Eure erste (Metal) Platte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Sehr geil, freue mich über die rege Beteiligung an dem thread. Ich finde, daß man auf die Art gleich was über den entsprechenden Menschen erfährt . Ist auch sympathisch, wenn Leute mal nen Fehlkauf eingestehen oder über die eigene Vergangenheit lachen können!
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
gibt ja auch Metal-Fehlkäufe:

ich z.B. hätte mir niemals das debut-album von PRIMAL FEAR zulegen sollen oder von PEGAZUS n Album.. da hab ich sogar den Namen vergessen.. hör ich mir eh nie wieder an - grässlich.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Pumpkin
Hab mir damals gleich 4 Stück gekauft!
Helloween - Keepers 1
Over Kill - Taking Over
Scorpions - Love at first sting
Gary Moore - Wild Frontier
Lass mich raten, das war 1987. :D:D:D
Hm, ich denke meine erste Platte war Abba (mit 8 oder so).
Meine erste härtere Scheibe war wohl Deep Purple oder Led Zeppelin mit ca. 13. Dann Dio und Maiden. Was davon dann schon Metal ist kann jeder für sich entscheiden.
 

Tante Teffi

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2002
115
0
61
45
Website besuchen
Fehlkäufe?Damals fand ich Pet Shop Boys toll.
Die erste CD war allerdings wat von Queen (find ich immer noch geil)
und die erste Metal-CD Manowar, fighting the world. Wie lange ist das her? So acht bi neun-ein-halb Jahre? SCHEIßE BIN ICH ALT!!!.
Toll, wer tröstet mich jetzt?
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
erste gehört Metal Scheiben - Powerslave, Piece of Mind- Iron Maiden; Creatures of the Night (oder so)- Kiss
erste gekaufte MC- Duran Duran - View to a Kill Soundtrack
erste gekaufte LP - Falco -Emotional
erste gekaufte Metal LP- Sacrilege BC- Too cool to Pray
erste Metal CD - Motörhead -On Parole und Earache Sampler -Earplugged