Eure erste (Metal) Platte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
42
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Original geschrieben von argon factor
Kommt schon, ihr müßt doch auch mal mit den Peinlichkeiten rausrücken, sonst macht dit doch keinen Spaß! :)

Ha!
Da gewinn ich!

Meine ersten CD´s waren 2Cinderella
die hab ich aber niemals angehört...mein Kumpel damals hat sich auch zwei gleichzeitig mit mir gekauft und auch noch nie angehört...

Sofort im Anchluß wars dann Metallica, Master of puppets
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
37
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
erste CD:
meine allererste CD war die Bravo hits 11

erste Metal CD:
ich hatte ein paar freunde die metal hörten. mir gefielen einige bands auch hatte aber keine CDs. ich sah dann mal in der bibliothek die iced earth cd: "The dark Saga" ich kannte iced eart bis dato noch nicht. anhand des schriftzuges dachte ich mir dass es eine metal cd sein könnte. ich habe sie dann ausgeliehen. Die CD war so genial, dass ich si gebrannt habe. meine erste gekaufte metal cd war dann die : Megadeth - the world needs a hero. mittlerweile har sich die Anzahl meiner metal cds rasant vergrössert. habe fast alle meine alten nicht metalcds verschenkt, verkauft, oder in den müll geworfen. Mitlerweile abe ich auch die dark saga cd nachgekauft. habe jetzt aber vor lauter konzerten, und cd käufen fast ni geld.
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
37
München
Website besuchen
meine erste CD war "Metal Mania"...
erste Platte von Helloween Minischeibe Dr.Stein, das war auch das erste Mal dass ich mit Metal in Kontakt kam (war 10 oder 11 Jahre alt), find immernoch dass das zweite Lied auf der Platte, Savage, das beste überhaupt is...
 

Metalunatic

Member
30 Nov. 2001
39
0
51
Kiel
Erste selbstgekaufte LP:Alles in Butter (NDW)(1984?)
Erster Metal Kontakt:Helloween-I want out(1988)
Erste Metal LP:Sodom-Agent Orange(1988)
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
48
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Es waren 4.
Helloween - Keeper of the 7 Keys
Gary Moore - Wild Frontier
Overkill - Taking Over
Scorpions - Love at first Sting (nein, dafür schäme ich mich nicht)


Wurde das schon oft gefragt., deswegen hab ich das noch mal so erwähnt.
 

iam666

W:O:A Metalhead
Hmm, angefangen habe ich mit Queen, danach kamen ne ganze Zeit Warlock und nebenbei noch so ein bißchen Doro. und irgendwann habe ich da so ein supergeiles Tape bekommen ...
Naja, das war dann wie ich später rausgefunden habe die Somewhere in Time von Iron Maiden, das beste Maiden Album überhaupt mit dem geilsten Maiden Song ---> Loneliness of a long distance runner!!!
Hab irgendwann mal wen getroffen und mich mit ihm über Maiden unterhalten, er hatte den gleichen Lieblingssong, Seitdem sind wir Freunde.

Die ersten alben die ich gekauft habe waren. Black Sabbath - Greatest Hits und Motörhead - Bomber
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
0
81
46
Brunsbüttel
Also an meine erste Cd kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern......

Aber meine erstle LP war im zarten Alter von 9 Jahren 1984 Scorpions - Love at first Sting, gefolgt von 1985 World Wide Live und Iron Maiden - Live after Death. Tja, und ab und gings so richtig los :D

Scorpions hab ich dann nur noch bis 1988 (Savage Amusement) vefolgt und bin stolzer Besitzer aller LP´s bis dahin.

Und hey, ich hör die alten Sachen heut noch gerne und würde mal wieder gerne ein Konzert von denen besuchen.

The OldOne