Eure 5 besten Gigs beim WOA 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Top 5 der Acts, die ich komplett gesehen habe (chronologisch):

1. Walkways
Für mich die beste Mischung aus Melodie und Geballer. Sehr sympathisch auch, dass die nachher noch vor die Bühne kamen, um zu quatschen.
2. Gaupa
Musikalisch ne sehr coole Mischung, und der wilde Ausdruckstanz passt auch dazu.
3. Korn
Da hat für mich alles rundum gepasst (persönliche Bedeutung, Sound, Fitness und Gesang von Jonathan, Publikum).
4. Brutus
Top Band, sympathische Ausstrahlung, neben mir hat ein alter Mann vor Glück geweint.
5. Persefone
Schön die Rübe abschrauben, und der Prog kam auch nicht zu kurz. Geil.

Top 5 der Acts, die ich nicht komplett gesehen habe (ebenfalls chronologisch):

1. The Darkness
Gute-Laune-Musik, Humor, so kommt man gut ins Festival. Überschneidung mit The Warning, die den Vorzug erhalten hatten, weil noch nie gesehen.
2. Opeth
Bisschen ärgerlich, dass der Sound von den Scorpions immer wieder rübergeweht kam, aber trotzdem einer der besten Gigs des Festivals.
3. Scorpions
Ja, tatsächlich. War schön, die letzten 3 Songs noch mitzubekommen haben. Reichte dann aber auch. Gut, dass ich mich für Opeth entschieden habe.
4. Primordial
Ich musste rüber zu Persefone, aber irgendwann schaffe ich es auch mal, mir einen Gig einer der Bands von Averill komplett anzusehen.
5. Architects
Überschneidung des Todes mit Persefone, daher nur die letzten beiden Songs mitbekommen. Aber trotzdem schöner Festivalabschluss. Headliner der Zukunft.

Honorable Mentions: The Warning, Textures, Spiritbox, Zebrahead, Baroness
Ich mag Ihren Musikgeschmack.:)
Nur über die Scorpions müssen wir reden :o
 
  • Metal
Reaktionen: Sullivan

Hagn

Member
21 Juni 2017
30
12
23
5. Alligathoa -eher hingegangen um mal zu gucken wie‘s ankommt, hat voll abgeräumt, Stimmung war Mega, angenehm frisches und junges Publikum
4. Amon Amrth -wie gehabt geile Mucke, geile Jungs, etwas weniger Wikinger-Spiele mit Holzschwert wären schön…
3. Architects - endlich auf der großen Bühne, was für ein Abriss!!!
2. The Amity Affliction - meine persönliche Überraschung, noch nie vorher live gesehen und voll überzeugt.
1. Jaya the CAT -spielten auf der Wackinger Stage und haben soooo viel Spaß gemacht, es gehört ne Menge dazu mit Ska-Reggae-Punk das Wackener Metal Publikum so zum eskalieren zu bringen!!!
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
514
398
88
44
Leverkusen
1. Blind Guardian: hatten eine gute Setlist und entsprechend auch abgeliefert
2. Korn: waren einfach Sau geil
3. Whitecapel: haben richtig Bock gemacht
4. Asenblut: mega Stimmung
5. Buther Babies: hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, aber haben mich positiv überrascht

Ein paar kleinere Bands, die eine positive Erwähnung finden sollten, wenn man auf Death Meddl Geschredder steht:
Embryonic Autopsy, Necrotted und Fleshless Entity.
 
  • Like
Reaktionen: MetalLev

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
1. Amon Amarth
2. Brutus
3. Uada
4. Türböwitch
5 Jaya the Cat - Keine Wacken Band, aber was ne Stimmung bei dem verpeilten Typ in Flip-Flops.. und auf der Wackinger stehen, war auch ganz lustig
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

MTB

Newbie
8 Aug. 2019
7
2
20
Besser spät als nie... :D:

Mister Misery
Flogging Molly
Beast in Black
Dragonforce
Xandria

Spezialthema Scorpions:
In diesem Gesundheitszustand aufzutreten ist nicht gut (Klaus Meine) Ich hab zwischendurch nur noch Mitleid empfunden - die größte Strafe für einen Künstler, wie ich finde. Trauriger Auftritt, bei allem Respekt vor dem Alter.