Eure 5 besten Gigs beim WOA 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.887
9.723
130
Göttingen
1. Helloween (Hansen Hansen Metalgod!)
2. Solstafir
3. All for Metal
4. The Good, the Bad & the Zugly
5. Nestor

Das aus 26 gesehenen Bands. Könnte persönlicher Rekord sein, jedenfalls mehr als erwartet bei dem Wetter.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.208
4.599
128
Oumpfgard
Ich hatte dieses Jahr vor allen Dingen einen Moment als Highlight.

Die Wardruna Speech + Helvegen war ein wirklich majestätischer und ehrfurchtsvoller Moment.

Ansonsten wäre da VV mit vielen Nostalgie Momenten.

Bei Blitzkid war ich leider schon echt im Eimer, genauso wie bei Igorrr.

Solstafir konnten bei mir auch nicht ganz so zünden, wie sie es sonst tun.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
1. Igorrr
2. Two Steps from Hell
3. Skindred
4. Amaranthe
5. J.B.O.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
1.Carpatian Forest.
2.Kataklysm
3.Legion of the Damned
4.Dust Bolt
5.Peter Pan Speedrock

Carpathian Forest hatte für mich nun auch noch den Bonus, dass sie die erste Band waren die ich in Wacken je gesehen habe (2003). Mal ab davon, dass der Auftritt ziemlich gut war.
 

Farbwanze

Newbie
3 Aug. 2023
9
4
3
Habe insgesamt um die 20 Bands gesehen (+ ein paar weitere nur kurz) und meine Toplist ohne bestimmte Reihenfolge ist folgende:

Cypecore - Die Stimmung vor der Wackinger Wasteland war großartig und die Show super. Hätte meiner Meinung nach aber auf eine größere Bühne gehört
Brand of Sacrifice - Hat mich am Samstag um 12 Uhr ordentlich wachgerüttelt. Top Setlist, kein langes Gerede, haben einfach abgeliefert
Possessed - Habe die ersten paar Songs leider verpasst, aber was ich gesehen habe hat mich direkt abgeholt
Heaven Shall Burn - Sehr sympathischer Auftritt und tolle Bühnenshow. Das war eine würdige Headliner-Show
Alestorm - Absolute Party im Publikum, egal in welche Richtung man geschaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.188
5.664
118
Cypecore - Die Stimmung vor der Wackinger war großartig und die Show super. Hätte meiner Meinung nach aber auf eine größere Bühne gehört

Also entweder falsche Band oder falsche Bühne - hab Beweisfotos und war vor Ort, als Cypecore auf der Wasteland gespielt hat. :ugly:
 

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
411
358
98
BLACK FOREST
1. Amorphis
2. Pennywise
3. Ensiferum
4. Dark Tranquility
5. PeterPan Speedrock
(6. Jack Kanaka and the Black Tars - Die Zwischenband am Wackinger/ Santa Promilla. Einfach gute Stimmung, mit Inbrunst gesungen und in Klammer weil es nur die kleine Bühne war.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.188
5.664
118
(6. Jack Kanacka und die Black Tars - Die Zwischenband am Wackinger/ Santa Promilla. Einfach gute Stimmung, mit Inbrunst gesungen und in Klammer weil es nur die kleine Bühne war.)

Danke!
Ich war da auch gelandet, wusste aber nicht mehr wie die Band hieß.

War auf jeden Fall nett :)
 
  • Like
Reaktionen: Big-G