Eure erste (Metal) Platte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
40
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Wie zu deiner Verteidigung? Mir können tausend Leute sagen wie scheisse und wie kommerziell Cradle sind, ich findse trotzdem geil!!! Ausserdem wenn du ähnliche Vorbehalte hast, dann hör dir mal das Debut Album (The Principle of evil made flesh) oder noch besser die Demos an(Total Fucking Darkness z.B.)

nostri

20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
meine erste Scheibe war von Alice Cooper - Trash, nachdem ich diese platte hatte, verbrannte ich alles unnötige, was mir meine Mutter als Musik angedreht hatte, ich trau mich nicht es zu erwähnen, aber was solls........dabei waren, roy black, heintje und last and least Kastelruther Spatzen. Beinahe wär ich sogar noch zu Truck Stop abgerutscht
Alice, ich danke dir

BrainDamage

3 Juli 2002
647
0
61
54
Schlicktown
www.superhoff.de
Tja meine erste Scheibe war noch eine LP (einige von Euch dürften diese schwarzen Scheiben noch kennen) und zwar von Judas Priest die Hero Hero, die kennt glaub ich kaum jemand.
Da sind Stücke von Judas mit Klavier und noch mehr unglaubliches drauf.
Noch was zu den armen, die Heintje und Truck Stop hören sollten: Mein Dad hat es auch die ersten Jahre bei mir versucht, hat es aber schnell wieder aufgegeben ;)

Heavy greetings

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Meine erste war "And Thou Shalt Trust...The Seer" von Haggard und noch immer eine meiner Lieblingsplatten :)

nostri

20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von BrainDamage

Noch was zu den armen, die Heintje und Truck Stop hören sollten: Mein Dad hat es auch die ersten Jahre bei mir versucht, hat es aber schnell wieder aufgegeben ;)

Naja, ein musikfreak war ich schon immer, nur ich bin in einem kuhdorf aufgewachsen, und da hört man sonst nix, wird mit radio niederösterreich (schlagersender) und radio burgenland (volksmusiksender) zugedröhnt, und man glaubt dann, daß sei der Zenit, und erst wenn man wirklich gute musik bekommt (so geschehen mit Alice Cooper, von meinem Onkel), erst dann kommt einem das Gruseln mit welchem Scheiß man sich bisher befasst hat. eins möcht ich dennoch sagen, man kann über andere Musikstile sagen was man will, da es reine geschmackssache is, aber Heintje, Scharlach Buam und Co haben dennoch ihre daseinsberechtigung, denn kein Oktoberfest etc würd ohne schlager/volksmusik auskommen.

BrainDamage

3 Juli 2002
647
0
61
54
Schlicktown
www.superhoff.de
@ nostri: klar da hast Du schon recht mit der Daseinsberechtigung, die sollen ja auch Ihre anhänger haben.
Ich meinte damit auch die Leute, die sowas hören sollten oder vielleicht auch mal freiwillig gehört haben *schüttel* und jetzt Metal hören, durch wen die Bekehrung auch immer gekommen sein mag.
Natürlich wären auch Events wie Oktoberfeste u.ä. ohne diese amliebstenhättemeineschwiegermutterjemandendersowashört-Musik ziemlich langweilig, aber stell Dir mal Slayer, Sodom u.ä auf dem Oktoberfest vor...., das wär doch mal was ;)

+Sacr!f!ce+

Newbie
25 Juni 2002
6
0
46
41
Hamburg
Website besuchen
...also meine erste metal cd war "reload" von metallica.... und für die skeptiker, die das nich als metal durchgehen lassen wars halt meine zweite metallica cd mit dem schönen titel "ride the lightning"... :)