Eure 5 besten Gigs beim WOA 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

heavy66

Member
5 Aug. 2008
57
8
53
1. Blind Guardian - Top Setlist und einfach nen mega Auftritt
2. Amon Amarth - „Raise your horns…“ 😎
3. Soil - Einfach Hammer….speziell die Gesangseinlage bei Halo mitten im Publikum!
4a. The 69 Eyes - Die Jungs hatten echt Spaß glaub ich….genau wie meine Frau und ich 👍
4b. Sebastian Bach - Einfach nur cool, wie gut der Mann drauf war!!!
5. Mambo Kurt & Stumpen - Man soll es nicht glauben aber ich hab Mambo Kurt jetzt bei meinem 13. Wacken zum ersten mal gesehen. Und was soll ich sagen… nach der riesen Scorpions-Enttäuschung hatten wir beim Mambo so richtig Spaß, besonders als noch Stumpen auf die Bühne kam! Konnte ich wenigstens ein klein wenig Knorkator sehen 😁

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
987
816
98
Aix la Chapelle
Ohne Reihenfolge:
Infected Union
Crisix
Raven
Mikkey Dee
Jungle Rot
Vio-lence
Flotsam & Jetsam

Ich fand noch einige mehr gut. Bei mir hängt auch immer viel von meiner momentanen Stimmung ab.

Ich bin leider dieses Jahr gar nicht mit der Louder Stage zurecht gekommen. Warum weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: Daimon Ion

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
75
65
43
37
Hab 35 Bands gesehen, davon 25 komplett

Meine Top 5
1. Korn
2. Jungle Rot
3. Equilibrium
4. Beasto Blanco
5. Half Me

bzgl Louder Stage, die kam mir zumindest am Samstag runtergeregelt vor. Hab verschiedene Positionen probiert, aber überall war der Ton irgendwie zu leise. Hab mir daher spontan andere Bands angeschaut als diejenigen die ich eigentlich sehen wollte

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Auch hier Brutus, bockstark!
Außerdem: Vreid, Suzi Quatro, Testament, In Extremo

Avantasia war überraschend auch ganz nice, weil scheinbar irgendjemand dem Sammet gesteckt hatte, dass er zwischen den Songs die Schnauze halten soll :ugly:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Dengler

Newbie
8 Aug. 2013
13
17
48
1. Brutus
2. Brutus
3. Brutus
4. Brutus
5. Brutus

Nebenbei noch viele andere geile Gigs gesehen, aber die haben mich so sehr nachhaltig beeindruckt.

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Also bei mir...

1. Blind Guardian: Einfach geile Setlist und richtig geil passende Backdrops
2. Amon Amarth: anderthalb Stunden im Pit, mein Ruder-Shirt verdient
3. In Extremo: geile Stimmung und starkes Pyrobalett
4. Dragonforce: Through the tables and memes mit einem riesen Circlepit!
5. Behemoth: letztes Mal (2019?) fand ich sie eher "meh", aber diesmal fand ich es einfach klasse gespielt und abgemischt

Ansonsten war ich öfters auch vor der Wackinger und bei WET/Headbangers, da waren auch einige gute Shows dabei. Vom Metal Battle gefiel mir (was ich gehört hab) Black Tooth sehr gut.

lh00

Member
1 Aug. 2023
34
28
33
30
1. Betontod
2. Amon Amarth
3. Blind Guardian
4. Haematom und Finch
5. Beast in Black

ollihimself

Newbie
3 Sep. 2022
7
1
18
33
War mein erstes Wacken und für mich persönlich ein geiles Erlebnis.
Auch keine Reihenfolge:

Opeth

Vorfreude war hier am größten und ich wurde nicht enttäuscht. Stimmung war einmalig und geile Songauswahl. Ein Jib hat die Sache extrem abgerundet und mich in der Show versinken lassen. Ich habs einfach gefühlt :D

Accept

Ein Klassiker. Das erste mal ca. 10-20m vor der Bühne und im Pit, auch wenn das glaube eher klein war. Egal, entjungfert und Lust auf mehr gemacht.

Korn

Oh man, krasser Sound. Größeres Pit, größerer Spaß :D Zu Beginn haben sich die Massen einfach nur geschoben, man konnte beide Beine anheben und ist nicht runtergefallen.

In Extremo

Schon live gesehen, trotzdem immer wieder lecker, war für uns ein guter Start am Mittwoch.

Amon Amarth

Wenn man Rudern mag genau das Richtige :D Hat ebenfalls super Spaß gemacht. Sound / Stimmung / Leute, alles hat gepasst.

Es schwingt sicherlich die Euphorie vom "ersten Mal" Wacken mit.
Ob wir direkt nächstes Jahr wieder da sind weiß ich nicht, aber wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort.
Cheers

• Like
Reaktionen: The_Demon

Athenike

26 Aug. 2022
1.111
1.293
108
42
1. Cradle of filth aus purer Sentimentalität janz vornä
2. KoRn ebenfalls sentimental uuuuund Knallerkonzert, hab immer noch Nackenschmerzen
3. Paramena, ich mag so schräges Zeugs
4. Drone
5. Tir Saor, was ist das Kerlchen (bzw beide) bitte lustig und Wasn Spass macht es Arm in Arm schunkelnd mit allen Loch Lomond mit zu singen

Opeth hab ich leider nur das Ende mitbekommen, aber das fand ich Mega. Also nicht in den top 5, aber erwähnt

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.701
6.306
128
31
Wilster/Flensburg
Top 5 ohne Reihenfolge:
Hellripper:
Geiler abriss und geiler Pit, bisschen mit @Saypren_Shepard , @Doc Rock und @nerd-chan da getanzt.

Armored Saint
Live einfach eine Macht, Sound war auch stark (leider quasi das einzige mal wo der Louder Sound überzeugt hat)

Planet of Zeus
Geile Stimmung und Sound. da noch @Alkrocker und noch einen ausm Forum getroffen, konnte ich grad nicht zuordnen

Soil
wie 2019 ein Highlight

Korn
Fetter Sound, schön mittig vor der Bühne gewesen und ordentlich gas geben können. Und top Stimmung bei mir und um mich rum

Generell haben es Bands am Mittwoch und DOnnerstag einfacher bei mir Euphorie auszulösen, da ich da mehr im Modus bin. Da seien noch Jaya The Cat und In ex erwähnt. Außerdem ist aufjedenfall ist der größte teil des Samstags echt Top gewesen, mit Red Fang, Bokassa, Testament (Super geile Setlist und geiler Sound, bestes Testament Konzert für mich), Vio-Lence leider bisschen zu wenig los vor der Bühne,Flotsam und Jetsam, The Baboon Show (Was eine Rampen Sau die Sängerin!)

Insgesamt kein schlechtes Konzert gewesen nur gemerkt das ich Amon Amarth einfach schon zu oft gesehen hab und da mal eine Pause brauch und deswegen zu F&J gewechselt bin und Pain war leider zu leise ansonsten auch geil und Zebrahead hatte auf der Louder ebenfalls keinen guten Sound
Bei Unto Others leider schon zu fertig gewesen und Sound war auch nicht optimal wo ich stand, dabei eigentlich eins meiner Highlights im Vorfeld.

Leider Tankard, Raven und Emil bulls verpasst wegen Camp abbau und zu frühe slots
und echt Ärgerlich das John Coffey ausgefallen sind.

• Like
Reaktionen: Nareklus und SAVA