Eure 5 besten Gigs beim WOA 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dizoe67

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2022
4.120
1.858
108
56
PLZ 52xxx
1. Heaven Shall Burn
2. Kataklsym
3. Kreator
4. Dark Tranquility
5. Ensiferum
6. Holy Moses (leider nur teilweise, aus bekannten Gründen)


Positiv überrascht hat mich
Rauhbein
Santiano 😁
While She Sleeps (meine Begleitung wollte da unbedingt hin und habe es nicht bereut)

Wie erwartet abgeliefert:
1. Iron Maiden
2. Helloween
3. Hammerfall

Grösste Enttäuschung:
Megadeth
 
Zuletzt bearbeitet:

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
1. Heaven Shall Burn

Unglaublicher Abriss. Mega.

2. Amorphis

Für mich bisher eine "verheizen wir Mittags für einen schlechten Slot" Band. Wow, beweist mal wieder was solche Bands aus guten Slots herausholen können!

3. Saltatio Mortis

Eigentlich nicht 100% meins, aber meine Freundin liebt die Band. Fantastische Party.

4. Santiano

Gilt das gleiche wie für Saltatio Mortis. Zuletzt 2013 auf der Wackinger gesehen. Ich muss zugeben, die werden dem Hauptbühnenslot gerecht.

5. Wardruna

Von ganz vorne gesehen, wahnsinns Stimmung

Generell muss ich sagen, dass ich dieses Jahr kein Konzert hattet, von dem ich enttäuscht war. Hatte ich noch in keinem Jahr. Jede zweite Band hat mich positiv überrascht und vom Hocker gehauen, der Rest hat wie erwartet Höchstleistung geliefert. Das "schlechteste" Konzert, das ich gesehen habe, war Dark Tranquility, und die waren nicht schlecht, sondern "nur" einfach normal gut.

Die Top 5 fallen mir verdammt schwer und waren jetzt recht willkürlich gewählt, weil so viele Shows dieses Jahr so verdammt gut waren. Honorable Mentions auf eigentlich gleichem Level daher noch:

- Alestorm (was eine Party)
- Belakor (Klang live wie auf dem Album, unglaublich)
- Iron Maiden
- Hammerfall
- Imminence
- Two Steps from Hell
- Broilers (nie vorher auf dem Schirm gehabt)
 

dizoe67

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2022
4.120
1.858
108
56
PLZ 52xxx
Ich hatte Megadeth vor vielen Jahren das letzte Mal gesehen und war damals begeistert.

Mit dieser Erwartung bin ich dann zur Faster, aber die haben mich diesmal einfach nicht abgeholt. Der Auftritt war sicherlich nicht schlecht, aber dieses mal passte es irgendwie bei mir nicht. 🤷🏼‍♂️
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.503
16.204
130
36
Am falschen Isar-Ufer
1. Evergrey
2. Konvent
3. Wardruna, Amorphis, Morast
5. Dark Tranquillity

Eivor haben mich sehr positiv überrascht und auch Two Steps from Hell, Cemican und Solstafír waren überragend.

Hab dieses Jahr gesundheitlich bedingt nicht viele Bands sehen können. Von denen waren die meisten dafür wirklich großartig.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Dosenkavalier

Member
24 Mai 2017
34
20
23
50
1. Megadeth! Das war unfassbar gut. Hab sie wirklich schon sehr oft gesehen, zwischen gut und großartig schon alles dabei gewesen, aber das hier hat die Messlatte nochmal massiv hochgelegt. Es passte alles: Der Sound war von Anfang an geil, die Band war unfassbar tight und dann noch Marty Friedman. Grandios!
2. Brunhilde: Die Entdeckung des diesjährigen Festivals für mich. Haben die die Wasteland gerockt! Super! Offensichtlich haben sie Spaß an dem, was sie da tun und sie tun es fantastisch!
3. Wardruna: Hat mich total gepackt. Unglaublich tolle Atmosphäre.
4. Hidden Intent: So geht Thrash! Was für eine sympathische und tolle Band!
5. Dust Bolt: So geht Thrash! Die Performance in der Mitte vom Circle Pit war ganz großes Kino!
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

sgh

Newbie
7 Aug. 2023
11
14
3
61
1. Heaven Shall Burn
2. Amorphis
3. Helloween
4. Hammerfall
5. Kreator

No go Maiden, wenn man seinen eigenen Auftritt via Livestream verbietet, an die, welche nicht konnten/durften. Verpissen!
 

Eiermann1991

Newbie
26 März 2023
20
13
3
32
35 Bands gesehen / gehört.

1 Angus McSix
2 Two Steps From Hell
3 Battle Beast
4 Eivor
5 Beyond The Black
 

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
742
800
108
42
1. Igorrr, was bin ich verknallt in dieses musikalische Können
2. Immer noch Igorrr
3. Biohazard, Pflicht als 90er Junkie
4. Carpathian Forest, Junge Junge 😳
5. Dog eat dog tatsächlich, siehe Punkt 3
 
  • Like
Reaktionen: maladus

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Iron Maiden
Heaven Shall Versengold (weil man zwangsläufig beide Bands gleichzeitig gehört hat, was sich aber gar nicht schlecht anhörte :D )
Angus Mc Six
Alestorm (wenn auch vom Zelt aus)
J.B.O.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.188
5.664
118
Habe 46 Bands gesehen, bzw. reingehört, neuer Rekord. War mit viel Latscherei verbunden, denke beim nächsten Mal wieder weniger.

Ohne Reihenfolge, wenn ich mich entscheiden müsste:

Heaven Shall Burn
Riot City
Cypecore
Iron Maiden (fand ich deutlich besser als 2016) / oder Evil Dead
Konvent

So richtig negativ ist mir keine Band aufgefallen, außer Crematory fand ich wortwörtlich zum einnicken und bei Killswitch lag ich anfangs gemütlich auf den Hackschnitzeln, nachdem ich aufstand, musste ich erstmal nochmal Blut in die Beine kriegen und konnte nicht fliehen, ohne Angst haben zu müssen, vorne rüber umzukippen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon