screenshots aus GTA III in einem Magazin gesehen habe, noch lange vor dem Release. Eine derartig offene, lebendige, "unbegrenzte" 3D-Umgebung! Das hat mich damals umgehauen. Ich konnts nicht glauben. Obwohl ich auch schon Quake und HL hatte, und auch obskurere Sachen wie Outkast, hatte ich damals gedacht: GTA und 3D, das geht doch schief, wie soll das überhaupt klappen? Denkste, das klappte!
Und dann die Steigerung: Vice City! Motorräder, Golfcarts, Hubschrauber, 80er Mucke, die ganze Story! Und von da aus nochmal weiter: San Andreas! Das Flair, die schiere Größe, die schiere Freiheit!
Tatsächlich haben sie jedes Mal die Latte höher gelegt. Und nach V fällt es schwer, sich noch eine weitere Steigerung auszumalen.


Achso: Spiele die nicht nominiert wurden, aber auch eine Erwähnung verdient gehabt hätten: Spellforce, Super Mario 64, Sam and Max Hit the Road, Blast Corps, Snowboard Kids, Rise of Nations, Die by the Sword, Battlefield 1942 und Vietnam, Vietcong, Stronghold Crusader, Flatout, Need for Speed Underground, My Summer Car, Brutal Legend, Silent Storm, Age of Mythology, Grand Prix Legends, Commandos 2, Max Payne, Quake III Arena, Surgeon Simulator, EnviroBear 2000, Die Siedler III, Perfect Dark, Tekken 5, Barkley shut up and jam, Black and White, Command and Conquer: Generals, Giants: Citizen Kabuto, Diablo II, Septerra Core, Dungeon Keeper, XIII, Desperados, Borderlands, Star Wars Rebel Assault, F-Zero X, Final Fantasy VII u.a; Call of Duty, Medal of Honor, IL Sturmovik. Das waren jetzt nur die, die mir so in den Sinn kamen. Meine alten Festplatten haben sicher noch den einen oder anderen Kandidaten im Ärmel, auf den ich jetzt nur nicht gekommen bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.528
15.800
128
29
Also wenn dir das schon zu viel ist, solltest du einen gewaltigen Bogen um Persona machen. :D
Danke für die Warnung. Den werde ich machen machen. Ich konnte dem ganzen Genre nie etwas abgewinnen, außer man zählt Pokemon dazu. Was ich mal nicht tue.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.052
14.683
168
34
Raccoon-City
Super Mario World
GTA San Andreas
GTA Vice City
Terraria
Hollow Knight
Pokémon Silberne Edition
The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons
Fallout 3
Fallout: New Vegas
The Witcher 3
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Dark Souls
Command & Conquer Arlarmstufe Rot: Gegenschlag
World of Warcraft
League Of Legends
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.052
14.683
168
34
Raccoon-City
Super Mario World
GTA San Andreas
GTA Vice City
Terraria
Hollow Knight
Pokémon Silberne Edition
The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons
Fallout 3
Fallout: New Vegas
The Witcher 3
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Dark Souls
Command & Conquer Arlarmstufe Rot: Gegenschlag
World of Warcraft
League Of Legends


Und schon jetzt würde ich gerne Crash Bandicoot 2 reinfuddeln :o