Eure 5 besten Gigs beim WOA 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.112
61.824
130
25
Thüringen
ja gut. die einen wollen am liebsten ein set nur aus fear of the dark, the trooper, hallowed be thy name und iron maiden, jeden song dann 8x. da kannste eh nie einem was recht machen :o
Ja gut, ich fand auch nicht, dass das das beste Set aller Zeiten war. Wegen mit hätten sie alle Senjutsu Songs weglassen können. Da höre ich mir lieber zum 1000x Number of the Beast an.
 

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
Die ersten 4 ohne Einzelplatzierung:
Doro
Helloween
Maiden
J.B.O.

Platz 1:
Alien Rockin' Explosion / Maschine's Late Night Show
(versucht mal bei den Headlinern 2 Meter vor dem Gitarristen zu stehen und ihn während seiner Ansage mit dem Zuruf "Make Noise!" zum Lachen zu bringen!)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Alecks

Newbie
17 Aug. 2022
7
1
18
56
In der zeitlichen Reihenfolge
Doro
Hammerfall
Helloween
Warkings
Dropkick Murphys

Insgesamt fand ich das es Abends auf den Hauptbühnen doch etwas zuviel Broilers, Saltatio Mortis, Donots, etc gab
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Iron Maiden
Frog Bog Dosenband
J.B.O.
Der W
Der Kerl welcher an der Trash-Metal-Project-Karaoke Motörhead gesungen hat :ugly:
(Wenn die restlichen Bandmitglieder von Motörhead ihn gesehen hätten, ich glaube die hätten ihn sofort engagiert...)
 

Tau

Newbie
22 Aug. 2021
26
28
38
Wardruna
Amorphis
Havukruunu
Heaven Shall Burn
Alestorm


Twilight Force waren auch gut, der Sound war allerdings anfangs beschissen.
Iron Maiden waren zu leise und die Senjutsu-Songs hätte man weglassen können.

Ansonsten habe ich eine Menge Black- und Death-Metal-Bands verpasst, die ich eigentlich sehen wollte...

Zu Bloodbath habe ich es rechtzeitig geschafft, aber das war absolut nichts. Der Sound war schlecht und Nick Holmes überzeugt mich hier einfach nicht.
 

cortez

Member
16 Aug. 2016
88
81
63
Auch bei mir ohne direkte Reihenfolge:

- Two Steps From Hell (vorher noch offen gelassen ob ich vllt nur kurz rein schaue war mit den ersten 5 Tönen klar, nein, hier muss ich bleiben, wow (gerne nächstes Jahr mit Hans Zimmer nachlegen))
Oh Mann, das war eigentlich für mich die spannendste Ankündigung für dieses Jahr und ich war dieses Jahr auch begeistert von Hans Zimmer in Köln. Aber ich bin nach den ersten beiden Songs gegangen, weil die Regenfront auf dem Radar bedrohlicher aussah als sie letztlich war und ich Angst hatte bei der Abfahrt im Schlamm stecken zu bleiben :(
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
317
239
68
39
Igorrr
Sleep Token
Jinjer
Kreator
Broilers

Erweiterter Kreis
Empire State Bastard (Biffy Clyro + Slayer)
Megadeth (fand ich überraschend gut)
Skindred
IronMaiden
Drain
Heaven Shall Burn
Nestor
 
Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.593
24.561
128
32
Delmenhorst
1.Heaven Shall Burn
2.Dropkick Murphys
3.Kataklysm
4.Amorphis
5.Riot City


Wobei die teilweise seeeeeehr dicht beieinander liegen.

Honorable Mentions:
Two Steps From Hell! War richtig klasse!
Der spontane Einsprung von Hardbone. Haben musikalisch gebockt und das Schlammfussballspiel währenddessen hat das alles sehr spassig gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

jasjoha

Newbie
13 Aug. 2023
1
0
1
55
Meine Top 5:
Mr. Hurley, wie immer super Stimmung
Ensiferum
Angust McSix
All for Metal
Alestorm
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
542
216
88
1. Heaven Shall Burn
2. Eivør
3. Wardruna
4. Ankor
5. Nervosa

Honorary Mention, weil keine Band: Torsten Sträter (der erste Auftritt).

Bands die ich wegen Kollisionen, dem Shuttling oder zum Schluss hin wegen diversen Verletzungen leider nicht sehen konnte, aber gern gesehen hätte (REGRETS!):
Jinjer, Angus McSix, Versengold, Peyton Parrish, Dropkick Murphys, All for Metal, Ad Infinitum, Cemican, Kreator, Lord of the Lost / Blümchen