Eure erste (Metal) Platte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Tante Teffi
Fehlkäufe?Damals fand ich Pet Shop Boys toll.
Die erste CD war allerdings wat von Queen (find ich immer noch geil)
und die erste Metal-CD Manowar, fighting the world. Wie lange ist das her? So acht bi neun-ein-halb Jahre? SCHEIßE BIN ICH ALT!!!.
Toll, wer tröstet mich jetzt?

Tu ich doch gerne!
Bin ja schließlich älter als du!
Hmmmm erste Metal CD......
Das war wohl die Black von Metallica und später dann der erste "Out of the Dark" Sampler mit bands wie Type O, The Gathering, Rage und Sodom.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
ich hab irgendwann mal ne cd von hammerfall von meinem bruder gekriegt.. hab mich nen keks gefreut und nur noch die cd gehört *hehe

Duncan

W:O:A Metalhead
26 Juni 2002
260
0
61
49
Düsseldorf
Website besuchen
Erste CD?

Hail!

Also, meine aller-aller-allererste "Metal"-CD war "Appetite for Destruction" von Guns n' Roses. Danach kamen alle möglichen Sabbath und Maiden Sachen. Ich glaube, daß kurz nach der "Appetite..." auch direkt ne Manowar Scheibe kam, weiß aber nicht mehr welche.
Die erste CD grundlegend war keine CD sondern ne Schallplatte....und zwar von David Hasselhoff "Night Rocker". JETZT KANN MAN LACHEN ODER WEINEN....hahahaha...aber das ist die Wahrheit....bin ja schließlich mit "Knight Rider" groß geworden....hähähähä. Und dat Ding hab ich vom Taschengeld sogar selbst im Laden bezahlt.

"K.I.T.T, bitte kommen"
;-)

Duncan

Hunter666

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
209
0
61
Basel; CH
www.leviathane.ch
Hmmmm, also meine erste (richtige) Metal CD war die use your Illusion II von den Guns n' Roses, aber mein erstes Metal Album war- weil es dazumals die Erfindung CD noch gar nich gab- das Paranoid Album von Black Sabbath!!!!

- Hail Vynil!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SisterOfMetal

Newbie
3 Juli 2002
27
0
46
39
bayern
Website besuchen
meine erste Cd war Bravo hits 9 , bekam ich in der dritten klasse geschenkt zusammen mit meiner ersten kleinen stereoanlage :D

meine erste metal-cd .... *durchwühl* *überleg* ach ja das war diese selbsgebrannte "best of metallica" hehe ;)

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
5
83
38
Erfurt
Website besuchen
meine allererste CD war Toten Hosen - Opium fürs Volk. glaub ich in der 3. oder 4. klasse bekommen.
meine erste metal platte war, *grübel* entweder metallica - and justice for all... (geil, aber leider gebrannt) oder cradle of filth - from the cradle to ensalve (zu meiner verteidigung, das ist die einzige die ich von denen habe)